PLZ 90/91 Biete Unterstützung an!

  • Themenstarter RatzenKatze
  • Beginndatum
RatzenKatze

RatzenKatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
319
Hey,
ich habe momentan etwas mehr Zeit und würde mich gerne im Tierschutz engagieren. Ich hab das auch schon mal bei diversen größeren Orgas versucht, aber da kam entweder kaum Rückmeldung oder die einzige Arbeit die man mir übertragen wollte, war sowas wie Kuchen backen für nen Basar oder Kuverts zukleben. Ich weiß, dass solche Arbeit auch wichtig ist, aber ausschließlich sowas finde ich dann schon doof. Leider kann ich derzeit keine Tiere in Pflege nehmen.

Jetzt dachte ich, ich probier es mal so. Vielleicht gibt es hier (Raum Nürnberg/ Erlangen/ Hersbruck) ja ein Projekt, einen kleinen Verein, eine Gruppe engagierter Menschen, irgendwas - wo ich mich nützlich machen kann :D Kastrationsaktionen, Streuner versorgen, Tierarztfahrten, Vermittlung, whatever, ich bin dabei.

Bitte keine Hinweise auf Orgas in der Nähe, die ihr ergoogelt habt oder ähnliches!

Ich bin 24, weiblich, tiererfahren, arbeite im sozialen Bereich. Wenn ihr zu solch einer Gruppe gehört und mich gebrauchen könntet, würde ich mich über eine PN freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.535
Ort
O-E/NRW
Schade, dass du nicht in meiner Nähe wohnst. Mir könnte jemand wie du sehr viel helfen.
 
RatzenKatze

RatzenKatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
319
@ Unterfranke: Das Katzennetzwerk habe ich mir schonmal angeschaut (ohne mich zu registrieren) aber der ganze Bereich "Ihr wollt Katzen helfen" ist ja noch under construction... Macht es Sinn sich zu registrieren wegen dem Forum (ich hab das schon mal probiert, bin aber an der Spamüberprüfung verzweifelt...)??
 
Zuletzt bearbeitet:
Arthursoma

Arthursoma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2011
Beiträge
263
hallo Ratzenkatze

freilich macht es Sinn,sich im Katzennetzwerk zu registrieren :smile:

das KNW arbeitet zwar deutschlandweit, aber gerade in Franken sind wir ziemlich gut vertreten

ich würde mich freuen, dich dort zu sehen:smile:


liebe Grüße aus der Nähe von Nämberch :aetschbaetsch2:
 
RatzenKatze

RatzenKatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
319
@arthursoma: Leider antwortet mir die Registrierung immer wieder "Spamprüfung nicht gelöst! Bitte probieren Sie es erneut." obwohl ich den Code eingegeben habe. :(
 
U

Unterfranke

Gast
@ Unterfranke: Das Katzennetzwerk habe ich mir schonmal angeschaut (ohne mich zu registrieren) aber der ganze Bereich "Ihr wollt Katzen helfen" ist ja noch under construction... Macht es Sinn sich zu registrieren wegen dem Forum (ich hab das schon mal probiert, bin aber an der Spamüberprüfung verzweifelt...)??

Hallo,

Moni hat Dir ja schon geantwortet. @ Moni "Danke" ;-)

Es macht sicher Sinn sich zu registrieren. Es gibt dort viele Möglichkeiten zu helfen und man ist über jede Hilfe in welcher Form auch immer dankbar.

Habe wegen Dein Problem mit der Registrierung mal den Sven(Admin im KNW) angeschrieben.

LG

Peter
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.681
Na da häng ich mich doch mal mit dran....

Bin zwar Vollzeit-Arbeiten, aber würde trotzdem auch gerne soweit wie mir möglich, irgendwie helfen....

Könnte aber nur im PLZ 90-Raum helfen...

(Ratzenkatze, woher kommst du denn eig??)
 
RatzenKatze

RatzenKatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
319
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.681
  • #10
*rüberwink*

Also geboren auch in Nürnberg, auch dort bis kurz gewohnt. Mal hier mal dort. Aber seit 2 Jahren wohn ich in ER, relativ am Rand zu Nbg.
Aber ich arbeite noch immer in Nbg (stadt) und eig mein ganzer Lebenspunkt is eig Nbg.....
 
RatzenKatze

RatzenKatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
319
  • #11
Ah, ich hab es nochmal probiert und jetzt hat die Registrierung beim KNW geklappt! Jetzt muss ich nur noch überprüft werden - ich bin ja mal gespannt! :p

@piepmatz: bei mir ist es andersherum: ich bin in der Nähe von Erlangen aufgewachsen und arbeite momentan auch in Erlangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben