NOTFALL - geschundener Engel Bianca - Zuhause oder PS gesucht

• Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
j274908lq9b.jpg

Rasse: Perser Mischling, weiblich, Wohnungskatze
geboren: 2005
derzeitiger Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien
Ansprechpartner: Kerstin Jürgens
Name Ihrer Tierschutzorganisation: www.katzenherzen.de
Kontaktmöglichkeit: katzenherzen@email.de (bitte Namen der Katze angeben)

NOTFALL!!!

Die arme Bianca ist eine ganz liebe Seele von Katze und eigentlich eine weiße Schönheit. Allerdings hat man ihr sehr Schlimmes angetan als man sie auf die Straße setzte. Bianca ist jetzt 5 Jahre alt und wohnt momenan in Spanien, sie muss aber da weg und aus der Sonne raus - ihre Ohren sind schon verbrannt!!! Ganz dringend!!!

Bianca gehört eine älteren Dame, einer Engländerin. Laut den Leuten im Ort ist sie wieder zurück nach England gegangen, wusste nicht wohin mit Bianca und hat sie auf die Straße gesetzt. Leider kann sich Bianca nicht vor der Sonne schützen und bekam so einen ganz bösen Sonnenbrand auf den Ohren. Sie schaut nur so grimmig, weil sie Schmerzen hat, ist aber eigentlich eine ganz liebe, verschmuste Katze, die froh ist Hilfe zu erhalten.

Bianca braucht ganz dringend ein Heim in Wohnungshaltung, gerne auch zu einem bereits vorhandenen sozialen Katzenkumpel oder auch allein, wenn die neuen Besitzer viel Zeit für Streicheleinheiten haben!

Bianca ist kastriert, geimpft, gechippt, auf FIV/ FelV negativ getestet, parasitenbehandelt und besitzt eine EU-Pass. Die hübsche Maus wird nur in gute Hände gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt.

Wer dem Engelchen helfen und ein feines Heim oder gar vorübergehend eine Pflegestelle geben möchte, meldet sich bitte bei unserem Katzenherz Kerstin

j274908-1ao1j.jpg

A

Werbung

Hallo, ich hätte ein Plätzchen als PS frei, da ein Kätzchen doch direkt in ein neues Heim umziehen kann....müssen die Ohren noch behandelt werden ?

Sonnenbrand an den Ohren? Hat die da kein Fell zum Schutz? Das ist ja mal etwas ganz ungewoehnliches. Ist es nicht eher eine Infektion?

Nee, weiße Katzen haben an den Ohren nur recht wenige, helle Haare- daher sehen die Öhrchen bei weißen oder fast weißen Katzen auch eher rosa aus 😉 Die hellen Haare schützen nicht wirklich vor der UV-Einstrahlung. Sonnenbrand bei weißen Katzen ist in den südlichen Ländern ein recht verbreitetes Problem, leider 🙁

Bei weißen Katzen ist die Gefahr sehr hoch, dass sie Sonnenbrand bekommen - trotz Fell. In Spanien und wenn sie es nicht gewohnt sind draußen zu sein, geht das natürlich noch viel schneller.

Unabhängig von Bianca hat mir dies schon vor Jahren meine Tierärztin als Hinweis mitgegeben, als ich damals mein Sternchen Toby (bis auf wenige Tigerflecken weiß und eben auch weiße Ohren) augenommen habe und ich kenne es von Pferden mit weißen Nasen.

@juniper: danke - war zu langsam beim Schreiben 😀

Zuletzt bearbeitet:
.. was ne Süsse:pink-heart:

Hier werden die Daumen gedrückt!

Sonnenbrand an den Ohren? Hat die da kein Fell zum Schutz? Das ist ja mal etwas ganz ungewoehnliches. Ist es nicht eher eine Infektion?

... das geht ratz fatz mit den verbrannten Ohren 🙁 Wir müssen hier im Oberharz im Sommer die weissen Ohren von Kater Shimba auch mit Kindersonnenmilch schützen🙄

Werbung:
*freu* Bianca wird Münchnerin - sie reist demnächst direkt in ihr neues Zuhause *freu*

Oh wie schön!
Das freut mich total für die Süße 🙂