Pflegeplätze für ungarische Notfellchen gesucht!

• Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,

wer ab und an auf unsere Homepage luschert kennt unser Engagement für Aniko in Ungarn. Wir unterstützen sie dabei vor Ort den Katzenschutz auf stabilere Beine zu stellen. Kommende Woche geht ein Hilfstransport mit Spenden zu ihr und zwei Katzenherzen sind persönlich vor Ort.

In kleinem Rahmen übernehmen wir derzeit auch ab und an Notfelle um Aniko zu entlasten. Grundsätzlich liegt das Hauptaugenmerk jedoch darauf, dass die Fellchen vor Ort ein Zuhause finden.

Wenn der Spendentransport retoure geht, dürfen auch wieder ein paar Notfellchen nach Deutschland einreisen - sitzen an sich auch schon auf gepackten Köfferchen, sind kastriert, gechippt, geimpft, getestet ...

Wenn da nicht das Problem der fehlenden Pflegeplätzchen wäre 🙁 - ein paar Nasen bekommen wir unter, aber leider nicht alle.

Megadringend sind

Laura: 8 Monate alt, weiblich und erstaunlicherweise absolut unverträglich mit anderen Katzen - sie muss bei Aniko im Käfig sitzen, was natürlich kein haltbarer Zustand ist:

sam_1031gyuhd.jpg

Holiday Girl:

weiblich, 10 Monate, kastriert

sam_0849zauqm.jpg

sie geht mit anderen anderen Katzen, ist aber glücklicher alleine

Die beiden Prinzessinen sind grad unsere Hauptsorge .... alternativ würde uns auch helfen, wenn von den sozialen Fellchen welche unterkämen, dann könnten wir Laura oder Holiday evtl. unterbringen.

Da wären Fire Boy - 4 Jahre alt, lebhaft aber total unkompliziert!

fire9bcus5.jpg

fire11kpurz.jpg

Johanna - mit dem süßen Punkt, weiblich, 1 Jahr

sam_0907heus4.jpg

der zauberhafte Mark - männlich, 7 Monate

sam_09104hugd.jpg

die Zuckermaus Trilla - weiblich, 10 Monate

atrilla5wpugp.jpg

Serafina - weiblich 1 Jahr

serafina1dtud2.jpg

und der zwei Jahre alte Ludwig - er kommt selbstverständlich ohne seine gelbe Wanne 😉

ludwig2rwub7.jpg

Sollte einer von Euch ein Plätzchen frei haben, oder jemanden kennen, der helfen kann, bitte ganz schnell Laut geben!

A

Werbung

fire9bcus5.jpg

Sollte einer von Euch ein Plätzchen frei haben, oder jemanden kennen, der helfen kann, bitte ganz schnell Laut geben!

so ein süsser bursche, da wird sich bestimmt schnell was finden.

Nina, ich hoffe es! Der Bub ist echt Zucker! Ein supersozialer Tobewutz :pink-heart: - mit dem wird man viel Spaß haben!

Im Eingangspost kommt es nicht deutlich genug raus.... EINREISEDATUM ist der 01. Juni!!!!

Die Nasen reisen über Österreich ein.... Eckpunkte der Einreise sind Regensburg, Nürnberg, Würzburg und Frankfurt.

An diesen Stellen könnten potentielle Pflegemamas ihre Katzen übernehmen - so meine Idee.

Im Eingangspost kommt es nicht deutlich genug raus.... EINREISEDATUM ist der 01. Juni!!!!

Die Nasen reisen über Österreich ein.... Eckpunkte der Einreise sind Regensburg, Nürnberg, Würzburg und Frankfurt.

An diesen Stellen könnten potentielle Pflegemamas ihre Katzen übernehmen - so meine Idee.

am ersten juni schon?
dann ist ja nicht mehr viel zeit.
ich drücke euch und den "Paprikas" die daumen!

Danke Dir fürs Daumen drücken... bislang hat sich leider nichts getan - bis auf ein liebes Angebot aus dem hohen Norden, das wir logistisch und organisatorisch einfach nicht gewuppt bekommen.

Werbung:
Von welcher Richtung kommt ihr dann? Eher Süden?

Neu: habs gerade nochmnal nachgelesen, Stuttgart ist nicht dabei, hab kein Auto, daher kann ich nirgends holen

Neu: habs gerade nochmnal nachgelesen, Stuttgart ist nicht dabei, hab kein Auto, daher kann ich nirgends holen

Schade.... und eine Fahrkette bekomm ich nicht gewuppt... höchstens jemanden, der ein Stück entgegenfährt. Wenn Du magst, schreib mich direkt unter susanne.dippold@katzenherzen.de an. 🙂

EDIT: Ich hab ein nettes Angebot (von dem ich aber noch nicht weiß ob es klappt), für eine Mitfahrgelegenheit für eine Mietz bis Nähe Stuttgart. Vielleicht kommen wir ja doch zusammen ????

Zuletzt bearbeitet:
Taxi

Hallo CharlieCat,
wohne im Heidelberger Raum und könnte Katze👎 von Frankfurt nach Stuttgart bringen oder auch einige Tage hier zwischenparken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susanne,

hab dir eine Mail geschickt-

LG Tini

Hallo Ihr Zwei 🙂

@Andrea - das wäre super. So wie es im Moment aussieht wäre es entweder am 01.Juni die Strecke FFM - Esslingen oder alternativ am Sonntag 02. Juni Übernahme an der Autobahn bei Stuttgart bis Esslingen..... aber das weiß ich erst im Lauf des Wochenendes. Solltest Du am Wochenende über das Forum nicht erreichbar sein (da Bürosurfer), bist Du so lieb und schreibst mich per Mail an?

@Tini: Du hast gleich Antwort!

Es wird!! :pink-heart: Ich freu mich so! Wenn alles klappt haben Fire und Mark ein Pflegeplätzchen.... Laura macht uns noch Kopfzerbrechen.. hat keiner von Euch eine liebe Tante, Oma, Nachbarin die schon immer mal probieren wollte wie es mit Katzis ist? Laura ist so eine lieber Schatz .... KLICK

Werbung:

fire9bcus5.jpg

fire11kpurz.jpg

Fireboy wäre genau meine Kragenweite. Würde auch vom Alter und Temperament zu Leo&Leila passen. Ach ich weiss nicht... Wir wünschen uns ja schon lange ne 3. Katze. Aber dann natürlich für immer. 🙂

Solltest Du am Wochenende über das Forum nicht erreichbar sein (da Bürosurfer), bist Du so lieb und schreibst mich per Mail an?

Bin Bürosurfer UND am Wochenende erreichbar! 😎

Warum muss Laura auf einen Einzelplatz? Hat sie Angst vor anderen Katzen oder greift sie diese an?

Ich hab noch ' ne Idee mit fünf "wenn" und drei "aber".
Ich klär 's mal ab. Helfen euch auch schon vier bis fünf Wochen?

Bin Bürosurfer UND am Wochenende erreichbar! 😎

Warum muss Laura auf einen Einzelplatz? Hat sie Angst vor anderen Katzen oder greift sie diese an?

Ich hab noch ' ne Idee mit fünf "wenn" und drei "aber".
Ich klär 's mal ab. Helfen euch auch schon vier bis fünf Wochen?

Vier bis Fünf Wochen würden bestimmt helfen - wir müssten dann halt auf die nächste frei werdende Pflegestelle umsetzen.

Laura greift leider andere Katzen an - so zumindest Anikos Aussage. Dabei ist die Süße erst 10 Monate alt....Menschen gegenüber ist sie lieb, wie man auf dem Video sieht.

@Leo und Leila: tu Dir keinen Zwang an 😉 .... Tini nimmt bestimmt auch einen anderen Pflegi. Woher kommst Du denn?

@Leo und Leila: tu Dir keinen Zwang an 😉 .... Tini nimmt bestimmt auch einen anderen Pflegi. Woher kommst Du denn?

Ich werde das am WE mal mit dem Hausherren besprechen.
Es sind 2 Dinge die uns bisher davon abgehalten haben No. 3 zu holen.
1. Die Angst, dass die Katzen sich nicht verstehen.
2. Die Angst, dass in der 3er Gruppe einer außen vor ist.

Wir könnten auf jeden Fall 85 katzenfreundliche qm Wohnung, 15qm katzensicheren Balkon, genügend Geld und Zeit und natürlich viel Liebe bieten. 🙂

Ich wollte mich nur kurz melden.. bei uns rauchen derzeit die Köpfe - aber im positiven Sinn. Wenn es so klappt wie wir hoffen, bekommen wir die Nasen jetzt alle unter - endgültig wissen wir das aber erst Morgen Abend. Also bitte Daumen drücken!

Wenn ich heute nicht mehr online bin, bitte nicht wundern - bin den ganzen Tag unterwegs.

Werbung:
Das klingt ja super! 🙂

Ich wollte Euch nur mal kurz aufs Laufende bringen... heute Abend sind noch zwei Vorkontrollen (eine davon für Laura 🙂) und dann wird die Transportplanung abgeschlossen!

Fahrer brauchen wir definitiv im Moment keine - ein liebes Danke an alle, die geholfen hätten. :pink-heart:

Ich wollte Euch nur mal kurz aufs Laufende bringen... heute Abend sind noch zwei Vorkontrollen (eine davon für Laura 🙂) und dann wird die Transportplanung abgeschlossen!

Fahrer brauchen wir definitiv im Moment keine - ein liebes Danke an alle, die geholfen hätten. :pink-heart:

Bei wem nur *grins* 🙂

Sooo... dann will ich Euch mal aufs Laufende bringen :pink-heart:

Laura und Fire hatten gestern positive Vorkontrolle 🙂, Mark darf zu einer lieben Forine auf Pflegestelle und alle anderen Nasen können wir auf unsere freien Pflegestellen setzen. Irgendwie hat es sich dann doch alles noch zum Guten gewendet!

Zwei Katzenherzen haben sich heute Abend auf den Weg nach Ungarn gemacht, liefern dort ein großes Auto mit Spenden ab und bringen dann die Fellchen retoure - sollte ich zwischendurch etwas aus Ungarn hören, geb ich Euch wieder Bescheid.

Vielen lieben Dank allen, die sich eingebracht haben und die helfen wollten!:pink-heart:

Ihr seid klasse!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben