Deutschland PLZ 8 München - TATA (geb. 2013) Schildpattdame, leukose positiv

  • Themenstarter < FREDDY >
  • Beginndatum
F

< FREDDY >

Benutzer
Mitglied seit
30. September 2010
Beiträge
72
Name: Tata
Geburtsdatum: 2013
Geschlecht: w, Kätzin
Optik: Schildpatt
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: ja
Impfstatus: gg. Schnupfen/Seuche/Tollwut geimpft
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
FelV+ getestet, leichte Zahnfleischprobleme an einer Stelle, (noch) nicht behandlungsbedürftig, Zähne in Ordnung
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
nein
Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung (plus ggf. gesicherter Balkon/Terrasse/Garten) .
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Hunde unbekannt, verträglich mit Katzen, besser größere Kinder, da etwas schreckhaft und zieht sich dann zurück.
Aufenthaltsort: 82008 Unterhaching bei München

Beschreibung:
Tata ist eine liebe und goldige Schildpattkatze, mit eher kräftiger Statur. Sie lässt sich wenn sie einen kennt auch mal problemlos kurz auf den Arm nehmen und sich bekuscheln, eine süße Katze, die man sehr schnell lieb gewinnt. Tata ist eine unkomplizierte und pflegeleichte Katzendame, braucht aber ein paar Wochen zur Eingewöhnung bis sie wirklich Vertrauen fasst und auf einen zugeht. Etwas schreckhaft ist sie generell, dann läuft sie kurz vor einem weg um aber gleich wiederzukommen wenn man sie herlockt.
Sie ist sehr verspielt und sozial mit anderen Katzen und braucht unbedingt einen passenden Spiel-und Kuschelgefährten im neuen Zuhause. Tata lebt derzeit mit Pimpon, einem gleichaltrigem aber eher ruhigen Siammix zusammen. Die beiden verstehen sich soweit gut, jedoch genügt Pimpon Tatas Ansprüchen nicht was Kuscheln und Spielen betrifft. Tata ist unzufrieden, ihr ist es oft zu langweilig mit ihm alleine, weil Pimpon ein sehr ruhiger Geselle ist, der keinen allzu großen Wert auf gemeinsames Spielen / intensives Kuscheln und gegenseitiges Putzen legt.
Tata wurde leider leukose positiv getestet, was ihre Lebenserwartung möglicherweise etwas einschränken kann. Sie ist ansonsten in einem guten Gesundheitszustand und muss normalerweise nicht öfters zum Tierarzt als andere Katzen.
Vielleicht möchte ihr dennoch jemand ein liebevolles Zuhause geben, auch wenn es vielleicht nur wenige,dafür aber glückliche Jahre sind.
Tata kann gerne zum gegenseitigen Kennenlernen am Münchner Stadtrand besucht werden.
Sie sucht ein Zuhause als Wohnungskatze, falls im neuen Heim ein Balkon/Terrasse/Garten vorhanden ist, sollte der neue Besitzer bereit sein, diesen abzusichern bzw. zu vernetzen.
Evtl. wohnt jemand an einer befahrenen Straße an der kein Freigang möglich ist oder kann nur reine Wohnungshaltung bieten und wollte deshalb bislang keine Katzen halten. Hier sind leukosepositive Katzen eine gute Alternative - man muss kein schlechtes Gewissen haben, dass man ihnen keinen Auslauf bieten kann, denn diese Katzen sollten keinen Freigang bekommen. (Ansteckungsgefahr für andere nicht gg. Leukose geimpfte Katzen und um das Immunsystem der Leukosekatzen zu schützen)
Für Menschen und andere Tierarten ist Leukose NICHT ansteckend.
Tata ist kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis.
Vermittlung mit Tierschutzvertrag, Platzbesichtigung und Schutzgebühr nach Vereinbarung.
Kontakt: r.ledersberger@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2K
vie_birma
vie_birma
F
Antworten
2
Aufrufe
823
petras
petras
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
< FREDDY >
F
F
Antworten
3
Aufrufe
695
Willi2014
Willi2014
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
< FREDDY >
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben