Orthomolekulare Futtermittel - hat jemand Erfahrung damit?

  • Themenstarter Monet
  • Beginndatum
Monet

Monet

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
188
Ich bin bei meiner Suche nach einer Möglichkeit das Immunsystem meines Katerchens etwas zu stärken auf orthomolekulare Futtermittel gestoßen. Im Speziellen auf Produkte von diesen beiden Anbietern:

https://www.tiervitalshop.de/de/767/Ortho02/
http://www.preventvet.info/katze-immunsystem.html

Hat jemand Erfahrung mit diesen oder ähnlichen Präparaten? Ist soetwas sinnvoll oder rausgeschmissenes Geld? Wie ist die Akzeptanz bei den Katzen?

Würde mich freuen, wenn irgendjemand von euch Infos für mich hätte.

Vielen Dank im Voraus!
 
A

Werbung

Ich habe auf den ersten Blick bei beiden Mitteln keine genauen Inhaltsanalysen gefunden, stehen die nochmal woanders?

Ansonsten wäre mir das zu ungenau.

Aber vielleicht melden sich ja noch TEs, die schon Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht haben.

LG Gerlinde
 
Insgesamt hört sich das nicht schlecht an; doch es wäre tatsächlich gut, wenn alle Inhaltsstoffe aufgeführt wären.

Ob es sinnvoll wäre, die Hersteller deswegen anzuschreiben und eine vollständige Liste zu erbitten?

Zugvogel
 
Also bei Preventvet sind im Produkt "Immunsystem" die folgenden Dinge enthalten: (Angaben in mg/kg)

Schwarzkümmel 50.000
Neem-Extrakt 50.000
Omega-3 250.000
Nachtkerzenöl 250.000
d-Alpha Tocopherol (nat. Vit E) 33.333
L-Ascorbyl-Palmitat (Ester C) 25.000
Kalziumcarbonat 41.667
Katzenminze 16.667
Zinkacetat 16.667
Chitosan 75.000

in "Immunsystem Parasiten" sind enthalten:
Fischölpulver 02.000
Neem-Extrakt 50.000
Nachtkerzenöl 250.000
Chitosan (Chitin) 70.000
Uncaria Tomentosa 50.000
Schwarzkümmel 50.000
Calciumcarbonat 41.000
Vitamin E 15.000
Zink (als Zinkacetat) 4.500

Was meint ihr?
 
Geldmacherei.
Ich werf mir sowas auch nicht ein. Warum also meine Katze?
 
Ws tust du, wenn dein Immunsystem am Boden ist? Dass du Parasiten hast, will ich jetzt mal nicht annehmen... :D
 
Mich vernünftig ernähren. Viel Obst, Gemüse und so. Raus gehen, in die Sauna gehen. Sowas.
Echinacin oder so hab ich z.B. noch nie genommen.
 
Werbung:
Und wie kann ich das jetzt in puncto Katze anwenden? :confused: Ich glaube nicht, dass er übermäßig erfreut wäre, wenn ich ihn in die Sauna setze oder ins Kinderwagerl und eine Runde mit ihm spazieren fahre. ;)
 
Sorry, ich hab einfach meine Zweifel an solchen Pülverchen.
Zylexis ist ein sehr wirksames Immunstimulans. Frag mal deinen Tierarzt. So´s denn wirklich nötig ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben