Pini und Pon sollen getrennt werden, wenn...

• Themenstarter Themenstarter Shamilla
  • Beginndatum Beginndatum
Shamilla

Shamilla

Forenprofi
... sie nicht bald ein Zuhause finden.
Pini und Pon (m und w ca. 4 Monate) mussten schon 4 mal umziehen. Die Pflegefamilien wollten die Beiden immer nur kurz aufnehmen. Nun stehen sie wieder vor einem Umzug, wir wissen aber nicht wohin! Im Moment ist der einzige Ausweg das Tierheim in Spanien 😱 Evtl. haben wir noch eine Pflegestelle, die aber auch wieder zeitlich begrenzt ist. Die Helfer in Spanien denken nun darüber nach die Beiden zu trennen, da die Vermittlung dann einfacher wird. Aber Beide hängen sehr aneinander und müssen einfach zusammen bleiben.

Hier ihre Geschichte:
Pini und Pon wurden mit ca. 2 Monaten in einem Müllcontainer gefunden. In Spanien haben sie es sehr schwer zusammen ein Zuhause zu finden. Aber die Beiden hängen so sehr aneinander. Als sie gefunden wurden, waren sie in einem sehr schlechten Zustand. Aber nun geht es ihnen sehr gut und sie sind glücklich zusammen. Wenn der eine den anderen nicht sieht, fängt er an zu miauen uns sucht ihren Freund bzw. seine Freundin. Pini ist weiblich und Pon männlich. Beide sind sehr, sehr liebe und trotz ihrem Alter ruhige Katzen. Sie lieben es zusammen zu liegen und zu schlafen.

A

Werbung

Oh Mensch, wie traurig für die beiden, falls sie getrennt würden, wenn sie doch so aneinander hängen. Ich bin ja ein Pärchenfan 🙁

Ich kann ja leider nicht mehr, aber müsste rumfragen, insbes: was ist für die beiden angedacht - Freigang (ungesichert), Wohnungshaltung? Verträglichkeit mit anderen Katzen? Ich nehme an, die üblichen Tests (FIV, FelV) und GrundImpfungen liegen vor oder wären die noch vorzunehmen?

Kann aber nix versprechen, die meisten bei mir im Umfeld versuchen ihren Mehrkatzenbestand zu reduzieren, daher gibt es hier nur sehr begrenzte Chancen ... 🙁

Die zwei sind zauberhaft - und ich werde mich ebenfalls umhören.
alles Liebe für die Zwei
Heidi

Ohje🙁
Ich hoffe die beiden können zusammenbleiben. Ich drück die Daumen das sie bald ein Zuhause finden, wo sie bleiben können.

Danke, das ist lieb von euch. Ich möchte so gerne, dass die Beiden zusammen bleiben 🙁

Oh Mensch, wie traurig für die beiden, falls sie getrennt würden, wenn sie doch so aneinander hängen. Ich bin ja ein Pärchenfan 🙁

Ich kann ja leider nicht mehr, aber müsste rumfragen, insbes: was ist für die beiden angedacht - Freigang (ungesichert), Wohnungshaltung? Verträglichkeit mit anderen Katzen? Ich nehme an, die üblichen Tests (FIV, FelV) und GrundImpfungen liegen vor oder wären die noch vorzunehmen?

Kann aber nix versprechen, die meisten bei mir im Umfeld versuchen ihren Mehrkatzenbestand zu reduzieren, daher gibt es hier nur sehr begrenzte Chancen ... 🙁

Freigang oder Wohnungshaltung ist egal. Im Moment leben sie nur in der Wohnung. Aber wo es das Umfeld zulässt, ist auch Freigang kein Thema.

Verträglich sind sie mit anderen Katzen.

Die Beiden würden geimpft, gechippt, getestet und je nach Alter kastriert kommen. Wahrscheinlich (dem Alter nach) müssten die Beiden in Deutschland noch kastriert werden. Ich hoffe ja, dass sie davor noch kommen können und nicht im Tierheim noch ewig warten 🙁

ohjeee

ich hoffe das die 2 zusammen bleiben können. ich drück die daumen das sich schnell das passende zuhause findet.

Werbung:
Danke, das ist lieb von euch. Ich möchte so gerne, dass die Beiden zusammen bleiben 🙁

Freigang oder Wohnungshaltung ist egal. Im Moment leben sie nur in der Wohnung. Aber wo es das Umfeld zulässt, ist auch Freigang kein Thema.

Verträglich sind sie mit anderen Katzen.
Leider waren meine ersten Kontakte erfolglos 🙁 Meine letzte Chance ist eine Kollegin, die nächste Woche aus dem Urlaub kommt, ich versuchs also weiter 😉

Ich wünsche den beiden süßen ja ein schnelles gemeinsames Zuhause ... 🙁
Wenn ich könnte, wie ich wollte ... 🙄

Ich schubbs die Süßen nochmal............

Das ist so lieb 😳
Ich hoffe es so sehr für die Beiden. Die Helfer in Spanien vermitteln auch eigentlich Freunde niemals getrennt. Aber für die Beiden hat sich noch nicht mal jemand interessiert. Noch kein einziges mal. Weder hier, noch in Spanien 🙁

Mensch was sind die beiden süss 🙂

ich hoffe auch sehr dass sie bald ein tolles endzuhause bekommen und auf jeden Fall zusammen bleiben können. Wenn ich ein Haus mit Garten hätte .........🙁

Die beiden sind ja so süß, wnen ich könnte, würd ich sie nehmen... Leider ist alles, was ich tun kann, Daumen drücken und das Beste hoffen.

Werbung:
Wollt die beiden Herzchen nur noch mal schubsen 😉

Schiebung 🙂

Leider interessiert sich niemand für die zwei Mäuse 🙁

Kann ich absulut nicht nachvollziehen, dass sich keiner für die beiden Süßen interessiert... 🙁

Ist doch ein Traumpaar! 🙂

Sie sind noch in Spanien, richtig?

Ja, sie sind nopch in Spanien....

Werbung:
Hier noch ein Foto, als sie gerade ein paar Tage in der ersten Pflegefamilie waren!

och ja, da sieht man etwas wie krank sie waren. Hatten sie einen Pilz oder etwas mit den Augen? 🙁

Konnten die Süßen denn in eine (neue) Pflegefamilie untergebracht werden oder sitzen sie nun im TH? Das wäre echt schlimm... die Armen!

Es war zum Glück nichts schlimmes mit den Augen. Nur etwas Bindehautentzündung. Das ist ja wieder alles bestens.

Im Moment sind beide noch in der Pflegefamilie...

Gibt's irgendwas Neues von den Süßen?