Patella Luxation und Rückenschmerzen

  • Themenstarter Tizia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    patellaluxation

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tizia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
636
Tizia fing letzten Mittwoch abend plötzlich stark an zu hinken, zog den Rücken hoch und quietschte bei jedem Schritt. Meine erste Idee war, vom Kratzbaum blöd abgesprungen - mit ihrem Übergewicht ist das nicht ohne.
Eine Stunde später - Tierklinik angerufen, mit der TÄ Zeel und Arnika abgesprochen. Am nächsten Tag keine Änderung - also auf zur TÄ.
Die stellte eine - noch nicht sehr ausgeprägte - Patella Luxation (d. h. die Kniescheibe "leiert aus") und beginnende Arthrose und ein Trauma im Rücken fest. Also Cortison und Metacam.
Es ist etwas besser, sie kommt mittlerweile hinkend einige Schritte voran - wir waren gestern wieder in der Praxis, allerdings bei einer anderen Ärztin, die stellte fest, daß die linke Kniescheibe wohl nicht mehr richtig sitzt.
OP ist ihrer Meinung nach erst sinnvoll, wenn die Diät angeschlagen hat.

Ich gebe außer Metacam schon mal Traumeel unterstützend.

Hat jemand noch Ideen was ich machen kann?
Gibt es vielleicht Bandagen zur Unterstützung? Die Tä meinte nein, notfalls baue ich da auch selbst was.
Gibt es sowas wie Physiotherapie oder Osteopathie für Katzen?

Bin im Moment ziemlich durch den Wind.

LG Elisabeth
 
A

Werbung

ich kenn patella nur von meinem kleinen hund

ich hab es homeopatisch gut in den griff bekommen

ansonsten kann man es operriren lassen, ist allerdings nicht grad billig

uns hatte man damals gesagt das ich mit 500DM rechnen muss aber sie läuft bis heute wie ein normaler hund...


wie es ich bei katzen verhält weis ich leider nicht
 

Ähnliche Themen

harumi
Antworten
11
Aufrufe
6K
harumi
harumi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben