OP bei Maine Coon Kater HD und PL

  • Themenstarter klaa-mietze89
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo,

nein das hat er nicht, er hat nur eine Spritze Anabolica bekommen, da er
ja so wenig Muskeln hinten hatte, ansonsten hat er sich selbst therapiert,
hast ja die beiden Videos gesehen, da ging es ihm wirklich gut. Nun ist
das ganze schon 6 Jahre her, und er mußte leider wegen Forl seine ganzen
Zähne einbüßen, aber auch das hat er weggesteckt wie nichts, ist unser
großer Kämpfer.

Viele Grüße
Ursula
 
A

Werbung

  • #22
Oh weh, deinem Kater bleibt ja auch gar nix erspart. :(

Ich denke Charlie wird sich zum größten Teil auch selbst therapieren können, aber durch die falsche Stellung des Knies, wird etwas fachmännische Hilfe am Anfang schon notwendig sein.

Danach kann ich ja die Übungen mit ihm weiter machen. Außerdem haben wir in unserem Wintergarten eine Säule die komplett mit einer Kratzmatten bezogen ist, auf der klettert er auch jetzt noch hoch. :D Muskeln sind noch vorhanden auch wenn man es schon sieht, dass sie links weniger als rechts sind.

Wird schon alles werden. :verschmitzt:
 
  • #23
Countdown läuft!

Hallo zusammen,

am Donnerstag ist es schon so weit. Charlies große OP!

Oh mann ich bin so mega nervös und leide jetzt schon, an den Gedanken ihn am Donnerstag in der Tierklinik abzugeben und vorallem erst am nächsten Tag ihn holen zu dürfen! :sad:

Ich hoffe ihr drückt alle Daumen und Pfoten!

15788196cj.jpg
 
  • #24
Hallo,

natürlich drücken wir hier alle Daumen, ist doch klar, schön daß Du uns auf
dem laufenden hältst, wirst sehen, in paar Monaten wird alles vergessen
sein und es geht ihm besser denn je.


Liebe Grüße
Ursula
 
  • #25
Hallo,

natürlich drücken wir hier alle Daumen, ist doch klar, schön daß Du uns auf
dem laufenden hältst, wirst sehen, in paar Monaten wird alles vergessen
sein und es geht ihm besser denn je.


Liebe Grüße
Ursula

Danke schön. Klar halte ich euch weiterhin auf dem Laufenden. :)

Werde auch am Donnerstag Updates machen, wie die OP verlaufen ist, usw.
 
  • #26
Großer Tag

So heute morgen hab ich Charlie zur Klinik gebracht. Es wurden nochmal Röntgenbilder unter Narkose gemacht und mit mir besprochen. Neue Überraschungen gabe es da, aber Gott sei dank nicht zu sehen.

OP wird alles so gemacht wie geplant. Er ist auch mit als erstes heute dran. Der erlösende Anruf sollte also nicht bis zum späten Nachmittag auf sich warten lassen. :)

Evtl. kann ich ihn auch heute wieder holen, aber wirklich nur wenn er die OP sehr gut verkraftet. Ich denke aber, dass er eher die Nacht in der Klinik bleibt.

Ich sag wieder Bescheid wenn ich mehr weiß. :)
 
  • #27
Hallo,

super wir drücken die Daumen, ich würde Ihn auf jeden Fall in der Klinik
lassen, ist ja kein kleiner Eingriff.


Viele Grüße
Ursula
 
Werbung:
  • #28
Charlie hat alles ganz gut überstanden. :grin:

Die Ärztin meinte es war ein ganz schönes Gewussel aber das Knie wurde gerichtet und der Femurkopf ist ab.

Sie möchte ihn heute Nacht in der Klinik lassen und morgen früh ruft sie mich nochmal an, aber vorraussichtlich kann ich ihn morgen nach der Arbeit abholen. :D

Kann es kaum erwarten! Heute Abend muss der Garfield noch ganz dolle getröstet werden, weil der sich bestimmt auch fragt, wo den sein Charlie geblieben ist. ;)
 
  • #29
Hallo,

mach dich gefasst, wenn Du morgen den Süßen holst daß Garfield heftig
fauchen wird, der Kleine richt nun mal ganz anders, und Katzen gehen
nach dem Geruchssinn. Super das er die Op gut überstanden hat.


Liebe Grüße
Ursula
 
  • #30
So hier ein kurzer Zwischenbericht.

Charlie geht es ganz gut. Seine Wunde sieht sehr gut aus.

Er hat gefressen, viel getrunken und war auch schon aufm Klo.

Garfield ist leider noch gar nicht erfreut das Charlie wieder da ist.
Er faucht ihn an und betritt nicht mal das Wohnzimmer wo wir uns mitm Charlie aufhalten.

Wann hört das auf und was kann ich dagegen tun? :-(
 
  • #31
Hallo,

super das es Charlie schon besser geht, die beiden werden sich bald wieder
kennen war bei unseren genau so wobei ja Toby 3 wochen weg war vielleicht
charlie mal mit einem getragenen shirt von dir abreiben.


Viele Grüsse
Ursula
 
  • #32
Charlie macht wirklich große Fortschritte. :) Er springt schon auf seinen Lieblingsstuhl und belastet sein linkes Bein auch schon beim Laufen.

Garfield fängt sich auch langsam. Nähert sich schon und hält sich auch schon im gleichen Raum auf. Ab und zu wird noch gefaucht aber Charlie nimmt des ganz locker. :)
 
  • #33
Update

Hallo,

hier mal wieder ein kurzer Zwischenbericht. :)

Charlie geht es sehr gut. Er läuft viel, winkelt sein Knie schön ab und macht wirklich mächtig Fortschritte. :)

Am Dienstag waren wir nochmal in der Klinik. Der Arzt war sehr zufrieden mit ihm. Er hat ihm auch das Knie abgetastet und gebogen und Charlie hat nicht gemotzt oder irgendwelche Anzeichen gezeigt, dass es ihm schmerzt.

Hab jetzt mal ein Bild angehängt, wie er aussah wie ich ihm am Freitag geholt habe.

15893854md.jpg
 
  • #34
Hallo,

super danke für den Bericht, hab schon an den kleinen gedacht, schön
daß es ihm schon besser geht,


Viele Grüße
Ursula
 
Werbung:
  • #35
Auf dem Weg der Besserung

Hallöle,

hier mal ein kurzes Update.

Also Charlies OP ist jetzt schon 4 1/2 Wochen her und es geht ihm wirklich gut. Er putzt sich zurzeit mehr als früher und seine Unsauberkeit bzgl. Katzenklo hat sich auch schon gebessert. :D

Er springt auch schon fleißig, aber geht derzeit nicht mehr auf den Kratzbaum. Gut möglich, da er darauf nicht springen kann sondern hoch klettern muss, sich im Augenblick noch nicht zutraut. Er schleicht aber öfters mal drum herum. Teilweise rennt er auch schon recht wakelfrei. Gerauft wird auch schon wieder. Ich denke er ist auf alle Fälle schmerzfreier, als zuvor. Bis sich aber das Pseudo-Gelenk gebildet hat und der Halt größer ist, wird schon noch etwas dauern.

Seine Haare wachsen auch schon schön nach, aber bis die kahle Stelle mal weg ist, wird sicherlich bis Weihnachten dauernd. :)

Wie man auf dem Bild sieht, geht es dem kleinen Bärchen aber sehr gut.
16169578bj.jpg
 

Ähnliche Themen

Gnocchilli
Antworten
4
Aufrufe
766
Stefanie-
Stefanie-
T
Antworten
11
Aufrufe
7K
Jorun
Jorun
kleene_melli
Antworten
9
Aufrufe
2K
kleene_melli
kleene_melli
MissEni
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jag
J
C
Antworten
2
Aufrufe
5K
Croody90
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben