Weidenkatze
Erfahrener Benutzer
Name: O'Malley
Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre
Kastriert: Ja
Optik: Rot Weiss (Kurzhaar)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Geimpft (Tollwut + 2x Katzenschnupfen/Seuche)
Schnelltest (FIV): Negativ
Schnelltest (FeLV): Negativ
Krankengeschichte: Keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein
Bisherige Haltung: Wohnung, Katzenhaus und Garten
Sozialverträglichkeit: Katzen und Hunde, keine Erfahrung mit Kindern
Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte per PN
Vorgeschichte: O'Malley kam selbst zu uns um nach Hilfe zu beten. Er hatte sich
eine Magen-Darm Grippe eingefangen und hatte hohes Fieber. Ich habe ihn laengere Zeit bei uns Zuhause im Katzenzimmer betreut. Von anfangan war O'Malley viel zu brav und vorsichtig im Haus um ein Streuner zu sein. So ein anhaenglicher vertrauenwürdiger Kater hatte bestimmt schon einmal ein Zuhause. Taeglich bekam er von uns Infusionen und er war braver als meine eingenen Hauskatzen. Nachdem er sich erholt hatte habe ich natürlich wieder freigelassen, in der Hoffnung dass er doch ein Zuhause hat und nur Freigaenger ist. Ich habe ihm auch mehrmals ein Halsband gebastelt mit meiner Nr dran dass sich jemand melden soll falls er ein Zuhause hat. Leider kam kein Anruf und O'Malley blieb bei uns.
Charakter: Der Zuckersüsse O'Malley hat seinen Namen hat er von dem Draufgaenger Thomas O'Malley von den Aristocats. Ich finde der Name passt hervorragend zu dem Charmeur weil er auch gerne erkundet. O'Malley ist ein verkuscheltes sensibelchen und am liebsten miaut er 'Oh Oh'. O'Malley ist sehr vokal und ruft auch gerne nach einem wenn er einen im Haus nicht findet oder direkt vor der Haustür ist und will dass man die Tür aufmacht.
Er liebt es auf den Arm genommen und abbussiert zu werden, er kommt sofort angerannt wenn man ihn ruft und manchmal zabbert er auch wenn er sich richtig wohl fühlt.
Vom Spielverhalten her mag O'Malley Fangspiele, er ist sehr agil und sportlich deswegen sind für ihn Spring und Klettermöglichkeiten wichtig. Aus der Katzengruppe versteht sich O'Malley am besten mit seinem Freund Bali und Bonz. Schmusen und kuscheln mag er mit Katzen nicht, am liebsten schlaeft er auch alleine. Er ist aufgeschlossen und sozial, aber dominant daher kommt er auch besser mit seinesgleichen aus.
Mit aengstlichen oder zu körperkontaktfreundlichen Katern kommt er nicht aus weil er die gerne auch mal auf den Kopf haut. Ich denke dass kommt daher dass O'Malley eigentlich ungeduldig ist und oft wird seinerseits auch nur zur Fütterung gehauen weil er halt mit vielen Teilen muss und das stresst ihn. Sonst greift er aber nicht an, beisst auch nicht, aber würde schonmal auf den Deckel hauen. Er sollte also zu Katzen die sich das nicht gefallen lassen somit würde er sich anpassen.
Auf der Couch zuhause liegt er recht nahe an den anderen Katern und im Katzenhaus sowieso. Trotzdem ist er keine Stapelkatze. Er sucht die naehe zu den anderen Katern und möchte auch auf gar keinen Fall alleine sein. Er ist auch nie alleine unterwegs. Am besten würde er aber in eine Katergruppe passen die auch recht Junge Kater mit viel Energie haben.
Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre
Kastriert: Ja
Optik: Rot Weiss (Kurzhaar)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Geimpft (Tollwut + 2x Katzenschnupfen/Seuche)
Schnelltest (FIV): Negativ
Schnelltest (FeLV): Negativ
Krankengeschichte: Keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein
Bisherige Haltung: Wohnung, Katzenhaus und Garten
Sozialverträglichkeit: Katzen und Hunde, keine Erfahrung mit Kindern
Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte per PN
Vorgeschichte: O'Malley kam selbst zu uns um nach Hilfe zu beten. Er hatte sich
Charakter: Der Zuckersüsse O'Malley hat seinen Namen hat er von dem Draufgaenger Thomas O'Malley von den Aristocats. Ich finde der Name passt hervorragend zu dem Charmeur weil er auch gerne erkundet. O'Malley ist ein verkuscheltes sensibelchen und am liebsten miaut er 'Oh Oh'. O'Malley ist sehr vokal und ruft auch gerne nach einem wenn er einen im Haus nicht findet oder direkt vor der Haustür ist und will dass man die Tür aufmacht.
Er liebt es auf den Arm genommen und abbussiert zu werden, er kommt sofort angerannt wenn man ihn ruft und manchmal zabbert er auch wenn er sich richtig wohl fühlt.
Vom Spielverhalten her mag O'Malley Fangspiele, er ist sehr agil und sportlich deswegen sind für ihn Spring und Klettermöglichkeiten wichtig. Aus der Katzengruppe versteht sich O'Malley am besten mit seinem Freund Bali und Bonz. Schmusen und kuscheln mag er mit Katzen nicht, am liebsten schlaeft er auch alleine. Er ist aufgeschlossen und sozial, aber dominant daher kommt er auch besser mit seinesgleichen aus.
Mit aengstlichen oder zu körperkontaktfreundlichen Katern kommt er nicht aus weil er die gerne auch mal auf den Kopf haut. Ich denke dass kommt daher dass O'Malley eigentlich ungeduldig ist und oft wird seinerseits auch nur zur Fütterung gehauen weil er halt mit vielen Teilen muss und das stresst ihn. Sonst greift er aber nicht an, beisst auch nicht, aber würde schonmal auf den Deckel hauen. Er sollte also zu Katzen die sich das nicht gefallen lassen somit würde er sich anpassen.
Auf der Couch zuhause liegt er recht nahe an den anderen Katern und im Katzenhaus sowieso. Trotzdem ist er keine Stapelkatze. Er sucht die naehe zu den anderen Katern und möchte auch auf gar keinen Fall alleine sein. Er ist auch nie alleine unterwegs. Am besten würde er aber in eine Katergruppe passen die auch recht Junge Kater mit viel Energie haben.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: