Pfote hat kahle Stele und kleine wunde

• Themenstarter Themenstarter Tigerteam
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tigerteam

Tigerteam

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin gerade sehr erschrocken. Meine Prinzessin hat an der Pfote über der "Daumenkralle" einen Streifen der kahl ist. Dort ist auch eine kleine Runde Wunde!

Wir haben sie vorhin hochgehoben. Pfote anfassen fand sie doof, aber sie hasst hochheben sowie wie die Pest.

Morgen um 9 ist der Tierarzt wieder da...aber ich mache mir sorgen :sad:

Sally ist eine Hauskatze. Sie läuft normal und bewegt sich so wie immer. Geändert hat sich in den letzten Wochen nichts. Geputzt wird die Stelle auch, aber nicht übermäßig würde ich sagen.

Also aus der Panik raus würde ich sie am liebsten sofort zum doc schleppen. Aber ist glaube etwas übertrieben...?

Lieben Gruß vom tigerteam

A

Werbung

Kann es sein, dass sie sich mit Oskar gekloppt hat?
Ansonsten sollte morgen Früh völlig reichen

Hallo,
die beiden Leben nach dem Motto: pack verschlägt sich, pack verträgt sich 🙂

Der Tierarzt meinte, dass sei eine allergische Reaktion. Komme meist wenn man Futter umstellt oder so. Ich kann mir nur nicht vorstellen, was das bei uns sein soll!
Die beiden bekommen seit immer (also knapp 3 Jahre) Macs, schmusy, ropocat und landfleisch im Wechsel. Ab und an gibt's Royal canin als trofu.
Abends gibt's immer mal wieder so ne Leckerei Stange vom Müller. Wobei die die Verpackung geändert haben.... Ach ja und die wiskas leckervhen. Aber eben ab und an.

Habt ihr Ideen? Übersehe ich etwas?

Lieben Gruß und danke

Eventuell wäre ein Abstrich auf Pilze sinnvoll
Also erst organisch abklären, ob alles o. k. ist

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben