Oskar - lieber 3jähriger Kater zu verschenken! DRINGEND!

• Themenstarter Themenstarter Tigerlily
  • Beginndatum Beginndatum
Tigerlily

Tigerlily

Erfahrener Benutzer
.....................

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bitte nicht.... :stumm:

..........................

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann er nicht bei deinem Bruder leben, wenn das Haus fertig renoviert ist 😕
Da wäre er wieder der alleinige Herrscher über sein Reich.

...................

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mann. Gibts keinen Nachbarn der solange aushelfen kann??

Werbung:
Du hast geschrieben, Oskar ist ca. 3 Jahre alt und wurde schon mal ausgesetzt. Jetzt soll der Freigänger ins Tierheim, der kommt doch da nie wieder raus.
Hast Du mal bei Euch in der Gegend geschaut, ob es eine Orga gibt oder ob das Tierheim evtl Pflegestellen hat, wo er raus könnte? Solche Plätze sind rar und es ist schwierig, aber der wird doch zum Wanderpokal 🙁

Ich hab dir in deinem anderen Thread schon geantwortet.

Vielleicht hätte man den Kater einfach da lassen sollen wo er war.
Er war dort glücklich...

Kater draußen am Haus der Oma füttern. Streunerhütten für den Winter draußen aufstellen und alles wäre gut gewesen.

Naja, Feliway ist kein Allheilmittel.
Dann bring den Kater ins Tierheim. Von jetzt auf gleich wird sich sicher niemand finden der einen markierenden Kater haben möchte.

Sorry, aber ich bin der Meinung, das ihr das selber verbockt habt.
Und nun soll jemand anderes das ausbaden!?
Macht ihr es euch da nicht ein bisschen einfach?

Hat der Kater nciht mal einen vernünftigen Vermittlungsthread verdient?
Fülle doch wenigstens den Fragebogen aus, damit relevante Information auch vorliegen und gebt der Vermittlung doch wenigstens etwas Zeit bevor der Kater ins TH abgeschoben wird.
Wohlgemerkt, weil ihr alles verbockt habt, was man verbocken kann.

Diese Kaltschnäuzigkeit ist wirklich bemerkenswert- im negativen Sinne.

..............................

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du? Dass gleich jemand "hier" schreit?
Könnt ihr ihm nicht draußen einen Platz einrichten, an den er sich zurückziehen kann und dort dann seine Streicheleinheiten bekommt, bis eine gute Lösung gefunden ist? Oder am Haus deiner Schwiegermutter füttern und Unterschlupf anbieten, wie es Locke damals vorgeschlagen hat?
Wie lange ist er denn schon bei euch direkt? Ginge vorübergehende Separierung? Wie alt ist dein Kater? Wie äußert sich das Zurückziehen?
Weißt, so lange du keine vernünftigen Infos/Details bekannt gibst, wirst du auch keine guten Tipps bekommen.

Werbung:
In der Anzeige steht was, von wegen er versteht sich mit Hunden. Ich denke er hat Angst vor Hunden oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Vom Markieren steht in der Anzeige auch nichts...

Ich bin verwirrt 😕

............................

Zuletzt bearbeitet:
Vom markieren schrieb ich nichts, da ich hoffe/denke er macht es wegen dem anderen Kater.

Und wenn nicht?
Dann riskierst du, dass er zum Wanderpokal wird, weil die zukünftigen Besitzer nichts davon wussten?

Na dir kann's ja dann egal sein, er ist ja dann weg.

Wäre es nicht ehrlicher zuzugeben, dass der Kater markiert, man aber vermutet, es läge am vorhandenen Zweitkater?
Aber klar ... mit der Angabe vorweg, dass der Kater markiert, vermittelt es sich ja noch schwerer als ohnehin schon.

Die Vermittlung eines erwachsenen, schwarzen Freigängerkaters, der makiert (so man das denn ehrlich angibt) wird sicher nicht von heute auf morgen gehen. Vielleicht macht ihr euch ja doch mal Gedanken darüber, ob er nicht wieder zurück kann? Renovierungen sollten ja nicht sein ganzes Leben überdauern.

............................

Zuletzt bearbeitet:
Weiß leider nicht wie ich aus einem anderen thread zitieren kann, aber in dem anderen thread steht: Nun ist er da, markiert fleißig alles was er markieren kann.

So und jetzt nochmal: Er markiert nicht?

Werbung:
.............................

Zuletzt bearbeitet:
......................

Zuletzt bearbeitet:
.....................................

Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze nennt sich Schutzgebühr. Hauptsache andere erstmal als dumm darstellen, aber selber keine Ahnung von Vermittlungen haben. 🙄