Pappkartons werden zerfressen

  • Themenstarter intensiv-sis
  • Beginndatum
intensiv-sis

intensiv-sis

Forenprofi
Mitglied seit
26. September 2011
Beiträge
1.879
Ort
nähe Darmstadt
Huhu,

ich wollt euch mal fragen, ob ihr ähnliches kennt.
Ich hab immer mal wieder für meine Beiden Kartons rumstehen, gerade meine Kleine liebt es sich darin zu verstecken, Yankee aus eben diesem Versteck zu attakieren etc.
Allerdings knabbert Yankee seit einiger Zeit immer an den Kartons rum. Anfangs waren einfach nur Löcher von den Zähnen "reingestanzt", aber inzwischen reisst er richtige Ecken raus.
Da ich ziemlich viele Pappschnipsel rumfliegen hab, glaube ich nicht dass er sie schluckt, unsicher deshalb bin ich aber doch.

Ist das normal?

Zahnwechsel ist lt. TÄ durch, Zahnfleisch ist nicht entzündet (waren gerade am Do zur Kontrolle nach Kastra da). Yankee ist jetzt 6 Monate alt.
 
A

Werbung

Meine machen das auch (einer schon immer, die anderen beiden haben es sich irgendwann abgeguckt). Scheint halt Spaß zu machen, mal ein bisschen Zerstörungswut rauszulassen ;)
 
Machen meine auch.
Schadet nicht ;) Ich würd einfach regelmäßig die Fetzen entsorgen...
Ich passe auch auf, dass am Karton kein Klebeband oder irgendwas anderes "gefährliches" ist.
 
Eine von meinen macht das auch. Die tackert die Ränder rundrum ab und schmeißt die Fetzen durch die Wohnung. Wenn alle Ränder abgeknabbert sind, ist der Karton uninteressant.
 
Hat meine eine Katze auch mit großer Begeisterung gemacht. Sie kam damals beim Zahnen auf den Geschmack und hat dieses Hobby dann beibehalten. :D
 
Ist hier auch so, macht aber nur eine von meinen Katzen. Sie beißt so richtig mit Wonne in den Karton und spuckt die Fetzen durch die Gegend. :D
 
:grin: Kein Grund zur Sorge, mein Kater macht das auch mit dem allergrößtem Vergnügen! Er hat auch im Zahnwechsel damit angefangen und es einfach beibehalten. (Deshalb lasse ich hier auch immer ein/zwei leere Kartons rumstehen... )

Und das geht auch verdammt schnell bei ihm, grad letzte Woche bekommt mein Mann ein Paket von Zalando *kreisch* "zur Auswahl" Er packt aus (mittem im WoZi) und probiert an, welche von den drei Paaren er behalten will, ein Paar gefällt nicht und geht zurück. Nun ja, während der Anprobe saß Saphira IM Karton und spielte mit den Luftpolster-Dingern da drin (ein paar haben dabei auch die Luft verloren :smile:) und Eragon hat an den Rändern vier große Stücke rausgebissen und in den Karton geschmissen. :grin:

Mein Mann stellte grummelnd fest, dass man hier "ja überhaupt gar nix mehr ungestört machen kann" und hat beim Verpacken dann einfach einen Streifen Klebeband mehr drüber geklebt :grin:
 
Werbung:
jup, machen meine beiden auch mir begeisterung :grin:

amabel spielt dann auch gerne mit den pappfetzen, nimmt sie mit der pfote auf, steckt sich die pappe ins maul und rennt wie von der tarantel gestochen los... dann wirds in irgendeine ecke gespuckt und hinterher gehechtet, mit den pfoten hin und her geschoben, wieder ins maul und es geht von vorne los :rolleyes:

fiona legt nur gerne die kartons in fetzen, sobald die zerstörrt sind, hat sie auch kein großes interesse mehr dran.

also, keine sorge, ist der ganz normale katzenwahnsinn :verschmitzt:
 
  • #10
:omg:

ja, das kenne ich auch nur zu gut. Oskar ist der Kartonzerstörer und Amelie bereitet es dann anschließend eine riesen Freude mit den Schnipseln, die dann den ganzen Flur belegen zu spielen und sie hoch zu werfen, hinterherzurennen usw. Also nachdem es ja sehr vielen so geht wie uns, denke ich nun auch, das ist ganz normaler Katzenwahnsinn :aetschbaetsch2:
 
  • #11
Kerrigan beißt (anfangs) nichts ab, sie tackert rundrum mit den Zähnen alles ein.

DSCF6841.jpg



Das macht sie so lang bis Stücke abgehen und die werden dann rumgekickt:

kerrigan2-1152011.jpg
 
  • #13
Bei meinen schaut das auch so aus. Reinbeißen, abreißen, ausspucken. Staubsauger ahoi :rolleyes: :D
 
  • #14
Ja, GENAU wie in dem Video schaut das aus. Hab sogar schon vorwurfsvolle Blicke bekommen, wenn sie fertig war, so "Was, willst du das nicht vllt wegräumen?" :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #15
Da bin ich ja beruhigt, daß es bei euch genauso aussieht wie bei uns :aetschbaetsch1: Hier wird allerdings auch in andere "Papiersachen" reingebissen, z.B. Kataloge, Zeitschriften etc. Wichtiges muß mal also immer sicher verstauen, wo keiner dran kommt :rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben