Petfun & Kirstins kombinierbar?

  • Themenstarter CookieCo
  • Beginndatum
CookieCo

CookieCo

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
4.563
Alter
37
Ort
Coburg - Franken
Hallo liebe Foris,

wir hätten als Ergänzung gerne einen Deckenspanner als Aufstiegshilfe zum Schrank, die relativ weit oben noch ein Hängebettchen haben soll.

Ich habe bisher einen Kratzbaum und eine Kratztonne von Kiristin, meine aber, irgendwo mal gelesen zu haben dass die Deckenspanner von ihr nicht so gut halten wie die von Petfun.

Bei Petfun widerum gefallen mit die Hängebettchen nicht, und daher hatte ich überlegt den Deckespanner von Petfun zu nehmen, und eine Luxusmulde von Kirstin dranzumachen.

Aber passt das überhaupt zusammen? :confused:

Oder kann jemand meine Kirstin-Deckenspanner-Bedenken zerstreuen?

Dass Kiristin eine Stange teurer ist, ist klar, aber bisher bin ich mit der Qualität äußerst zufrieden, und möchte eigentlich ungern wechseln, da ich weiß was ich bei ihr bekomme.

Danke & einen schönen Samstag,

Alex mit Julius und Mimi
 
A

Werbung

Ich habe hier schon oft davon gelesen, dass man Petfun und Kirstins kombinieren kann. Man muss nur die 14er Stämme bei Petfun wählen, weil Kirstins auch 14er sind. Aber ich denke es kommt auf die Decke an, ob ein Deckenspanner gut hält. Beton, Stroh, Holz. Aus welchem Material ist Deine?
Ich würde wetten es lag bei dem gelesenen nicht am Baum. ;)
 
Eine Bekannte von mir hat Kirstins, Katzenglück und Petfun kombiniert - sind alles 8er Gewindeschrauben und damit nicht wirklich ein Problem und beim alten PF Stoff hat auch die Farbe zu den anderen gepasst

Worauf man aufpassen muss ist dass die Stämme zum Teil unterschiedliche Stärke haben (PF 12, Kirstins glaub ich 14) - dann schauen die Holzteile die zwischen den Stämmen sind etwas drüber raus.
 
Danke schonmal für die Antworten :)

Ach du liebe Zeit, woraus ist meine Decke :confused:

Ich glaube Rigips - aber woher weiß ich das?

Und in wie fern spielt das eine Rolle - wie wird so ein Ding überhaupt befestigt?

Wenn es wirklich soweit ist werde ich mir jeweils mal Angebote einholen, aber Informationen sind ja immer schonmal gut zu haben ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben