Pets Deli "Saucen Menü"

• Themenstarter Themenstarter Churchy
  • Beginndatum Beginndatum
Churchy

Churchy

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
wir haben gerade eine Lieferung von Pets Deli bekommen, nach der Testphase (mit dem Testkit) und der begeisterten Freigabe von Lilly haben wir jetzt bestellt.
Nun ist mir echt was ungewöhnliches aufgefallen, bei den Saucenmenüs schwankt die Fütterungsempfehlung ja unglaublich.

Tagesempfehlung lt. Verpackung für eine 4 Kg Katze:
Lachs 280g
Rind 300g
Pute 320g
Huhn 350g
Tunfisch 500g

Ist das normal und bei allen Herstellern so und uns bisher nur nicht aufgefallen, oder ist das hier wirklich so krass?
Es ist ja jetzt nicht gerade billig und schon ein Unterschied ob ich mit diesen 70g Packungen eine Empfehlung von 280g oder 500g abdecken muss...

Hier das Bsp. mit Huhn
1758205474054.png

A

Werbung

Was da drauf steht, ist doch eh vollkommen egal, da man ja am besten ad libitum füttert bzw. immer Futter stehen hat.

Da kann von 200-800g alles richtig sein. Je nachdem, wieviel die Katze halt benötigt.

Kann mich @verKATert nur anschließen.
Die Fütterungsempfehlungen sind Durchschnittswerte und in der Realität eher was für den Pöppes.

Gerade junge Katzen können Unmengen an Nassfutter verdrücken - die brauchen das auch.

Meine Zwei futtern pro Tag etwa 300-400g Nassfutter pro Nase. Wenn ich mich da an die Empfehlungen auf den Dosen halten würde, würden die mir vor Hunger die Wände hochgehen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben