Weltweit Pauli (m/*04.2014/Dreibeinchen) – Hatte großes Glück im Unglück - PS Moskau

  • Themenstarter Themenstarter Taca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Pauli_480.png


Name: Pauli
Geburtsdatum: *04.2014, ca. 9 Monate (Stand: Januar 2015)
Geschlecht: m, Kater
Optik: Schwarzes Katerchen
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: vollständig geimpft
Krankengeschichte: Amputiertes Vorderbein
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Pauli ist sehr menschenbezogen und freut sich immer, wenn seine Pflegemutter mal eine freie Minute für ihn hat. Er ist sehr sozial und geht jeder Auseinandersetzung aus dem Weg. Pauli schläft sehr gerne bei seinem Menschen im Bett und genießt das regelrecht. Unter seinen Artgenossen hat Pauli ein Katerchen besonders lieb - das ist der junge Kater Mark. Pauli ist auch hundeverträglich und schläft ab und zu mit unserer Pflegestellenhündin Dina im Körbchen zusammen.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland

Paulis Webseite

Bei Interesse an Pauli und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Dieses Katerchen hatte in seinem kurzen Leben bereits großes Glück im Unglück. Als Tierschützerin Valja, die hauptsächlich Hunde rettet, auf einer von ihren unzähligen Rettungsaktionen an einem russischen Provinzdorf vorbeifuhr, hat sie ganz kurz ein schwarzes Kätzchen gesehen und dachte am Anfang sie sieht nicht richtig. An der Stelle der Vorderpfote war bei diesem schwarzen Katerchen nur ein nackter Knochen, welcher zur Hälfte abgerissen war, zu sehen. Dieser Anblick schockierte selbst die erfahrene Tierschützerin, das Bild war wirklich nicht für schwache Nerven. Valja stellte sich vor welch furchtbare Schmerzen dieses arme Tier gehabt haben muss.

Die Wunde schien schon sehr alt zu sein, sie war schon sehr eitrig. Auch das Schwänzchen von Pauli wurde verletzt und auch dort konnte man ein Stück vom Knochen sehen. Valja hat dieses Häufchen Elend sofort eingefangen und fuhr in die nächstgelegene Tierklinik. Leider konnte man die Vorderpfote nicht mehr retten und sie wurde amputiert. Nur das Schwänzchen konnten die Tierärzte noch retten und haben es zugenäht. Da die Vermittlungschancen für ein behindertes Tier in der russischen Provinz gleich Null sind, bat Valja unsere Moskauer Kollegin Lilia um Hilfe. So zog Pauli bei Lilia ein.

Pauli ist ein wahrer Sonnenschein und kommt mit seiner Behinderung bestens klar. Dieser schwarze Kater hat in seinem kurzen Leben schon so viel Leid und Schmerz erfahren, dass er jetzt entschieden hat sich alleine schon deswegen zu freuen, dass er satt und schmerzfrei ist. Pauli ist sehr menschenbezogen und freut sich immer, wenn seine Pflegemutter mal eine freie Minute für ihn hat. Wegen seiner Behinderung ist Pauli etwas ruhiger als seine Artgenossen im gleichen Alter, er spielt aber trotzdem ab und zu mit seinen Artgenossen oder Menschen. Pauli ist ein sehr sozialer Kater, er geht jeder Auseinandersetzung aus dem Weg, man hat das Gefühl, dass dieser Kater eine gewisse Weisheit ausstrahlt - vielleicht weckt sein schwarzes und grau meliertes Fell diesen Eindruck. Pauli schläft sehr gerne bei seinem Menschen im Bett und genießt das regelrecht. Unter seinen Artgenossen hat Pauli ein Katerchen besonders lieb - das ist der junge Kater Mark. Mit Mark schläft Pauli gerne zusammen im Körbchen und putzt ihn. Eine gemeinsame Vermittlung von Pauli und Mark ist daher möglich und würde uns und das süße Katerpaar glücklich machen, ist aber keine Voraussetzung. Pauli ist hundeverträglich und schläft ab und zu auch mit unserer Pflegestellenhündin Dina im Körbchen zusammen.

Pauli ist ca. 9 Monate alt (Stand Januar 2015), männlich (kastriert), geimpft, entwurmt, gechipt und auf FIV und Leukose negativ getestet. Pauli wird in reine Wohnungshaltung vermittelt.

Pauli befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau, sobald wir ein schönes Zuhause für ihn finden wird er mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

Pauli-1-e1421522471771.jpg


Pauli mit Alisa:
Pauli-5-e1421522481594.jpg


Pauli-bei-Dina-im-K%C3%B6rbchen-e1421522510321.jpg


Pauli-trjohlapik-e1421522522307.jpg


Pauli und Mark:
IMG-20141225-WA0003-e1421522642871.jpg
 
A

Werbung

Drück fest die Daumen das Pauli
mit Kater Mark zusammen ein Zuhause findet .
 
Ja ich drücke die Daumen dass die zwei Herzchen zusammen ein Zuhause finden, wenn sie sich doch schon so gut verstehen :pink-heart:
 
Lieben Dank Helmy und Reni!
 
Pauli ist reserviert

Unser Pauli ist reserviert und wir drücken ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
:zufrieden:
 
Klasse das freut mich:pink-heart:
Aber mit Mark zusammen darf er nicht umziehen?
 
Werbung:
Laut den Infos, die ich habe nicht. Aber ich hoffe, dass alles gut geht. Danke liebe Reni!
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
36
Aufrufe
5K
Leela
Leela
Leela
Antworten
5
Aufrufe
872
Leela
Leela
L
Antworten
4
Aufrufe
931
Leela
Leela
Leela
Antworten
4
Aufrufe
815
Willi2014
Willi2014
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
junili
junili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben