Nutella, ca. 4 J, Zuckersüßer Charmeur sucht Freunde

• Themenstarter Themenstarter Weidenkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Weidenkatze

Weidenkatze

Erfahrener Benutzer
Name : Nutella
Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre
nutella.jpg
Kastriert: Ja
Optik: Tiger (Kurzhaar)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Geimpft (Tollwut + 2x Katzenschnupfen/Seuche)
Schnelltest (FIV): Negativ
Schnelltest (FeLV): Negativ

Krankengeschichte: Keine

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein

Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein

Bisherige Haltung: Wohnung, Katzenhaus und Garten.

Sozialverträglichkeit: Katzen und Hunde, keine Erfahrung mit Kindern

Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte per PN

Vorgeschichte: Der süsse Charmeur wurde in der Nachbarschaft geboren. Er war das Kitten von einer Wilden Katzendame die einfach nicht einzufangen war. (Wurde letzendlich natürlich kastriert) Dadurch war Nutella natürlich vorest extrem scheu Menschen gegenüber aber dafür Katzen gegenüber sehr sozial. Normalerweise kam er nur zum Fressen vorbei aber als ihn dann eine schwere Erkaeltung mit hohem Fieber erwische, kam er direkt zu mir. Er war so schlimm dran dass er sich gar nicht mehr waehren konnte. War natürlich auch besser, wie haette ich ihn sonst aufpaeppeln können? Nach zwei intensiven Wochen zuhause, entwickelte sich der wilde scheue Katermann zu einem Kuschelbaerchen. Weil er natürlich ein ex-wildling ist, sollte man aber auch Wissen dass er manchmal doch auch aengstlich sein kann. Und so lebte Nutella sich in die Katzengruppe ein und er blieb. Beim Umzug ins neue Haus kam er auch mit und hat sich auch hier gut eingelebt.

nutella1.jpg
Charakter:
Nutella ist ein Mädchen-Kater der Streit komplett aus dem Weg geht. Er ist sehr sozial und wäre auch ein toller Freund für ein wilden oder ängstlichen Kater, solange der nicht dominant ist. Mit Dominanz kann Nutella leider gar nichts anfangen. Spiel-Versteck-Jagdspiele sind sein Ding. Wenn er Angst hat oder sich bedrängt fühlt weint er lauthals. Gestreichelt werden genießt er wenn er es will, und liebt die Gemütlichkeit.

Wenn er den richtigen Freund/in findet wäre er auch bereit zum putzen und kuscheln.

Nutella liegt gerne mit den anderen Katzen auf dem Sofa und auch im Katzenhaus realtiv nahe zusammen. Trotzdem habe ich ihn bis jetzt nur mit ganz wilden Katzen schmusen sehen. Er erschreckt sich leicht und ist auch ein sehr vorsichtiger Kater der sich alles zweimal überlegt und richtig gut beobachten und den Gegenüber einschaetzen kann.

Der süsse Kerl kann natürlich gestreichelt werden aber das entscheidet Nutella lieber selber. Wenn er sich überrumpelt fühlt ergreift er gerne die Flucht von der Situation. Er ist gechillt und unkompliziert. In eine grosse Katzengruppe zu integrieren ist überhaupt kein Problem für ihn und er ist da eher der ruhige gelassene der viel Geduld mit sich bringt und gar nicht aufdringlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Rickie, bobbolono und 7 weitere
A

Werbung

Wieso heisse ich eigentlich Nutella? Na ja wie soll ich das jetzt sagen ohne Madlens Gefühle zu verletzen? Sie hat einige von uns schon vor Jahren auch nach Schokosorten benannt 😁
48974169nj.jpeg

Mit Katzen bin ich auch sehr unproblematisch hier ist mein Freund Nelson. Ich verstehe mich auch mit wilderen und ängstlichen Katzen, weil für mich Freundschaften wichtig sind.

48974171vh.jpeg

Aber ich bekomme auch oft einen auf den Deckel, könnt ihr euch das vorstellen? Denkt ihr, dass ist weil ich zu tolerant bin?
48974172ml.jpeg

Gute Nacht ihr lieben, euer Nutella
48974173ds.jpeg

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Quilla, Brigitte Lara, Rickie und 8 weitere
Er ist soooo süß , und sein Blick allein wirkt schon soo sanft… ♥️

• Like
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, Miss Molly, Liesah und eine weitere Person
Mensch, wo ist es denn jetzt dieses blöde Ding. Es war doch gerade hier!
49106195ar.jpeg

Moment jetzt habe ichs. Schaut gerade jemand oder ist die Luft rein?
49106196zd.jpeg

Schhhh jetzt rührt euch nicht vom Fleck, ich habs gefunden und jetzt werde ich es zwischen meine Pfoten verschwinden lassen.
49106197eq.jpeg

Was ich da habe? Sag ich nicht. Es ist meins. Wer weiss was es ist?

Ich gebe euch einen Tipp, es gehört auf den Weihnachtsbaum und es passt wunderbar zwischen meine Pfoten.
49106200lt.jpeg

• Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Quilla, Brigitte Lara, Liesah und 3 weitere
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla und bobbolono
@Moosmutzel , guck mal, bei @madlenb lebt ein Doppelgänger von Kalle, heißt hier Bonz, oder reist Kalle heimlich hin und her?

Und Nutella ist einfach nur Zucker! Er hat doch bestimmt eine Weihnachtskugel geklaut oder?

Werbung:
@Moosmutzel , guck mal, bei @madlenb lebt ein Doppelgänger von Kalle, heißt hier Bonz, oder reist Kalle heimlich hin und her?

Und Nutella ist einfach nur Zucker! Er hat doch bestimmt eine Weihnachtskugel geklaut oder?

Ja es war eine Mini Weihnachtskugel bis ich draufgestiegen bin, dann war der Spass vorbei 😁

• Grin
Reaktionen: Nicht registriert und Liesah
Nutella mit Pepi Momo und Emil

Die Jungs beim Spielen

Und hier sitzt er und wartet darauf wie ein Osterei, dass er von den Jungs entdeckt wird, damit sie wieder Fangen spielen können

49343481qt.jpeg

49343482dp.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Alohawahine, Echolot und 3 weitere
Was stehst du jetzt so da, jetzt sag doch endlich, ist das Buffet hier self-service oder nicht?
49373067mc.jpeg

Ja, ich mag es gerne mit den 'Fingern' zu essen, so schmeckt es halt leckerer.
49373068cc.jpeg

• Love
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Katzenmama2021, yeast, emmapeel und 4 weitere