Pet Fun oder Fressnapf: Entscheidungshilfe

  • Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum
  • #21
Eindeutig PetFun :D

Hab hier einen stehen und bin super zufrieden. Die wirken (und sind) in echt nochmal stabiler als auf den Bildern, denn die 12cm Stämme machen schon echt was aus.

In (leider ferner :() Zukunft wird hier sicher noch ein PetFun Baum bzw. eine Kratztonne einziehen :)


Die Hängematten bekommst du im Shop, indem du auf den Hängemattenbezug klickst und dann "mit Gestell" auswählst :)


Edit: Die kannst die Deckenspannerbäume übrigens auch statt mit Deckenspanner mit einer Wandhalterung bestellen. Du brauchst dann nur eine Bohrmaschiene um dicke Dübel in die Wand zu machen, damit das dann auch wirklich hält.
Deckenspanner ging bei mir wegen hoher, abgehängter Wände auch nicht.
Auf die Idee mit dem Wandhalter bin ich leider erst gekommen, als mein normaler Baum schon hier stand..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Hallo

Ich kann auch nur PetFun empfehlen, habe den Wandkratzbaum hier stehen und bin total zufrieden mit dem Ding. :smile:
Solltest du aber richtig sparen und noch ein wenig mehr Geld ausgeben wollen (Für die Mietzis will man sowas :D) dann gibt es noch Robusta, Katzenglück und Kristins Kratzbäume. Deren Qualität ist auch super und dort gibt es noch dickere Stämme.
Habe selbst noch einen von Robusta stehen und bin davon auch begeistert.
Hast du dir da auch was angesehen? Vielleicht verliebst du dich irgendwann richtig in einen Baum. (Hab ich schon, bloss selbst für mich zu teuer gewesen :aetschbaetsch1:)
 
  • #23
Erstmal: den Banana Leaf gibts inzwischen im Netz schon für 169€... ich habe genau diesen hier, und er ist einfach nur super! Er steht nun schon 1 Jahr hier, hat nahezu keine Verschleißspuren und hält 3 Katzen aus.
Wackeln tut er auch nicht.
 
  • #24
Mein Tischler hat sich nicht mehr gemeldet. Jetzt hat er selbst schuld. Ich hab mir den Petfun nun mit 2 Hängematten und 1 Bettchen als Deckenspanner bestellt. Die haben meine Anfrage total schnell beantwortet. Und ich hasse es nunmal total, wenn jemand nicht antwortet, so wie mein Tischler. Und dabei wusste der ja, das ich ne email schicke.
 
  • #25
Huhu!

Der größte Vorteil am Fressnapfbaum ist in meinen Augen, daß man ihn in der Regel gleich mitnehmen kann. Aber dann wars das...

Ich habe jetzt auch seit kurzer Zeit einen Petfun und bin hellauf begeistert, wenn ich davon absehe, daß ich nie, nie, nie wieder einen Kratzbaum mit apricotfarbenem Teppich kaufen werde :rolleyes: Aber die Katzen sind begeistert davon, weil sie sich so richtig schön dran strecken können und richtig viel Platz in den Liegeschalen haben und ich bin begeistert, weil das Teil richtig gut aussieht.

Mein Rat daher: wenn es geht lieber noch etwas länger sparen und dann einen Petfun kaufen.

Grüßle!
 
  • #26
Ja Jumeirah, sieht auch klasse aus.
Aber da muss wohl jeder erstmal sparen und den platz für haben.:grin:
 
  • #27
Danke Leute für euren Rat. Besonders an Jaded für den Tipp mit der Wandhalterung.

Ich habe mir auch Kratzbäume von Katzenglück, Robusta und Kristins angeschaut und versucht, mich nicht zu verlieben. Der, den Jumeirah zeigt ist nämlich zum Verlieben, aber der Preis ist wirklich hoch, wenn man bedenkt, dass man sich für das Geld auch einen Gebrauchtwagen kaufen könnte. Ich würde es für meine Katzen gerne ausgeben, aber noch studiere ich und kann soviel nicht aufbringen.

LG, Charlene
 
Werbung:
  • #28
huhu :)

ich bin jetzt mal so frech und dräng mich hier einfach auch mit meiner frage dazwischen... und zwar bin ich auch auf der suche nach einem kratzbaum (möchte aber nicht viel schnick schnack, sondern wirklich was, wo sich richtig klettern können) - sollte also ein schlichter, stabiler deckenspanner sein.
hätte ich das nötige kleingeld, wär die entscheidung leicht: catwalk.
naja... nun hab ich für mich folgende variante gefunden:
http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p2243_Liegetraum.html

oder

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html

ich würd total gern den petfun nehmen, mein lebensgefährte is allerdings für den anderen.

was meint ihr? wie sind eure erfahrungen mit dem pussy?

lg nina
 
  • #29
Der Kratzbaum vom Pussyversand hat mir persönlich zu viel Plüsch. Außerdem weiß ich nicht, ob bei dem Preis die Säule nicht einen Pappkern hat. Insgesamt denke ich, lieber einmal mehr Geld für etwas Vernünftiges auszugeben, ist sinnvoller (und umweltschonender), als alle paar Jahre neue Billigbäume anzuschaffen.

Außerdem sind die Bezüge beim Petfun waschbar und damit leichter zu pflegen!

Meine Meinung: Nimm den Petfun!
 
  • #30
Der Liegetraum hat nur dünne Pappsäulen, is ja auch klar bei dem Preis. Beim Pussy-Versand gibt es aber auch welche mit 11,5 cm dicken Säulen, stimme Euch aber zu, daß sie sehr plüschig sind, deswegen bieten die aber nun auch welche mit Lammfellcharakter an, da lassen sich aber die Katzenhaare nicht so leicht raus entfernen.

Gut ist, daß man die Säulen innerhalb von 4 Jahren ersetzt bekommt, wenn sie kaputt sind und daß man bei Abholung im Shop insgesamt 13 % runter vom Preis bekommt.

Petfun ist auch mein Traum, aber leider erheblich teurer, aber auf Dauer gesehen rentiert sich das sicher auch.
 
  • #31
Hallo ihr Lieben,

tja, leider ward ihr sehr, sehr überzeugend. Und obwohl ich jetzt eine ganz arme Kirchenmaus bin und eine Weile sparen muss bis ich meinen Notgroschen wieder aufgefüllt habe, konnte ich einfach nicht bis Weihnachten warten. Da der alte Kratzbaum in seinen letzten Zügen hängt und ich kein Geld für ein Billigteil ausgeben wollte, kann ich mich jetzt auf den großen, tollen Nilay freuen. Oh, wenn er doch schon da wäre!:pink-heart:

Ich wollte erst Joy nehmen und später die Retrotonne kaufen, doch insegesamt wäre das viel teuerer geworden und hätte nicht so toll ausgesehen. Ich hoffe, dass die mich ganz bald benachrichtigen, hab Anfang letzter Woche bezahlt.

Ich zeig euch Bilder wenn er da ist und ihr Interesse habt. Im Grunde kennt ihr den Baum ja, aber vielleicht kuscheln meine Flauschies ja süß darin, sodass es sich dennoch lohnt.

Liebste Grüße und danke für die Entscheidungshilfe,
Charlene
 
  • #32
Klar wollen wir Bilder sehen :verschmitzt:
Und Nilay - eine tolle Wahl :) ...ich habe genau die von dir angedachte JOY-RETROTONNE-Kombi, allerdings stehen die beiden Sachen in unterschiedlichen Zimmern... so kombiniert wie bei Nilay finde ich es aber auch sehr, sehr schön.
 
  • #33
Hallo ihr Lieben,

endlich ist der Pet Fun da!!!:omg: Und alle freuen sich riesig! Grad eben hat mein Freund geholfen, ihn aufzubauen und schon sind schöne Bilder entstanden. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich euch zeige will.



















Ich hoffe, das waren nicht zu viele Fotos für euren Geschmack. Aber ich bin soooo glücklich, ich muss es einfach teilen!:muhaha:

Nach den ersten 30 Minuten hat mein Charly angefangen um den Baum zu streiten. Der letzte Kratzbaum gehörte schon ihm allein, die Katze durfte nicht drauf oder ihn berühren. Aber zum Glück hat Minka sich diesmal von dem Tyrann nicht vertreiben lassen und jetzt schlafen beide tief und fest, er in der Hängematte und sie im Kissen.:verschmitzt:

Das odere Kissen traute sich noch niemand zu erkunden ebendsowenig wie die Unterbau-Hängematte. Aber sicher kommt das noch.

Ich freue freue freu mich so!:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Danke für die tollen Bilder :pink-heart:
 
Werbung:
  • #35
Das sind wirklich tolle Bilder. Danke schön, daß wir an Deiner Freude teilhaben durften.
 
  • #36
Hi,
die bilder sind wirklich wehr schön geworden. Und schöne Katzen hast du. Sie scheinen den bBaum auch schön zu finden. :D
Ist die Hängematte von Pet Fun, bei dir sieht sie irgendwie anders aus alls bei mir. :confused:
lg caki
 
  • #37
Danke, wie süß von euch. Ich habe übrigens auch den Thread "Zeigt her eure Petfuns" wegen meiner Freude zugepostet.

Hi,
die bilder sind wirklich wehr schön geworden. Und schöne Katzen hast du. Sie scheinen den bBaum auch schön zu finden.
Ist die Hängematte von Pet Fun, bei dir sieht sie irgendwie anders aus alls bei mir. :confused:
lg caki

Ich danke dir, besonders für die "schönen Katzen". Es wird sie freuen, das zu hören, sie posen doch so gern für die Kamera.:D

Beide Hängematten sind von Petfun, die obere ist gesteppt und gefüttert (wenn schon denn schon) und die untere ist dazugekauft. Aber ich konnte die Haken nicht am KB festmachen und habe nur das Klettband genommen. Wahrscheinlich war es so gedacht und die Haken waren für andere Verwendungsmöglichkeiten dabei.
 
  • #38
Hi,
wießt da was die gesteppte Hängematte kostet? Odr hast du vielleicht ein Link für mich.
 
  • #39
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben