Deutschland PLZ 50169 - Tigerdame Sissy (ca 4 J.) sucht Zuhause

  • Themenstarter Mohlia
  • Beginndatum
Mohlia

Mohlia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2013
Beiträge
367
Alter
35
Ort
Düren
sissy6gswn87roqp.jpg


Name: Sissy
Alter/Geburtsdatum: ca 4 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: EKH, braun getigert
Kennzeichnung: gechipt

Impfstatus: hat die Grundimpfungen bekommen
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf FIV und FeLV getestet

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr menschenbezogen und verschmust, selbstbewusst

Beschreibungstext: Vor ein paar Tagen ist die hübsche Tigerdame Sissy bei mir eingezogen. Sie ist zu ihrem Menschen total lieb und verschmust. Anderen Katzen gegenüber ist sie zur Zeit noch sehr misstrauisch, faucht sie an und bleibt auf Abstand. Dennoch zeigt sie sich selbstbewusst und versteckt sich nicht.

Vorgeschichte: Viel weiß man über ihre Vorgeschichte nicht. Sie hatte ein Zuhause, wurde zurück gelassen. Sie wurde vermittelt, kam wieder zurück. 3 Monate lang wurde sie in einem Keller gefüttet, mit Möglichkeit nach draußen zu gehen. Allerdings duldete die Nachbarskatze Sissy nicht und lauerte ihr ständig auf und griff sie an. Deswegen sollten vorhandene Katzen nicht dominant sein.

Abgabebedingungen: Im neuen Zuhause sollte sie auf jeden Fall die Möglichkeit haben nach draußen gehen zu können. Nach einem positiven Vorbesuch kann sie umziehen.


Aufenthaltsort: 50169 Kerpen
Ansprechpartner/Kontaktperson: Stefanie Freund, 02237-6039242 , ,Vermittlung erfolgt gegen Schutzgebühr mit Schutzvertrag über Katzenschutzinitiative Köln e.V.

10922770654927s6olefhm5a.jpg


img46263ml8tqnsg9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo

mal 2 neue Bilder von Sissy :)

sissy6dsaiv09hxl.jpg


sissy7eu2mc9f7id.jpg


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Update. Sissy verträgt sich mit anderen Katzen. Zuviele sollten allerdings nicht im Haushalt schon sein. Abendliche Spielstunden und Streicheleinheiten findet sie ganz toll. Am liebsten spielt sie mit Federn oder Angeln.

sissy9t6758y3peo.jpg


Wer gibt der Süßen Maus eine Chance? :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sissy ist mega verspielt und liebt Federn :pink-heart:

sissy46t1vo9fnu3.jpg


sissy10fv23ijbnec.jpg


sissy2eousp6m4l3.jpg


sissy3n7exz3d2f4.jpg
 
Oh,da kommt ja mal eine Katze aus meiner Gegend, da muss ich dem hübschen Tigermädchen doch unbedingt die Daumen für ein tolles Zuhause drücken ! :)

Das helle Schnäuzchen,die rosa Nase und die gestreiften Beinchen finde ich immer besonders niedlich bei den Tigern.
 
Ja, sie ist auch total verschmust und liegt abends immer mit im Bett. Leider hat sie bisher noch keine Anfrage. :sad:
 
Sissy ist doch erst ein paar Tage bei dir und sie wird mit ihrem Charme schon die richtigen Menschen um den Finger wickeln, nur Geduld.
 
Werbung:
Sissy sucht immer noch nach ihren Menschen. Sie ist geduldig, lässt sich mittlerweile auch auf den Arm nehmen und rumtragen. Sie spielt gerne mit den anderen Katzen, sie putzen sich gegenseitig und Sissy fordert auch von ihren Menschen Streicheleinheiten ein.

Sie macht seit dem sie hier ist keine Anstalten raus zu gehen, daher denken wir, dass eventuell mit genug Platz und Spielkameraden auch ein gesicherter Balkon reichen würde.

Wer verliebt dich in die Maus?

117981607327116fcqxojrmh.jpg


1179166673271123zaoturj9.jpg
 
:pink-heart: ist das eine hübsche. Wie geht es der Maus denn so?
Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken ein drittes Mäuschen dazu zu holen:zufrieden:
 
  • #10
Hallo

ihr geht es gut :) also sie hatte wohl eine Verletzung am Auge, die allerdings alt ist. Wurde vom Arzt begutachtet, ist laut diesem nicht irgendwie schädigend. Ansonsten schmust sie super gerne und sucht unsere Nähe. Sie schläft gerne im Bett mit und lässt sich seit kurzem auch rumtragen :D

Wir haben ja auch schon überlegt sie zu behalten weil sie so toll und anhänglich ist aber 5 Katzen auf Dauer ist hier nicht möglich.
 
  • #11
:pink-heart:

11952049747374835kd1csaz.jpg
 
  • #12
Vermittelt

Zieht am Sonntag in ihr neues Zuhause :zufrieden:
 
  • #13
Das ist super :),ich freue mich für die Kleine.Sie hat schließlich lange darauf warten müssen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
794
KölnerKatzenschutz
K
K
Antworten
0
Aufrufe
543
KölnerKatzenschutz
K
P
Antworten
19
Aufrufe
5K
LucaAlexis
LucaAlexis
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Portugal
P
N
Antworten
0
Aufrufe
917
Notfelle OS-Land
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben