OKH in Not

catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26 Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
Bin heute von einem Bekannten auf diesen Notfall aufmerksam gemacht worden. Es sind wirklich traumhaft schöne Katzen. Ein Bild der Süssen findet ihr unter dem Text als Anhang.

-------------------------------------------------------------------

Zwei traumhaft schöne Orientalisch-Kurzhaar-Katzen (OKH),“Lilly“, black-tabby-spotted und „Sammy“, blau , suchen eine geeignete *****Sterne-Lebensstellung bei liebevollen Menschen (katzenerfahrene Menschen oder Kennern dieser Rasse). Abgabe - leider - aus beruflichen Gründen.

"Lilly" ist eine sehr aparte und zarte Katze mit ausgeprägtem Charme, die sich „ihren Menschen“ aussucht und sich ihm sehr eng anschließt.

"Sammy" ist ein wunderschöner und sehr eleganter Kater, der beschäftigt werden will, sich aber auch gerne selbst unterhält – er ist ein Clown. Er pflegt die Kommunikation mit seinen Menschen; er ist recht gesprächig.

Die Katzen sollen ausschließlich zusammen in ein ausgeglichenes Umfeld (möglichst) ohne weitere Katzen, ohne Hunde und Kleinkinder vermittelt werden.

"Lilly" und "Sammy" sind Wurf-Geschwister, im Dezember 2004 geboren, kastriert und geimpft.
Vermittlung ausschließlich in Wohnungshaltung oder mit gesichertem (!) Auslauf oder Balkon.

Abgabe gegen Schutzvertrag – Preis und aktuelle Fotos auf Anfrage.

Unverbindliche Anfrage unter Tel. 06106/646592 > Ottmar Gierth

-----------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

escada

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
290
Sind die hübsch die zwei, ich hoffe sie finden ganz schnell ein schönes zuhause.

LG

Bianca
 
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26 Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
Ja Bianca find ich auch. Vor allem sieht der blaue Kater fast wie ein Russisch Blau aus in meinen Augen.

Hoffe es finden sich die richtigen Menschen für die Beiden!
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
... ich drücke den Beiden die Daumen ! Solch süsse Cats sind sicher schnell vermittelt ;)
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
...da drück ich auch die Daumen! Die zwei sind wirklich einsame spitze!Mir würde es das Herz brechen aus beruflichen Gründen zwei solche Lieblinge weggeben zu müssen!
lg Heidi
 
W

Walldorf

Gast
Hallo Silke,

darf ich das noch an eine Ori Züchterin geben? Die ist sehr engagiert
 
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26 Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
Na klar Mignon. Hauptsache die beiden Süssen finden ein neues Heim bei verantwortungsbewussten Menschen auf Lebenszeit!
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Uiiiihhhh! Seltsam, oder?
lg Heidi
 
Sunshine82

Sunshine82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
254
Alter
37
Ort
Wernau
ist ja echt komisch... :confused:
 
blueskyberlin

blueskyberlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2007
Beiträge
629
Oh jetzt seh ich das erst durch Susannes Link, das es um den blauen Sammy von Ottmar Gierth geht. Wir waren doch wirklich am überlegen vor zwei Wochen, ob der nicht ganz gut für die Katzendamen und ihr Seelenbefinden wäre!

Leider stand da was wegen starker Dominanz, was letztlich nichts heissen muss, aber da wollten wir keinerlei Risiko eingehen.

Ich staune das er immernoch nicht vermittelt ist, denn ich finde ihn traumhaft schön. So ein lilac / blue OKH mit stechend grünen Augen hat mich schon immer fasziniert.

Keine Ahnung woher jetzt die Tatsache kommt das es ein "Notfall" ist, manchmal machen Katzen in einer Gruppe so grosse Probleme (Verletzungen, Bisswunden ect.) das die Nerven der Besitzer blank liegen und man wahrscheinlich wirklich von Notfall reden kann.
 
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26 Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
Nein, der Kater gehört nicht Ottmar sondern er hat wohl einen Wurfbruder von Sammy, deshalb wurde er gefragt ob er ihn nicht aufnehmen kann.

Da er sich nicht noch vergrössern möchte mit seinen Katzen, hat er mich gefragt ob ich wüsste wo die beiden Miezen unterkommen könnten.

Von der Dominanzgeschichte weiss ich leider nichts :(

Werde ihn aber mal bei Gelegenheit danach fragen.

Ich finde der blaue Kater sieht fast wie ein Russe aus.
 
S

schnurrie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 November 2006
Beiträge
355
Ort
tief im Westen
Ich finde der blaue Kater sieht fast wie ein Russe aus.
:rolleyes: was ihn aber nicht zu einem schöneren Ori macht oder irgendwie besser als einen Ori. Ich will nicht provozieren aber das fiel mir gerade spontan ein, weil du es schon zweimal betont hast. Der Blaue ist ein schöner Ori und sieht auch so aus gottseidank ;-). Hoffentlich findet er bald seine endgültige Heimat. Ich werde ihm die Daumen drücken.

LG Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben