Passt diese Katzencombo.....

  • Themenstarter meela
  • Beginndatum
  • #21
minna_e eine Idee wäre es, aber genauso wie du an meiner "Theorie" zweifelst, zweifle ich an deiner. Aber einen Versuch wäre es natürlich wert und vielleicht lässt sich wirklich so mancher Vermehrer damit abschrecken. Ich habe leider auch schon Erfahrungen mit Vermehrern gemacht, wurde aber vor dem Kauf auch schon darüber aufgeklärt und bin dann auch zu einem seriösen Züchter gegangen. Und der Vermehrer bei dem ich war, der wusste ganz genau was er da tut. Bei dem wäre ich nicht weit gekommen mit Aufklärung. Der merkt erst, dass es so nicht geht, wenn man ihn da trifft wo es weh tut --> Finanziell. Aber das war bei diesem Vermehrer so, vielleicht sind da andere Vermehrer anders. Ich weiß es nicht. Aber wichtig ist erstmal, dass die TE den Kater nicht nimmt. Und das tut sie nicht. Zum Glück.

meela, ich finds echt super! Was hat die Vermehrerin denn dazu gesagt, als du ihr gesagt hast dass du ein Kitten vom Züchter nimmst? Das würde mich ja brennend interessieren :D. Ich freue mich, dass du heute schon nach Kitten gucken kannst und drücke dir die Daumen, dass du den perfekten Kumpel für Prinz findest. Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntset :).

Ich drücke dir auch die Daumen dahingehend, dass Prinz nix Schlimmes hat. Wenn du möchtest kannst du im Krankheits-Bereich einen Thread dazu erstellen. Da sind User, die können dir vielleicht dazu schon was sagen bzw. helfen. Halte uns auf dem Laufenden :).
 
A

Werbung

  • #22
So habe der Dame abgesagt und ihr gesagt das ich eine Kitten von einen Züchter nehmen werde.... puhhh ich wünsch den kleinen nur das aller beste....

hab jetzt schon 2 Züchter aus der Steiermark/Österreich angerufen und bei einer kann ich heute mal vorbei kommen und mich selbst von ihren Kitten übzeugen, denn wenn ich denke das wahrschein die Kitten beim Züchter ca. 500 - 600 Euro kosten, zahle ich zwar max. 180 euro mehr, aber weiß das die Katze gesund ist.
Denn bei Prinz passt auch irgendwas nicht.. ich hoffe es ist nix schlimmes.....!! bitte drück mir die Daumen....

da drück ich dir auch die daumen, dass der richtige kumpel für deinen süßen dabei ist :)
bitte unbedingt auf stammbaum, gesundeitszeugnis, ersten eindruck achten... wenn dir dein baugefühl sagt, hier ist was komisch (in bezug auf die vorhandenen katzen, wohnung, etc.) dann bitte finger von lassen...
ganz wichtig: seriöse züchter geben ihre kitten NIE in einzelhaltung ab ;)
außerdem kümmern sich seriöse züchter darum, dass "ihre" kitten für keinen weiteren nachwuchs sorgen, entweder durch frühkastration oder einer schriftlichen vereinbarung zur rechtzeitigen kastration :)
nur so als tipp ;)

das tut mir leid für deinen prinz :( wie kommst du denn darauf, dass etwas mit ihm nicht stimmt?
 
  • #23
Fioni, sie meint dies:
UND dann kommt noch dazu das ich heute in der Früh bemerkt habe das seine rechte Leiste geschwollen ist, aber der TA meint das is nicht so schlimm und da ich am Freitag sowie so einen Impftermin habe, das ich nicht frührer kommen soll.
 
  • #24
danke, samtpfötchen :)

@te: oh man, dann sind hier alle daumen und pfötchen gedrückte, dass es deinem kleinen prinz bald wieder gut geht ;)
 
  • #25
Samtpfote ♥;2761372 hat gesagt.:
minna_e eine Idee wäre es, aber genauso wie du an meiner "Theorie" zweifelst, zweifle ich an deiner. Aber einen Versuch wäre es natürlich wert und vielleicht lässt sich wirklich so mancher Vermehrer damit abschrecken. Ich habe leider auch schon Erfahrungen mit Vermehrern gemacht, wurde aber vor dem Kauf auch schon darüber aufgeklärt und bin dann auch zu einem seriösen Züchter gegangen. Und der Vermehrer bei dem ich war, der wusste ganz genau was er da tut. Bei dem wäre ich nicht weit gekommen mit Aufklärung. Der merkt erst, dass es so nicht geht, wenn man ihn da trifft wo es weh tut --> Finanziell. Aber das war bei diesem Vermehrer so, vielleicht sind da andere Vermehrer anders. Ich weiß es nicht. Aber wichtig ist erstmal, dass die TE den Kater nicht nimmt. Und das tut sie nicht. Zum Glück.

meela, ich finds echt super! Was hat die Vermehrerin denn dazu gesagt, als du ihr gesagt hast dass du ein Kitten vom Züchter nimmst? Das würde mich ja brennend interessieren :D. Ich freue mich, dass du heute schon nach Kitten gucken kannst und drücke dir die Daumen, dass du den perfekten Kumpel für Prinz findest. Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntset :).

Ich drücke dir auch die Daumen dahingehend, dass Prinz nix Schlimmes hat. Wenn du möchtest kannst du im Krankheits-Bereich einen Thread dazu erstellen. Da sind User, die können dir vielleicht dazu schon was sagen bzw. helfen. Halte uns auf dem Laufenden :).

noch hat sie nix zurückgeschrieben, aber ich werde es dann schreiben!!!!!

danke ich werde gleich ein tread machen, obwohl der TA meinte, da ich am Freitag sowie so einen Impftermin haben, das er auch am Freitag reicht wenn ich komme. hoffentlich nix schlimmes....!!!

Ich bin schon gespannt wie das heute abend bei der Züchterin ist... und wie Prinz dann auf seinen Spielgefährten reagiert....!!!!!

Ich werde euch am Laufenden halten!!!

DANKE nochmal für eure Meinungen.....!

melanie & prinz
 
  • #26
Ich finde es echt toll, dass Du Dich umentschieden hast und den Kleinen nicht nimmst. Kann natürlich auch Deine Sorge verstehen, wie es dem Katerchen weiter ergeht..:(

Aber jetzt drücke ich erstmal die Daumen, dass Du einen Kumpel für deinen Prinz findest und natürlich, dass Dein Prinz nix schlimmes hat und er ganz schnell fit ist :pink-heart:

Weiterhin alles Gute bei Deiner Suche und ich hoffe, wir sehen bald Fotos von zwei Miezen :D

LG Alex
 
  • #27
So habe der Dame abgesagt und ihr gesagt das ich eine Kitten von einen Züchter nehmen werde....

das ist wirklich eine gute Entscheidung *thumbsup* und vllt hilft die meine leidvolle Erfahrung, auch wenn es bei mir ein BKH-Katerchen war. Ich hab damals Kasimir Knopf von und zu Nein sogar bei einer Vereins"züchterin" gekauft, sie gab ihn mit 9 Wochen ab, erzählte mir Stories warum und weshalb, ich habe ihr vertraut, ich wusste es damals nicht besser. Kasimir Knopf von und zu Nein kannte absolut keine Grenzen, war kein Stück sozialisiert, terrorisierte meine Katzengruppe nahezu - das Alles wäre noch nicht einmal das Schlimmste gewesen, das Schlimmste war, dass Kasimir Knopf gerade mal ein Jahr alt wurde, er zeigte keinerlei Anzeichen, sondern fiel "einfach" mitten im Spiel tot um - HCM. Die "Züchterin" hat sich für das Untersuchungsergebnis Null interessiert, es war ihr egal, das war mir völlig unverständlich - kurz nachdem ich sie beim Verein gemeldet habe, war ihre "Zucht" weg vom Fenster.

Gerade grosse Katzenrassen, wie Coonies und BKH sind recht anfällig für HCM, damals wusste ich das noch nicht, verantwortungsvolle Züchter legen Wert auf gesunde Linien, lassen die Eltern(und Grosseltern)tiere regelmässig schallen, lassen Gentests auf PKD machen und und und ... ihnen liegt das Wohl der Tiere am Herzen - Vermehrern liegt nur eines am Herzen - ihr Portemonnaie.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

meela
Antworten
14
Aufrufe
2K
turmalin
T
meela
Antworten
333
Aufrufe
75K
Keyla
Keyla
meela
Antworten
2
Aufrufe
689
Tuschi
Tuschi
B
Antworten
12
Aufrufe
4K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
meela
Antworten
16
Aufrufe
2K
meela
meela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben