Onsior 6mg - Spritze vs Tablette?

• Themenstarter Themenstarter bengalcat_mom
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bebgalkatze kreuzbandriss meniskus onsior unfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bengalcat_mom

bengalcat_mom

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich musste heute leider mit Baghira zur Tierklinik, da sich sich gestern vor irgendetwas erschreckt hat und wie ein Popcorn nach hinten gesprungen ist, und mit dem eingenen Körpergewicht aufs aufgestreckte Hinterbeinchen gefallen ist und seit dem humpelt.

Es werden am Montag noch mehrere Zweitmeinngen eingeholt über den weitern Ablauf...

Sie hat heute eine Spritze mit 0,55ml Onsior bekommen
Und ab morgen soll ich 10 Tage lang immer morgens eine Tablette Onsior 6mg geben.

Sie hat es soweit super vertragen, keine Nebenwirkungen.
Jetzt meine Frage: wenn sie die Spritze so gut vertragen hat, wird sie die Tabletten dann auch so gut vertragen?
Habe da Angst, dass es nicht so sein könnte, da sich die Tablette ja erst im Magen/Darm auflöst und wirken anfängt.

A

Werbung

Die Tabletten werden meist gut bis sehr gut vertragen. Onsiorvwird 1 x tgl gegeben, etwas Futter dazu ist absolut möglich. Es baut sich ein Wirkstoffspiegel auf.
Wenn keine Magenprobleme vorliegen und keine weiteren Erkrankungem mit Medikation ist in der Regel von guter Verträglichkeit auszugehen. Ausnahmen gibt es natürlich, daher kann die Frage nicht zu 100 Prozent für deine Baghira beantwortet werden. Sollte sich eine Unverträglichkeit wie mit Erbrechen zeigen sollte man mit einem schützenden Magenschutz wie beispielsweise SEB, die echte amerikanische Ulmenrinde, arbeiten. Die ist seicht in ihrer Anwendung und sehr häufig sehr effektiv.

• Like
Reaktionen: bengalcat_mom
Die Tabletten werden meist gut bis sehr gut vertragen. Onsiorvwird 1 x tgl gegeben, etwas Futter dazu ist absolut möglich. Es baut sich ein Wirkstoffspiegel auf.
Wenn keine Magenprobleme vorliegen und keine weiteren Erkrankungem mit Medikation ist in der Regel von guter Verträglichkeit auszugehen. Ausnahmen gibt es natürlich, daher kann die Frage nicht zu 100 Prozent für deine Baghira beantwortet werden. Sollte sich eine Unverträglichkeit wie mit Erbrechen zeigen sollte man mit einem schützenden Magenschutz wie beispielsweise SEB, die echte amerikanische Ulmenrinde, arbeiten. Die ist seicht in ihrer Anwendung und sehr häufig sehr effektiv.
Wow, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
❤️

Ohne genau Diagnose wäre ich aber mit Schmerzmittel vorsichtig!
Durch die Schmerzen schont die Katze sich, mit Schmerzmittel übernimmt sie sich vielleicht.
Wenn nicht sicher ist, was genau ihr fehlt....

Ohne genau Diagnose wäre ich aber mit Schmerzmittel vorsichtig!
Durch die Schmerzen schont die Katze sich, mit Schmerzmittel übernimmt sie sich vielleicht.
Wenn nicht sicher ist, was genau ihr fehlt....
Wer sagt, dass es keine genaue Diagnose gibt?!

Es geht um die Frage der Verträglichkeit und wie bereits im Topic geschrieben, werden Zweitmeinungen über die weitere Behandlung eingeholt.

Sie humpelt und hat Schmerzen trotz der Spritze heute, liegt nur rum und geht das nötigste.
Zum Spass bekommt sie dieses Medikament jedenfalls nicht!

wir sind mit unserer kleenen auch bei onsior gelandet, sie ist sehr magenempfindlich, und onsior macht ihr keine probleme

• Like
Reaktionen: bengalcat_mom
Werbung:
wir sind mit unserer kleenen auch bei onsior gelandet, sie ist sehr magenempfindlich, und onsior macht ihr keine probleme
Ok super vielen dank.
Die erste hat sie heute um 10:55 uhr bekommen. Alles super
Ich hoffe es bleibt so

• Like
Reaktionen: ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben