Europa Penny – w, FeLV-positiv aber wunderschön, Zakynthos/Griechenland

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
13182378wi.jpg

Name: Penny
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: wird nachgereicht
Kastriert: nein
Rasse: Langhaar-Mix
Farbe: Silbertiger
Krankheiten/Gesundheitszustand: FeLV positiv
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakyntos
Status: Pflegestelle/Endstelle gesucht

Beschreibung:
Penny ist auch wieder so eine kleine Findelkatze, die man dort, wo sie gefunden wurde, nur dem sicheren Tod hätte überlassen können, so gefährlich war es für sie. Schnelle Autos, große LKWs und gemeine Menschen machten der kleinen, geschwächten und unterernährten Katze das Leben zur Hölle. Ihre schlechte Konstitution war schon auffällig, und kurze Zeit später beim Tierarzt wussten wir auch den Grund: Penny wurde positiv auf Leukose getestet. Wir waren sooo enttäuscht. Sowas hat keine Katze verdient, schon gar nicht, wenn ihr Leben gerade erst begonnen hat. Glücklicherweise aber ist sie nun in Obhut und da wir mit Daisy auch noch eine zweite kleine Katze haben, die das gleiche Infektionsschicksal teilt, haben beide noch Glück im Unglück gehabt. Die Krankheit ist bislang nicht ausgebrochen und wir rechnen auch damit, dass beide Katzen ein ganz normales Leben führen und ein gesegnetes Alter erreichen können. Wer sich mit der Krankheit auskennt weiß, dass eine Katze mit vernünftigen, mitteleuropäischen Lebensumständen keinem erhöhten Risiko ausgesetzt ist, an der Krankheit zu sterben. Für den Menschen ist Katzenleukose ohnehin nicht ansteckend. Allerdings ist die Krankheit schon durch gemeinsames Fressen aus einem Napf übertragbar, auch durch gegenseitiges Putzen. Eine Vermittlung kommt daher nur zu einer anderen Leukose-Katze in Betracht oder am liebsten aber gleich mit Daisy zusammen, da diese sonst alleine sitzen würde. Nur Freigang dürfen die beiden nicht erhalten, weil sie eben sehr leicht andere Katzen infizieren können, und an einer unnötigen Ausbreitung der Krankheit möchten wir uns nicht beteiligen. Aber das ist wahrscheinlich auch gut nachvollziehbar.

Wir wissen, dass es genug Katzenkenner gibt, die diese Krankheit richtig einzuschätzen wissen und sich dadurch nicht abschrecken lassen. Wir würden uns freuen, aus diesem Personenkreis eine Anfrage für beide Katzen zu erhalten. Aber auch, wenn Sie bislang mit kranken Katzen keine Erfahrung hatten, abe jetzt die Scheu verloren haben und sich diesen beiden Katzen ein Zuhause geben möchten, sind Sie uns herzliche willkommen.

Penny wird gechipt, kastriert, geimpft und mit einem EU-Pass versehen vermittelt. Parasiten wird sie ihnen auch nicht ins Haus schleppen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an katzen@tierhilfe-naxos.de (www.tierhilfe-naxos.de)

Hallo, ich bin Penny
13182380tv.jpg


Penny in der Wintersonne
13182381jj.jpg


ich hab ein Zuhause verdient, oder?
13182382gc.jpg
 
A

Werbung

Irgendwie habt ihr nur wunderschöne Katzen zum Verlieben auf der Homepage. Auf dieser Insel scheint es von ausgesucht hübschen Katzen nur so zu wimmeln. Nur leider hilft es ihnen dort wohl auch nicht viel :mad:

Ihr und Daisy drücke ich auch ganz, ganz besonders die Daumen.
 
Du hast recht, dort leben wunderschöne Katzen. Ich könnte mich auch ständig neu verlieben :oops:
Wie in diese kleine Maus hier. Ein Silbertiger mit längerem Fell, so ähnlich sah mein Herzenskater Puma aus :pink-heart:
Aber mit ihrer Krankheit werden sie und ihre kleine Freundin es schwer haben :sad:
Hoffen wir, das sich jemand findet, den diese Krankheit nicht abschreckt.
 
Noch ein paar Fotos der Hübschen :pink-heart:

Habe etwas zugenommen. Steht mir gut, oder?
13210896hv.jpg


13210871pr.jpg


Magst Du mich lieb haben?
13210872hf.jpg
 
Eine wirklich besonders hübsche Maus :pink-heart: Ich wünsch ihr und Daisy gaaanz liebe Leute, die sich in sie verlieben und über die Krankheit hinwegsehen
 
Sie sieht aus wie ein kleiner Luchs! Bildschön.:pink-heart:

Ich hab das nie richtig verstanden: Leukose= Leukämie? Wie bei Menschen?

Lg

Birgit
 
Ich wünsche dir das du mit Daisy ganz schnell das perfekte Zuhause findest:pink-heart:
 
Werbung:
Hey Süße,

nicht aufgeben!
Du und Daisy bekommt noch das perfekte Zuhause :)

Manchmal braucht es etwas aber ihr werdet ganz sicher bald das neue Zuhause haben.

Also hoch mit dir, damit euer Dosi euch auch sehen kann:pink-heart:
 
Penny steht es so gut etwas mehr auf den Rippen zu haben. Sie und Daisy stechen wirklich heraus udn sind ganz besonders schön. Ich hoffe, das hilft den beiden bald ein schönes Zuhause zu bekommen.

Hier sind alle Daumen gedrückt.
 
  • #10
Es gibt tolle Neuigkeiten von Penny und Daisy:

Beide sind gesund!
Traurig ist nur, dass die beiden jetzt über ein Jahr isoliert in einem Shelter saßen und natürlich so gut wie keine Vermittlungschancen hatten
Marilyn hatte sie zwar damals nachtesten lassen, ihr war aber nicht bewusst, dass die Schnelltests beim TA falsche Ergebnisse liefern könnten.
Bewusst wurde ihr das erst, als Touristen ihr ein Kätzchen brachten, dass sie mit nach Hause nehmen wollten und Marilyn es für die Reise vorbereiten sollte. Dieses Kätzchen wurde ebenfalls FeLV pos. getestet. Damit gaben sich ihre Retter aber nicht zufrieden und bestanden darauf, dass eine Blutprobe nach Athen ins Labor geschickt wird. Und dort war das Ergebnis negativ!
Daraufhin schickte Marilyn Proben von Daisy und Penny ebenfalls nach Athen. Und von dort kam dann der befreiende Befund!

Penny hat sogar schon ein Zuhause, jetzt hoffen wir für Daisy, dass sie auch nicht mehr so lange warten muss!
Sie haben es beide so sehr verdient
 
  • #11
Das ist ja toll, dass die beiden gesund sind und Penny sogar schon ein Zuhause gefunden hat!
Dann hoffen wir mal, dass Daisy auch bald ein eigenes Zuhause bekommt.
 
  • #12
Dankeschön :)
Ich finde das so traurig, sie hatten beide schon ein Zuhause in Aussicht und dann diese falsch positiven Tests :(
Penny hatte jetzt schnell wieder Glück und auch für Daisy wird sich hoffentlich bald ein Zuhause auftun :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
14
Aufrufe
2K
Trifiliv
Trifiliv
K
Antworten
0
Aufrufe
863
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Trifiliv
Antworten
332
Aufrufe
21K
Trifiliv
Trifiliv
ChSch
Antworten
84
Aufrufe
8K
ChSch
ChSch
Legolas
Antworten
15
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben