O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben

• Themenstarter Themenstarter Weidenkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Weidenkatze

Weidenkatze

Erfahrener Benutzer
Name: O'Malley
Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre
WhatsApp Image 2024-11-05 at 21.05.22.jpeg

Kastriert: Ja
Optik: Rot Weiss (Kurzhaar)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Geimpft (Tollwut + 2x Katzenschnupfen/Seuche)
Schnelltest (FIV): Negativ
Schnelltest (FeLV): Negativ

Krankengeschichte: Keine

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein

Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein

Bisherige Haltung: Wohnung, Katzenhaus und Garten

Sozialverträglichkeit: Katzen und Hunde, keine Erfahrung mit Kindern

Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte per PN

Vorgeschichte: O'Malley kam selbst zu uns um nach Hilfe zu beten. Er hatte sich
WhatsApp Image 2024-11-10 at 18.16.59 (1).jpeg
eine Magen-Darm Grippe eingefangen und hatte hohes Fieber. Ich habe ihn laengere Zeit bei uns Zuhause im Katzenzimmer betreut. Von anfangan war O'Malley viel zu brav und vorsichtig im Haus um ein Streuner zu sein. So ein anhaenglicher vertrauenwürdiger Kater hatte bestimmt schon einmal ein Zuhause. Taeglich bekam er von uns Infusionen und er war braver als meine eingenen Hauskatzen. Nachdem er sich erholt hatte habe ich natürlich wieder freigelassen, in der Hoffnung dass er doch ein Zuhause hat und nur Freigaenger ist. Ich habe ihm auch mehrmals ein Halsband gebastelt mit meiner Nr dran dass sich jemand melden soll falls er ein Zuhause hat. Leider kam kein Anruf und O'Malley blieb bei uns.
WhatsApp Image 2024-11-05 at 21.29.11.jpeg

Charakter: Der Zuckersüsse O'Malley hat seinen Namen hat er von dem Draufgaenger Thomas O'Malley von den Aristocats. Ich finde der Name passt hervorragend zu dem Charmeur weil er auch gerne erkundet. O'Malley ist ein verkuscheltes sensibelchen und am liebsten miaut er 'Oh Oh'. O'Malley ist sehr vokal und ruft auch gerne nach einem wenn er einen im Haus nicht findet oder direkt vor der Haustür ist und will dass man die Tür aufmacht.
Er liebt es auf den Arm genommen und abbussiert zu werden, er kommt sofort angerannt wenn man ihn ruft und manchmal zabbert er auch wenn er sich richtig wohl fühlt.
Vom Spielverhalten her mag O'Malley Fangspiele, er ist sehr agil und sportlich deswegen sind für ihn Spring und Klettermöglichkeiten wichtig. Aus der Katzengruppe versteht sich O'Malley am besten mit seinem Freund Bali und Bonz. Schmusen und kuscheln mag er mit Katzen nicht, am liebsten schlaeft er auch alleine. Er ist aufgeschlossen und sozial, aber dominant daher kommt er auch besser mit seinesgleichen aus.

Mit aengstlichen oder zu körperkontaktfreundlichen Katern kommt er nicht aus weil er die gerne auch mal auf den Kopf haut. Ich denke dass kommt daher dass O'Malley eigentlich ungeduldig ist und oft wird seinerseits auch nur zur Fütterung gehauen weil er halt mit vielen Teilen muss und das stresst ihn. Sonst greift er aber nicht an, beisst auch nicht, aber würde schonmal auf den Deckel hauen. Er sollte also zu Katzen die sich das nicht gefallen lassen somit würde er sich anpassen.

Auf der Couch zuhause liegt er recht nahe an den anderen Katern und im Katzenhaus sowieso. Trotzdem ist er keine Stapelkatze. Er sucht die naehe zu den anderen Katern und möchte auch auf gar keinen Fall alleine sein. Er ist auch nie alleine unterwegs. Am besten würde er aber in eine Katergruppe passen die auch recht Junge Kater mit viel Energie haben.

Anhänge

• WhatsApp Image 2024-11-05 at 21.28.22.jpeg
    WhatsApp Image 2024-11-05 at 21.28.22.jpeg
    51,9 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Amal und Micrita
A

Werbung

Ein schöner Name für einen wunderschönen Kater. Ich drücke fest die Daumen für ein tolles Zuhause.

• Love
  • Like
Reaktionen: Amal und Weidenkatze
O’Malley habe ich nach Thomas O’Malley von den Aristocats benannt, ich finde das passt total zu ihm 😁

Stop hier darf keiner vorbei ohne mich zu streicheln

48903747rw.jpeg

Moment geh doch nicht gleich ich muss dir was zeigen

48903746bz.jpeg

Schau mal wie gross ich mich machen kann

48903743zp.jpeg

Oh wohin gehst du denn jetzt schon wieder? Wir hatten doch gerade so Spass

48903752dt.jpeg

Oh schade, ich muss draussen bleiben. Kannst du mich nicht etwas reinlassen?
48903756wu.jpeg

• Love
Reaktionen: Silverpaw, paperhearts und Miss Molly
😍😍😍😍 noch so ein süßer Knopf

Warum versteckst du dich hier? Du weisst doch dass ich immer so gerne dabei bin
48944330ra.jpeg

Endlich bist du da
48944333db.jpeg

Hier liegt es sich besser als im Katzenhaus

48944334xs.jpeg

Gino und ich. Obwohl ich hier im Mittelpunkt stehe, weil ich so hübsch bin, oder?

48944335rg.jpeg

Sag mal hast du mich noch lieb?
48944336xu.jpeg

Huch jetzt hast du mich aber bei der Tiefenreinigung meiner Pfoten überrumpelt
48944337wq.jpeg

Bali was machst du da? Wollen wir spielen oder pennst du jetzt nur den ganzen Tag?
48944338kr.jpeg

Ich weiss jetzt was du da machst, du versteckst deinen Wisi der Rote Katzen hasst. Unter anderem aber auch getigerte. Oder einfach alle? Madlen lass den da bloss nicht raus!
48944339mj.jpeg

• Love
Reaktionen: Liesah, Silverpaw, TheodoraAnna und 3 weitere
Werbung:
Es ist sooo schön gestreichelt zu werden. Am liebsten haette ich meinen eigenen Menschen, den ich nicht mit so vielen anderen Katzen teilen müsste.

49105760pt.jpeg

Dann könnte ich ein kleines Nicherchen machen

49105762or.jpeg

Und wenn ich aufwache waere mein Mensch immer noch an meiner Seite

49105763nx.jpeg

Aber Madlen muss sich um so viele kümmern. Sieht ihr jetzt geht sie schon wieder. Immer muss man nach ihr rufen. Aber sie sagt mir immer sie versucht ihr bestes mir ein liebevolles Zuhause zu suchen, ich soll Geduld haben.
49105764wb.jpeg

• Love
Reaktionen: Katzenmama2021, Silverpaw, Black Perser und 4 weitere
Ich wünsche Dir auch ein ganz baldiges festes Zuhause, Du süßer Spatz. 🍀 🍀 🍀 🍀

• Love
Reaktionen: Weidenkatze
Süßes Kuschelbärchen! 😍

• Love
Reaktionen: Weidenkatze
Jetzt habe den Dreh raus wie ich ins Haus komme. Wenn nicht durch die Haustür oder den Garten dann klettere ich eben in den ersten Stock von aussen und warte bis mich Madlen reinnimmt aus Angst dass ich da runterfalle. Jetzt bin ich drin.
49299675cz.jpeg

Ganz gemütlich hier
49299676ya.jpeg

Aha also hier verstecken sich die reservierten Katzen. Und warum werde ich nicht entdeckt?
49299677dj.jpeg

Wollen wir kuscheln?
49299678dv.jpeg

Ich bin übrigens ein grosser Kater. Ich weiss nicht ob das so rüber kommt aber ich denke ich bin das doppelte vom Nelson hinten.
49299680vy.jpeg

Hier gibt es ja gar nichts zu klettern! Madlen du weisst doch wie wichtig mir so etwas ist.
49299681dk.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021, Silverpaw, YogaKater:) und eine weitere Person
Wenn ich mir den Kerl so anschaue, dann schreit alles in mir:

"Haben will".

Leider würden meine 3 ihn nicht wollen und mich in dem Fall dann wohl auch nicht mehr.

Aber für den Schönling wird sich das ganz sicher ein passendes Zuhause finden.

• Like
Reaktionen: Weidenkatze und Liesah
Werbung:
Wenn ich mir den Kerl so anschaue, dann schreit alles in mir:

"Haben will".

Leider würden meine 3 ihn nicht wollen und mich in dem Fall dann wohl auch nicht mehr.

Aber für den Schönling wird sich das ganz sicher ein passendes Zuhause finden.

Denkst du denn darüber nach dir eine Nr 4 zu holen?

• Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Liesah, Katzenmama2021, Silverpaw und eine weitere Person
Denkst du denn darüber nach dir eine Nr 4 zu holen?

Nein.
Eine 4. ist mir leider nicht möglich.

Das wäre unverantwortlich.

(Ansonsten hätte ich hier im Forum auch schon Bescheid gesagt und mit euch Pflegestellen zusammen geschaut wer passen würde.)

Möchtest du das ich den Beitrag raus nehme?

Nein.
Eine 4. ist mir leider nicht möglich.

Das wäre unverantwortlich.

(Ansonsten hätte ich hier im Forum auch schon Bescheid gesagt und mit euch Pflegestellen zusammen geschaut wer passen würde.)

Möchtest du das ich den Beitrag raus nehme?

Nein natürlich nicht 🙂 Verantwortung ist wichtig ausserdem ist auch wichtig dass die Bestandskatzen glücklich wären.

• Like
Reaktionen: Nula
Nein natürlich nicht 🙂 Verantwortung ist wichtig ausserdem ist auch wichtig dass die Bestandskatzen glücklich wären.

Und das man sich das ganze leisten kann.

Wenn ich könnte wie ich gerne würde....

Glaub mir, ich hätte einen Gnadenhof.

• Like
  • Grin
Reaktionen: emmapeel und Weidenkatze
Werbung: