Europa Osman(m) ca.2Jahre, Türkei, Augenerkrankung?

  • Themenstarter amira83
  • Beginndatum
A

amira83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. August 2008
Beiträge
877
Ort
düsseldorf


Uploaded with ImageShack.us

Name: Osman
Alter/Geb.-datum: ca. *2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: grau getigert mit weiß
Rasse: EHK

Impfungen: Tollwut, da sonst keine Ausreise
Getestet auf FIV, Leukose? Auf Wunsch und gegen Kostenübernahme, kein Standart
Gechippt/Tätowiert? Gechippt
Entwurmt:ja

Gesundheitszustand:
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
-hatte ständig entzündete Augen, da die Augendlider leicht nach innen gebogen waren und die feinen Härchen an den Augen gekratzt hatten. Ist operiert worden. Allerdings sind die Augen wieder entzündet. Untersuchung in Deutschland nötig.


Bisherige Haltung:
Wohnung oder Freigänger? Wohnung.
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Lebt mit 50Katzen zusammen, sehr sozial
Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? ja
Wo befindet sich die Katze jetzt: in Istanbul


Natürlich werde ich nur nach einer Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr abgegeben.

Kontakt:
Sabrina Linden 0177/5524347
Gülcan Ceviz 0157/34353744
amira3007@hotmail.de



Guten Tag, mein Name ist Osman, das bedeutet Türke, denn ich bin ein waschechter osmanischer Straßenkater. So was gibt es in Deutschland nicht, ich bin eine Rarität.

Als meine Pflegemami mich fand, hatte ich ständig entzündete Augen. Das lag daran, dass meine Augendlider leicht nach innen gebogen waren und meine feinen Härchen an meinen Augen gekratzt haben. Jetzt bin ich aber operiert worden und kann wieder sehen, jetzt sehe ich auch, dass mir ein Zuhause fehlt. Allerdings entzünden sich meine Augen immer noch und ich sollte in Deutschland mal zu einem vernünftigen Tierarzt. Möchtest du mir trotzdem ein Zuhause geben?


Zur Zeit lebe ich bei einer Tierschützerin in Istanbul, werde aber nach den gesetzlichen Bestimmungen ausreisefertig gemacht und kastriert und kann dann in ein neues zu Hause ziehen. Natürlich werde ich nur nach einer Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr abgegeben.

mehr Fotos gibts auf www.katzenhilfe-tuerkei.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Von dem armen Würmchen gibt es in seinem Vermittlungsthread neue Bilder, Osmans Augen sehen aber noch nicht so richtig o.k. aus.

Auch wenn es nervt, gibt es denn News oder eine längerfristige Prognose hinsichtlich seines Sehvermögens?
 
nein, leider weiß keiner was... er sieht aber sie sind dauerhaft entzündet. die op scheint nichts gebracht zu haben. wir überlegen gerade ob wir ihn nicht auf eine PS hier in meiner nähe packen, denn ich kenne hier mehrere, auf augen spezialisierte tä ( unsere luna hatte auch probleme) ...
 
563310_10151036064883y3p3n.jpg


Dieser knuffige Schnuffi,
nein, dieser türkische Kater
muss doch irgenwo ein Herz erweichen
für einen nicht ganz sehtüchtigen Burschen

Osman sucht jetzt schon so lange ....
 
sooo ich bin vor 2 stunden gelandet, der ansturm kann beginnen :D
 
Werbung:
osman wird jetzt ausreisefertig gemacht auf unsere kosten und dann zieht er hoffentlich in sein zuhause oder geht bei mir in der nähe auf ps. wir haben angst, dass er sonst noch auf der straße landet.

also wer möchte dem schatz ein endgültiges zuhause bieten? 3 monate habt ihr noch ;)
 
  • #10
Fliegt er raus, wenn sich keiner erbarmt?

Was ist mit seinen Augen, er war ja glaube ich, mehrfach in der Klinik?

Ist er blind oder hat er noch Sehvermögen?

Gibts zur Not ne PF für ihn?

Fragen über Fragen..

Lg

Birgit
 
  • #11
nein, um das zu verhindern machen wir ihn ja jetzt ausreisefertig.

da die türkischen ta mit ihrem latein ja am ende sind, kommt er auf eine ps in der nähe von mir und ich bringe in zu tä dann wissen wir hoffentlich mehr...

es sei denn er findet vorher ein zuhause...
 
  • #12
Leider dauert es noch etwas
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
86
Aufrufe
6K
Caspian
Caspian
A
Antworten
11
Aufrufe
4K
amira83
A
A
Antworten
45
Aufrufe
3K
amira83
A
A
Antworten
6
Aufrufe
688
amira83
A
A
Antworten
54
Aufrufe
5K
Belinda68
Belinda68

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben