Nylontaschen zum Transport - woher?

  • Themenstarter Paulundpaula
  • Beginndatum
Paulundpaula

Paulundpaula

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2010
Beiträge
312
Ort
endlich in Hamburg - Berlin ist Familienmittelpunk
Ich suche ein paar Einkaufstipps. Ich habe einen ca 5kg schweren, großen Kater...

Ich finde diese starren Plastikkennels furchtbar und suche jetzt nach Alternativen (Sturdis habe ich mir angesehen - nicht mein Fall).

Diese Tasche habe ich bei Zooplus gesehen (finde aber die Rollen unpraktisch und hätte gern eine Tasche die auch von oben zu öffnen ist).
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/12684

Wer hat Nylontaschen in der Art und noch links oder Tipps für einen Einkauf im Laden in München?
 
A

Werbung

Wir haben diese:

http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Rund-und-die-Katze/Transport-Sicherheit/Tbag-Transporttasche-12kg.html


Einmal in groß und zweimal in klein. Bei uns halten die Taschen gut. Die kleinen Taschen sind schon 3 Jahre alt und die große erst ein halbes Jahr. Macken hab ich noch keine entdeckt, obwohl die Taschen schon einige Hüpfattacken aushalten mussten. Immerhin nutzt aber auch keine von meinen dreien die Krallen, wenn sie gegen das eingesperrt werden protestieren. Hier wird der Unmut nur lautstark kundgetan und eben wild auf und ab gehüpft.
 
Guter Punkt das mit den Hüpfattacken ;-)

Das erinnert mich an den Fakt: gut zu reinigen müsste sie auch sein - Pieselattacken sei Dank ;-)

Preislich ist die von Trixie ja auch interessant :)
 
Ich tue unten in die Tasche immer alte Handtücher. Das schützt zum einen bei Pieselattacken die Tasche und ist zum anderen bequemer für die Katzen.
Der Boden der Taschen ist meiner Meinung nach nicht Stoff sondern plastebeschichtet. Kann ich aber heute daheim noch mal überprüfen.
 
Hallo,

ich habe eine "TCamp", die finde ich super.
Franklin randaliert regelrecht, auch mit Krallen! Nur die Reißverschlüsse müssen zB mit Karabinerhaken gesichert werden damit der Fellterrorist sie nicht aufschiebt:rolleyes:
Gekauft habe ich sie beim Auktionshaus mit dem E ;)

LG
Caro
 
Ich habe heute eine bei Freßnapf gesehen und vor einer Woche eine bei Mega-Zoo. Weiß jetzt leider die Hersteller nicht, fand die Taschen aber sehr schön und stabil. Man konnte sie von den Seiten und von oben öffnen und seitl. waren kleine Taschen für Utensilien dran.
Bei Mega-Zoo die sollte knapp 50 Euro kosten und bei Freßnapf stand mal wieder kein Preis dran.
Ich find´s ziemlich teuer. Und da unser Kater doch schon recht viel mit den Krallen "arbeitet", lasse ich´s lieber bleiben.
 
Was hälst du denn von dieser hier:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/tragetaschen/andere_tragetaschen/154940

Ich habe so eine ähnliche von Trixie und bin total zufrieden damit, die Katze lässt sich sehr gut darin transportieren und Kitty ist auch sehr ruhig in der Tasche. Sie guckt nur die ganze Zeit raus! :pink-heart:
Ich hätte es auch gern gehabt, wenn man die Tasche von oben öffnen könnte. Aber man kann ja nicht immer alles haben. :rolleyes:
 
Werbung:
Warum denn keine Plastikkennels? meine beiden Kennels sind nun gut 10 Jahre alt und erfüllen immer moch ihren Dienst, da ich mittlerweile Perserkatzen mit einem größerem " Volumen" habe, wurde ein größerer Kennel gekauft und ich bin mehr als zufrieden, Bei Transporten, Handtuch rein, anschließend heiss abbrausen und alles ist sauber. Bin sogar dieses Jahr 1200 KM gefahren und die Katze ist wohl behalten in ihrem neuen zuhause angekommen.Ich finde die "Taschen" nicht gut ich würde immer wieder Kennels für den Tiertransport von Tieren benutzen.
 
wenn man die katzen weit tragen muss( z.b. öffentliche verkehrsmittel) und/oder z.b. ein schulter-arm-syndrom o.ä. hat, sich weiche taschen einfach leichter zu transportieren, weil man sie nicht so starr vom körper weghalten muss wie die plastikkennels.

wir haben kennels für regulär und tragetaschen, falls ich ( "schulter-arm" ) doch mal selber ran muss aus dem zooplus-bonus-programm. für den notfall taugen sie, aber bei einer kommen nun schon die drähte durch :rolleyes:.
also auf jeden fall auf qualität achten, wenn man sie bezahlen muss ;).

lg
marion
 
  • #10
Ich habe eine wunderschön aussehende weiße Reisetasche, die leider keinen Plastikboden hat. Diese Tasche empfiehlt sich nicht für den Transport ängstlicher Tiere, denn wenn sie mal müssen, gibt es eine ziemliche Katastrophe...

Außerdem habe ich einen Nylonrucksack, der den Nachteil hat, dass der nicht festeingelegte Boden beim hochnehmen des Rucksacks auf das Tier fällt, das heisst das Tier kippt dann unter den Boden. Auch der Rucksack eignet sich nicht für ängstliche Tiere, u.a. weil ich das Maschengewebe an den Seiten nicht für 100% sicher gegen Krallen halte.

Beide Taschen sind aus dem Tierfachhandel.
 
  • #11
Warum denn keine Plastikkennels? meine beiden Kennels sind nun gut 10 Jahre alt und erfüllen immer moch ihren Dienst, da ich mittlerweile Perserkatzen mit einem größerem " Volumen" habe, wurde ein größerer Kennel gekauft und ich bin mehr als zufrieden, Bei Transporten, Handtuch rein, anschließend heiss abbrausen und alles ist sauber. Bin sogar dieses Jahr 1200 KM gefahren und die Katze ist wohl behalten in ihrem neuen zuhause angekommen.Ich finde die "Taschen" nicht gut ich würde immer wieder Kennels für den Tiertransport von Tieren benutzen.

Ich denke es kommt auch immer darauf an was man machen möchte, für eine Fahrt von 1200 km ist der Kennel auf jeden Fall die bessere Alternative. Da hast du schon recht. Aber wenn man kein Auto hat und die Öffis auch nicht gerade gut fahren, dann ist eine Tasche ein wahrer Seegen. Ich muss mit meiner Katze ca. 2 km zu Fuss zum TA gehen, mach das mal mit einem Kennel. Irgendwann fallen einem da die Arme ab!
Auf einen festen Boden solltest du wirklich achten, dann lässt sich die Tasche auch besser tragen.
 
  • #12
Ich hatte mal eine Tragetasche. Die war aber nicht fest genug.

Soll heißen, dass das Oberteil immer auf dem Rücken der Katze lag, also sehr geengend. Außerdem ahb ich "Taschenflüchter".

Meine Katzen wollen halt nicht in der Tasche hocken und schnell wieder raus. So schnell krieg ich die Reißverschlüsse dann nicht zu und ich hab halt nur 2 Hände.

Daher nehm ich lieber die Kennel. Aber irgendwie such ich da auch noch nach der Idealversion für Jack, der Kennel so gar nicht mag und sich ganz schön wehrt.
 
  • #13
Was hälst du denn von dieser hier:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/tragetaschen/andere_tragetaschen/154940

Ich habe so eine ähnliche von Trixie und bin total zufrieden damit, die Katze lässt sich sehr gut darin transportieren und Kitty ist auch sehr ruhig in der Tasche. Sie guckt nur die ganze Zeit raus! :pink-heart:
Ich hätte es auch gern gehabt, wenn man die Tasche von oben öffnen könnte. Aber man kann ja nicht immer alles haben. :rolleyes:


Genau die hab ich in größer bestellt (ist gerade im Angebot bei ZP) - ich schau mal wie ich damit zurecht komme :)
 
  • #14
Warum denn keine Plastikkennels? meine beiden Kennels sind nun gut 10 Jahre alt und erfüllen immer moch ihren Dienst, da ich mittlerweile Perserkatzen mit einem größerem " Volumen" habe, wurde ein größerer Kennel gekauft und ich bin mehr als zufrieden, Bei Transporten, Handtuch rein, anschließend heiss abbrausen und alles ist sauber. Bin sogar dieses Jahr 1200 KM gefahren und die Katze ist wohl behalten in ihrem neuen zuhause angekommen.Ich finde die "Taschen" nicht gut ich würde immer wieder Kennels für den Tiertransport von Tieren benutzen.

Ich habe einen Plastikkennel, nur fallen mir bei dem die Arme ab - ich habe kein Auto und bin doch mal Strecken zu Fuß mit 5kg Kater der darin herumwurstelt unterwegs.

Beim Umzug werden wir eh schauen müssen wie man die Tiere am stressfreiesten transportiert und wie man die für eine lange Strecke sichert.
 
Werbung:
  • #15
Warum denn keine Plastikkennels? meine beiden Kennels sind nun gut 10 Jahre alt und erfüllen immer moch ihren Dienst, da ich mittlerweile Perserkatzen mit einem größerem " Volumen" habe, wurde ein größerer Kennel gekauft und ich bin mehr als zufrieden, Bei Transporten, Handtuch rein, anschließend heiss abbrausen und alles ist sauber. Bin sogar dieses Jahr 1200 KM gefahren und die Katze ist wohl behalten in ihrem neuen zuhause angekommen.Ich finde die "Taschen" nicht gut ich würde immer wieder Kennels für den Tiertransport von Tieren benutzen.

Unser Kennel hat verschiedene Möglichkeiten zum Öffnen.
Einmal natürlich die Türe (Gitter) nach vorne, dann das ganze Dach ab (etwa so wie beim Kaklo) oder aber ein Gitter nach oben.
Diese Öffnungsmöglichkeiten sind alle mit Plastikteilen zu verschließen. Und ich habe Angst, daß diese Teile brechen könnten (besonders beim Gitter ganz oben). Mein Kater wäre in fremder Umgebung weg.... den würde ich niemals mehr eingefangen bekommen. Deshalb trage ich diesen Kennel niemals am Tragegriff, sondern nehme das Ding kompl. unter den Arm. Meine damalige TÄ hat mir das empfohlen, da es einer Frau bei ihr passiert ist, das der Kennel kuputtging uns runterfiel. Mein lieber Kater macht aber immer so´n schönes Spektakel da drin und dann hab´ ich Mühe, den Kennel gehalten zu bekommen.
DESHALB würde ich eine Tasche evtl. vorziehen, aber da hätte ich wahrscheinlich ein Problem mit Katers Krallen.
Also... für mich und Katerchen muß noch etwas erfunden werden... :aetschbaetsch2::yeah:
 
  • #16
Und ich habe Angst, daß diese Teile brechen könnten (besonders beim Gitter ganz oben). Mein Kater wäre in fremder Umgebung weg.... den würde ich niemals mehr eingefangen bekommen. Deshalb trage ich diesen Kennel niemals am Tragegriff, sondern nehme das Ding kompl. unter den Arm. Meine damalige TÄ hat mir das empfohlen, da es einer Frau bei ihr passiert ist, das der Kennel kuputtging uns runterfiel.

Sowas ist mir auch mal passiert.
An dem Tag wo wir Kitty aus dem TA abgeholt haben, ist mir 2 m vor der Haustür der Kennel auseinandergebrochen. Wir hatten so Glück das Kitty 1. in die falsche Richtung lief (da war ein großer Zaun) und 2. ziemlich viel Schnee lag (darüber war sie dann wohl auch nochmal sehr erschrocken.
Mein Freund hat sie dann zum Glück unter einem Auto gefunden und musste sie leider etwas unliebsam da rausziehen.
Ich diesen Kennel seitdem nie wieder benutzt und entsorgt. Habe von diesem bekannten Hersteller nie wieder einen Kennel gekauft.
Mir wird heute noch ganz schlecht wenn ich daran denke!
 
  • #17
Hallöchen, warst du schon einkaufen?

Ich kann von den Läden in München leider nur sagen, welche Nylontasche ich NICHT mehr kaufen würde - nämlich die vom Dehner. Schwarz mit Gitter, zusammenklappbar.
Die ist zwar gross und praktisch, leider hält das Gitter einer Katzenkralle nicht stand, die ist schon so zerlöchert, dass ich schweren Herzens einen kennel gekauft hab.

Warst du schon in der Zoohandlung am Stachus? Unterm Mathäser-Kino im UG. Die haben ganz ganz viele so Taschen. Vielleicht ist da was dabei? Allerdings sind die Preise dort recht happig.
 

Ähnliche Themen

ocean gipsy
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
11K
ocean gipsy
ocean gipsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben