Nur an einer Stelle des Sofas liegen?

  • Themenstarter encantafa
  • Beginndatum
E

encantafa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. November 2009
Beiträge
18
Hallo! :)
Also, ... ich habe seit gestern ein neues Sofa in schwarz.
Da ich nicht unbedingt sooo mega viele Katzenhärchen darauf haben möchte,
wäre es cool, meiner Mieze beizubringen, dass sie nur an einer bestimmten Stelle des Sofas liegen darf, da wo ich eine Wolldecke hingelegt habe.
Ich habe ihr auch schon mit Clickertraining 'Sitz' beigebracht, und wenn ich auf Gegenstände zeige, springt sie darauf.
Also sie hat sich vorhin schon durch mein Komando auf die Wolldecke auf dem Sofa gesetzt, ist aber nach kurzer Zeit wieder runtergesprungen und schlummert nun auf meinem Bett :D

Also: Denkt ihr, es ist möglich, ihr beizubringen sich nur auf der Wolldecke aufzuhalten, wenn sie auf das Sofa möchte oder nicht? Und wenn ja, wie könnte ich ihr das beibringen?

:)
 
A

Werbung

Hallo, Du kannst es versuchen!;) Mit Clickertrainig wie Du es auch sonst machst.

Allerdings wird es niemals eine Garantie geben, daß Katze nicht auch die andere, deckenlose Seite besucht.:yeah:
Schließlich gehört Katze zur Familie und das Sofa ist nur ein Möbelstück.:smile:



LG
 
Okay, dann erde ich das mal versuchen :D

:)
 
Ich habe gerade überlegt, und tut mir leid, aber mir fällt niemand ein dem ich das beibringen könnt; keine Katze, kein Kind, kein Hund.

Wieso holst du denn ein Sofa, auf das der Pelzträger nicht rauf darf? Und Haare fliegen doch eh überall rum, oder?(ob nun Mensch oder Tier)

Also ich würde auf das Galama verzichten und sie einfach machen lassen, denn ich befürchte du verwirrst sie nur zu sehr, wenn sie zwar aufs Sofa darf, da dann aber nicht und nur auf die Decke....

Vielleicht unterschätze ich deine Katze auch maßlos, aber so kenne ich die Plüschis einfach ned.:smile:
 
Mein Kater liegt immer auf meiner Wolldecke. Und nur da :D

Das hab ich ihm aber nicht beigebracht, er scheint die einfach nur besser zu finden als das Sofa :D
Das Problem: Es ist MEINE Wolldecke ... und eigentlich wollte ich mich damit zudecken, aber da motzt der Kater dann jedesmal in voller lautstärke los :grummel:

Aber es bringt auch nichts ... die haare fliegen durch die luft und bleiben auch so aufm sofa. oder wenn die katze drüber läuft/rennt/geht ... das kann man aus so einem tier nicht raus bekommen, wenn er es vorher durfte ...
Kauf doch solche schonbezüge? Ich persönlich habe Decken auf meinem Sofa zum Schutz, einmal ausschütteln und dann kurz drübersaugen und dann isses gut :zufrieden:
 
ich habe inzwischen Kunstledersofa und Sessel ... das verführt zwar vieleicht mal zum kratzen (hält sich aber in Grenzen) dafür bekomm ich es aber immer wieder sauber ...selbst wenn ne Katze mal drauf kötzelt
gegen das kratzen hab ich Decken über die Lehne gelegt und an den Seiten kratzen sie nich ....
ihnen beizubringen nur auf einer Decke zu liegen stell ich mir schwierig vor
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben