Pflegeplatz anbieten?

  • Themenstarter Lene
  • Beginndatum
L

Lene

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2009
Beiträge
138
Hallo,

ich habe mir überlegt, mich und meine Wohnung als Pflegestelle anzubieten.:)

Allerdings würde ich mich vorher gern ausreichend informieren, was mich alles erwartet, was ich alles für Voraussetzungen mitbringen muss.

Ich kann ja mal eine Kurzbeschreibung machen.

Meine Wohnung verfügt über 80 qm (3 Zimmer)+Balkon und in meinem Haushalt leben zwei kleine Kater, im Moment 5 Monate alt. Sie haben ihr extra Zimmer in dem sie alles vorfinden (eine Menge Spielzeug, Katzentoilette, Futternäpfe usw.)

Ich selbst bin von 7:45 Uhr bis 16:15 Uhr ausser Haus, jedoch ist mein Lebensgefährte Schichtarbeiter, somit sind die Katzen höchstens 4 Std alleine.

Wäre es möglich, dass ich eine Pflegestelle anbiete?

LG
 
A

Werbung

Wenn du die Pflegekätzchen seperat halten kannst sehe ich kein Problem.
 
Also, ich würde sagen ja.
Du bietest eigentlich eine tolle Voraussetzung dafür.
Du hast selbst Katzen, die Whg. ist groß genug und Dein Partner ist meistens dann Zuhaus, wenn Du net da bist. Und 4 Stunden mal zu überbrücken, dürfte kein Problem sein.
Bei mir ist das ähnlich. Ich habe auch schon überlegt, eine Pflegestelle zu bieten...bin mir aber auch net schlüssig. Und mein Freund ist, denke ich, net einverstanden...ich habe halt auch schon 3 Katzen und arbeite sehr viel.:mad:

Ab er wie gesagt, im Enddeffekt schaut sich das TH (oder wer auch immer) bestimmt eh erst mal alles an und sagen Dir dann, ob ja oder nein.
Aber ich habe da keine Bedenken, solange es für das zusätzliche Kätzchen alles anbietet, was Deine Katzen auch haben (Klo, Schlafplatz, Rückzugsmöglichkeit, Futternapf...).
 
wo wohnst du denn, liebe Lene?

Hallo Lene,
bin selber Katzenmami und Tierschützerin, wohne in Bonn, arbeite in Köln.
Aus meinem Bekanntenkreis sind mir 2 dringende Pflegeplatzsuchen bekannt: 1 Einzelkatze im Westerwald, und 2 Katzen, die sich derzeit in Bochum allein in einer Wohnung ohne Zuwendung befinden, können aber von einer Tierschützerin aus Düsseldorf dort mit hingebracht werden. Wäre das eine Option für dich? Am besten mailen unter a.wenkel@blanx.de, da kucke ich immer topschnell rein. Ist Handlungsbedarf.
Gruß,
Anne:)
 
Abend,

ich wohne in Berlin. Ist ja sehr weit weg von Köln :(

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben