NOTFALL!Fincaräumung in 2 Wochen!

• Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum
Odin

Odin

Forenprofi
Hallo,

ich habe eben einen Anruf von Sybille erhalten mit einer traurigen Nachricht,die sie gestern Abend erreicht hat!
Bis Ende August muß eine Finca geräumt werden,da sie dann von den Käufern bezogen werden soll.
Sie wissen nicht wohin mit den Tieren!!

Bitte,wer kann 1(auch gerne mehr) Kätzchen in Pflege nehmen???
Vielleicht auch adoptieren?

Ich weiß,wir haben in Deutschland selbst genug Katzen und aus dem Grund wollte ich z.Z auch eigentlich keine Katze von dort in Pflege nehmen aber das hier ist echt dringend!
Mein Pflegi,ein sehr ängstliches,noch nicht vermittelbares,aber bildhübsches Katerchen landet am 20 August in Frankfurt.
Ein paar wenige Plätze sind noch frei,müssen aber schnell festgemacht werden!
Die,die keinen Platz mehr im Flieger bekommen,werden wahrscheinlich von Sybille selbst in Spanien abgeholt.

TA-Kosten werden übernommen!!

Also bitte hört euch um ja?

Auch Futterpaten werden gesucht!

Folgende Katzen suchen ganz dringend:
Vielleicht kann jemand die dazugehörige Beschreibung von der HP hier einfügen,weiß nicht wie das geht😳)

Katzenkinder:

-Lucia
-Charlin
-Dalton
-Xavi
-Juanita
-Rigodon
-Pelayo
-Demon(kommt zu uns)

Katzen/Kater:

-Minino(FIV pos.)
-Alicia(FIV pos.)
-Katarina(Leuk.pos.)
-Ramon(Leuk.pos.)
-Merlin
-Hanibal
-Mami
-Chili
-Priska
-Maria
-Grillo

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

auf welcher hp sind sie denn?

Bis Ende August muß eine Finca geräumt werden,da sie dann von den Käufern bezogen werden soll.

Die werden fest dort wohnen?
Und wollen nicht mal 3-4 Katzen ums Haus haben?

Oha, da werden sich aber diverse Nagetiere sehr freuen.:yeah:

Fragt doch die neuen Besitzer auch mal?? ob sie einige der Tiere (kastriert natürlich:smile:) nicht doch am Haus lassen würden?
A: zwecks fangen von Mäusen und Ratten und.....
B. weil auch Käufer manchmal Katzenfreunde sind.

Es kommt immer auf einen Versuch an.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Odin,

Ist leider nicht ganz einfach, da hier mit sog. Frames gearbeitet wird.

Wenn du den Firefox verwendest:

Rechtsklick auf die Seite, auf der die Katze angeboten wird (nicht an den Rand oder oben, sondern in der Mitte wo der Text über die Katze steht!)

Aktueller Frame -> Frame in neuem Fenster öffnen auswählen.

Dann in dem neuen Fenster die Adresse herauskopieren (oben aus der Leiste).

Bei Lucia wäre das z.B. http://www.tierhilfe-anubis.org/k16.htm

------------

Beim Internet-Explorer:

Rechtsklick auf den Text (wie beim Firefox), dann Eigenschaften anklicken. Die Adresse (URL) steht dann in dem Fenster.

Zuletzt bearbeitet:
oh nein 🙁

Werbung:

Mensch ihr seid klasse!vielen lieben Dank!!!

Ich ergänze mal den Eingangspost.
Event. kann jemand zwar keine Katze aufnehmen,möchte aber vielleicht Futterpate werden.Auch das wäre sehr hilfreich,denn bei vielen PS scheitert es an der Kohle.
Ich könnte es auch nicht wenn ich nicht hin und wieder futter und/oder Streu bekäme😳.

Hallo Constanze,

habe dir schon im anderen Forum geantwortet😉!

Generell wird halt lieber in Freigang vermittelt aber hin und wieder gibt es auch Katzen,die gar nicht raus wollen ect.
Einfach bei Interesse bei Sybille nachfragen😉.

Werbung:
Ich wollte den Link meiner Freundin schicken,weil sie ein haus hat und einen Kater(der andere ist gestorben) und sich vielleicht auch als Pflegestelle anbieten könnte...aber wenn man auf den Link klickt,gelangt man ja nur auf die normale Startseite?Was soll sie dann machen,was muß sie anklicken,wohnin soll sie sich wenden????

Ich wollte den Link meiner Freundin schicken,weil sie ein haus hat und einen Kater(der andere ist gestorben) und sich vielleicht auch als Pflegestelle anbieten könnte...aber wenn man auf den Link klickt,gelangt man ja nur auf die normale Startseite?Was soll sie dann machen,was muß sie anklicken,wohnin soll sie sich wenden????

Die Katzen von meinem Einganspost stehen unter Katzenkinder,bzw. Katzen.
Anfragen bitte gleich an Sybille Rienmüller.

Ach du Schreck! Das sind ja alles Freigänger. Wird ja gleich nochmal so schwer.

Ich denke nicht, dass alle Freigang haben müssen - ich habe auch einen "Freigänger" von Anubis und der wäre prima geeignet als Wohnungskatze, der ist mehr drinnen als draußen 😉

Soll der Freigang dann auch noch gesichert sein oder geht auch unbegrenzter? 😕

Werbung:
Steht doch bei den meisten Katzen:

In sicherer Umgebung😉

Steht doch bei den meisten Katzen:

In sicherer Umgebung😉

Deshlab frag ich ja. Sichere Umgebung ist für mich auch eine ruhige Nebenstraße in ruhiger Zone.
Aber gut... dann fällt das weg 😉

Sichere Umgebung ist für mich auch eine ruhige Nebenstraße in ruhiger Zone.

Das sollte wirklich genau überlegt werden und zwar von den Tierschützern in Spanien.

Ihr denkt daran, dass es viel leichter sein kann, Tiere in gute Hände zu vermitteln, wenn sie in den Garten und die nähere Umgebung dürfen?
Jetzt leben sie auf einer z.Zt. unbewohnten Finca in Spanien.?!
Dort bewacht sie doch sicher niemand rund um die Uhr, dort kann viel gechehen....

Um den Tieren "alle" Chancen zu geben, denkt darüber nach.
Eine ruhige Nebenstraße oder eine eher ländliche Umgebung kann durchaus ein schönes Zuhause werden.

Da würde ich Risiko und Nutzen für das Tier gewissenhaft abwägen.:smile:

LG

J

Ruhige Nebenstraße ect. ist völlig ok.Die Leute sollten halt nicht gerade an einer Hauptstraße wohnen😉!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben