Och menno, ständig mach ich Amy kaputt...

  • Themenstarter Azur
  • Beginndatum
Azur

Azur

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2008
Beiträge
1.653
Ort
Berlin
Huhu Ihr!

Ey sagt mal, was kann man denn dagegen machen, wenn man ständig sein kleines Katzenmädchen verletzt?

Die kleine Maus turnt mir ständig zwischen den Beinen rum, ich trete ihr total oft auf die Pfoten und das tut mir echt leid. Sie verkriecht sich dann sofort (die sonst so unerschrockene Maus) und ist auch nur mit Lieblingsspielzeug und Leckerchen wieder davon zu überzeugen, dass alles OK ist.
Treten tu ich sie auch gelegentlich, weil sie uuuunbedingt noch fix vor mir herlaufen muss um eher irgendwo zu sein als ich.
Ich passe schon so doll auf, aber die ist so flink unterwegs, manchmal kann ich es echt nicht vermeiden.
Von dem Vorfall mit der umgekippten Leiter die sie fast erschlagen hätte, weil sie mir wieder an den Füßen klebte, will ich gar nicht erst reden...
Sie ist jetzt 10 Monate alt - lernt die das noch?

Ich bin eine schlechte Katzenmutti, ich tu meiner Kleinen weh... :(

Grüße
Tine
 
A

Werbung

och nööö tine...nich weinen !!

es gibt genau 2 möglichkeiten.
entweder sie lernts noch oder du musst besser aufpassen. ;)

ich hab hier auch son kandiaten :rolleyes:
ständig tret ich ihm auf die füsse, knall ihm den handfeger vorn kopp...

was soll ich sagen ? sein motto : mittendrin statt nur dabei, man könnte ja was verpassen. er wirds nich mehr lernen.

bei meiner emma allerdings läuft hase anders rum, da verletzt sie mich, weil sie unbedingt noch schnell springen muss, anstatt mich vorbei zu lassen, oder sie nimmt meinen nackten fuss als absprungrampe...auch geil !

zu deiner aaarmen amy, puste sie wieder heil ;)
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor!
Der Janosch ist auch so einer!
Dauernd läuft er mir zwischen den Füßen rum oder wirft sich vor mir auf den Boden!
Bin schon zweimal über ihn gestürzt!:confused:
Fand er natürlich klasse, das ich mich mit ihm auf dem Boden rumgewälzt habe!
Ach ja...der Herr ist schon 3, der lernt es nimmer!
 
Oh je...
Sissi ist auch so eine Kandidatin... sie hat es gelernt.. in Situationen die sie schon kennt.... Im Moment hat sie allerdings auch was neues für sich entdeckt. Die Treppe! Egal ob ich hoch oder runter gehe... sie muss mit. Rennt dann vor mir her und schmeisst sich plötzlich eine Stufe vor mir hin und wälzt sich.. frag mich nicht warum.. aber ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich ihr dabei aus versehen auf den Schwanz oder die Pfoten gehüpft bin....

Mittlerweile weiß ICH das sie es macht... achte genau auf sie und wenn sie sich hinschmeisst überspringe ich schnell die Stufe.... öhm... und nun ihr... wie oft denkt ihr hab ich mich dabei schon auf die Treppe geknallt? Genau... die blauen Flecke an den Schienbeinen sprechen Bände!
Ich hpffe das sie das jetzt auch schnell rausbekommt.. ansonsten sieht es schlecht für mich aus :oops:

Ich drück dir die Daumen, dass deine Kleine das auch schnell raus hat.
Mir tut es auch immer richtig im Herzi weh, wenn mir soetwas passiert... die armen Mäuse.

Liebe Grüße
Daniela
 
Es ist ja bekannt, daß die flinken Fellnasen unter den Füßen sein wollen, zwischen Tür und Angel, wenn die Tür zufällt, und auch sonst der Gefahr unerschrocken ins Aug blicken wollen.

Zieh ganz weiche Schlappen an im Haus und versuch, noch angemessner die Kleine im Auge zu behalten. Und obwohl ich das eigentlich ganricht mag - schlurfe mit den Füßen über den Boden, dann gerät niemand so schnell unter die Fuß(räder).

Vielleicht lernt sie es noch? Ich drück Dir die Daumen!

Zugvogel
 
Es ist ja bekannt, daß die flinken Fellnasen unter den Füßen sein wollen, zwischen Tür und Angel, wenn die Tür zufällt, und auch sonst der Gefahr unerschrocken ins Aug blicken wollen.

Zieh ganz weiche Schlappen an im Haus und versuch, noch angemessner die Kleine im Auge zu behalten. Und obwohl ich das eigentlich ganricht mag - schlurfe mit den Füßen über den Boden, dann gerät niemand so schnell unter die Fuß(räder).

Vielleicht lernt sie es noch? Ich drück Dir die Daumen!

Zugvogel

genau so hab ich es bei meinem beiden auch gemacht und nun ist ansich wieder fast alles gut. Das komische ist ja, dass man sie vor ein paar sekunden noch auf der fensterbank z.B. schlafen gesehen hat und dann in 20m entfernung fällt man über sie rüber. :D
 
Mir kommt es manchmal so vor, als könnten Katzen sich in weniger als einem Lidschlag lang von einer in die andre Ecke beamen. :D

Zugvogel
 
Werbung:
Hi Tine,

die kleinen Schwarzen sind halt schneller als ein Blitz ;)

Cari ist mir anfangs auch häufiger auf den Fuß gekommen und dann ein Stück mitgefahren. Ja, sie hat es irgendwann gelernt, ist aber auch 10 Jahre älter als Amy :D

Der Troll hat es bis heute nicht gelernt :rolleyes: Wir achten sehr darauf, den Kater nicht ein- oder auszusperren, aber er stand schon alleine im Treppenhaus, alleine auf dem Balkon, alleine im Schrank (naja, was sollte ICH dort auch drinnen *g*). Er geriet schon zwischen schließende Schranktüren, Schubladen...es gibt Katzen, die dieses Glück gebucht haben ;)


Nee, Du bist keine schlechte Katzenmutti, musst halt nur noch schneller werden als die Amy :D :D
 
Maxi ist auch so ne Kandidatin!
Sie muss immer und überall sein!

Wenn ich nicht aufpasse, latsche ich sie irgendwann platt.
Bin ihr ja schonmal auf das Pfötchen getreten, oder hab sie mit der hacke weggekickt!
:verstummt:
Es ist GsD nie was passiert und sie hat sich auch nur kurz erschrocken.

Aber ich denke, sie wird es nie lernen.

Mittlerweile muss ich soagr aufpassen, dass sie mir net entwischt, wenn ich die Wonungstür aufmache.
Sie ist verdammt schnell!
 
  • #10
Kenn ich.
Aber ich tret eher selten drauf, meitens tret ich gegen.

Wenn die auf einmal zwischen meinen Beinen stehen.
Oder, wenn ich Treppe hochgeh, noch schnell, schnell durch die engste Lücke müssen und dabei jedes Mal (!) meinen Weg kreuzen.

Oder einschließen, weil die so fix irgendwo durchhuschen.

Und nein, ich glaube nicht, dass sie das noch lernen :rolleyes:

Lg
 
  • #11
Oh man, jetzt sehe ich mich schon diese gräßlichen Tiger-Tatzen-Hausschuhe kaufen, damit meine Füße eine 15-cm-Watte-Pufferzone aufweisen...

Warum lernen die denn nicht aus Erfahrung?
Ich hab sie einmal in der Vorratskammertür eingequetscht beim schließen weil sie sich dort plötzlich materialisierte (mir blieb fast das Herz stehen, ich dachte, ich hätte ihr alle Rippen gebrochen *schock*), seitdem geht sie da nicht mehr rein. Da gehts. Aber das getreten werden hat irgendwie keinen Lerneffekt.

Und das mit dem sich durch die Gegend beamen stimmt echt! Ich achte so sehr auf den schwarzen Pantherblitz, und doch ist sie auf einmal da. Das ist rein physikalisch gar nicht möglich! Manchmal denke ich, Katzen verar... einen...

Danke für Eure Anteilnahme, ich bin also nicht allein. :alien:

Grüße
Tine
 
  • #12
Nein, das bist du wahrlich nicht!
Seit Huibuh das klein ADHSerchen da ist, habe ich sie schon x-mal mit der Terrassentür beinahe gezweiteilt, bin x-mal auf Pfotchen oder Schwänzchen gedrehten, bin schon selber der Länge nach hingefallen......
Es ist furchtbar, ich fühle mich wie ein super-Trampel.:oops:
Ich schlurfe auch nur noch.
 
  • #13
:D :D :D

d503_1.JPG


http://cgi.ebay.de/Hausschuhe-TIERH...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318


Und am besten noch zwei Ziegelsteine dazu bestellen, dass Du nur noch schlurfen kannst :D
 
  • #14
:eek::eek::eek:

Umfallende Leitern? Türen die quetschen? Füsse die treten?

*maldenschutzvertragrauskramundskeptischdraufblick*


















Ähm, Tine....ich hab erst heut mittag Luna (und die wird 2 Jahre alt und ist getigert mit viel weiss) in der Küchentür fast den Kopf zerquetscht, weil die auch einfach aus dem nix heraus aufmal dazwischen war....:oops:
 
Werbung:
  • #15
Tina, die willste nicht wieder haben, so kaputt wie ich die schon gemacht hab... :D

Na, da bin ich aber beruhigt, dass das nicht nur mir so geht - auch wenn ich uns allen wünschen würde, es wäre nicht so. :(

Grüß Euch,
Tine
mit der sich durch die Gegend beamenden Amy und dem zusehenden Azur
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben