Parvoverdacht, hat wer Erfahrung damit?

  • Themenstarter rotekillerkirsche
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
rotekillerkirsche

rotekillerkirsche

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. November 2010
Beiträge
101
Felix von den Notfellen Os-Land ist ja bereits leider verstorben.

Zitat aus dem Tread:
Nachdem heute der kleinste Kater aus dem Wurf auch zu Brechen anfing, gings mit beiden Katern direkt in die TK. Nach einigen Tests nun der Verdacht auf Seuche...:reallysad: Felix war negativ getestet worden, doch die Ärzte sagen leider sind die Tests nicht immer 100pro... Seine beiden Brüder hängen nun am Tropf... Es sieht nicht gut aus.. Wir brauchen alle Daumen!:reallysad:

Dem Kleinsten (Nemo) geht es nicht gut, er hat zwar seit gestern Abend keinen Durchfall abgesetzt oder gebrochen, aber trotzdem stehen die Chancen wohl nicht so gut. Immunsystem ist im Keller (werte schlechter als bei Felix) Darmbewegungen verringert.

Ich bin im Netz über die Möglichkeit der Bluttransfusion zur Unterstützung des geschwächten Körpers, gestolpert und bin etwas verunsichert weil die Ärzte sagen das würde nichts bringen.

Hat jemand Erfahrung mit Transfusionen bei Parvo gemacht?

Ich weiß das klingt etwas wirr aber ich bin etwas neben der Spur, ich will nicht noch zwei kleine Gräber ausheben müssen

LG
Katrin
 
A

Werbung

Eine Bekannte meiner Schwester hat ihre Katze auch mal in eine TK gebracht und eine Bluttransfusion machen lassen.Sie fragte dann woher das Blut käme und die TÄ sagte sie haben da extra Katzen dafür die dann angezapft werden.

Das find ich irgendwie entsetzlich!Ich meine klar,unsere Lieblinge sind unsere Stars,und jeder hat seine Katze lieb..aber einer andren so schaden?Transfusionen werden ja oft nicht gut weggesteckt :(
 
Das glaube ich nicht, das Katzen das schlecht wegstecken... Ihnen wird ja nur eine kleine Menge abgenommen.

Es gibt sogar extra eine Datenbank für Blutspendekatzen. Sie nennt sich Herzblut für Katzen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben