Osteomyelitis durch Pasteurella - wer kann uns helfen?

• Themenstarter Themenstarter MamaLilly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MamaLilly

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
nun versuche ich in diesem Bereich des Forums nochmal Hilfe oder Tipps zu bekommen.
Letzte Woche habe ich im Freigänger Thread geschrieben:

http://www.katzen-forum.net/freigaenger/166037-lilly-humpelt-aber-kein-kreuzbandriss.html

aber leider bisher keine Antwort bekommen :reallysad:
.

Unsere Lilly humpelt immer noch. Und nachdem ich viel im Internet gelesen hab wird das möglicherweise auch so bleiben.
Sie hat eine Osteomyelitis der Kniescheibe. Der Tierarzt vermutet noch weitere Beschädugungen - das glaube ich aber nicht nachdem ich das hier gelesen habe:

http://books.google.de/books?id=ZiW...age&q=katze osteomyelitis behandeling&f=false

In dem Artikel geht es aber hauptsächlich um Frakturen mit Osteomyelitis.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann. Vielleicht auch, wie ich Lilly homöopatisch helfen kann? Wie sind die Prognosen wenn man eine gute AB Therapie macht? Musste jemand seiner Katze ein Bein amputieren wegen Osteomyelitis oder - schlimmer noch- einschläfern lassen??

Lg Mel

A

Werbung

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen 🙁

Drücke aber die Daumen dass sich bald jemand meldet, der sich in dem Bereich auskennt!

Alles Gute für dich und Lilly!!! 🙂

Ich hatte ja das Osteomyelitisproblem auch, aber vor einigen Jahren. Außerdem war das noch dazu offen, bzw, mal geschlossen, dann ging es wieder auf und so jahrelang. Der Kater hatte deswegen dauernd so eine "Satellitenschüssel" um den Hals.
Soweit ich weiß, geht da mit Homeopathie/Naturheilkunde gar nichts. Knocheninfektionen sind hartnäckig. Da hilft nur ein wirklich starkes Antibiotikum. Merlin bekam damals Baycip.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben