Nike und Björn

• Themenstarter Themenstarter Sandy86
  • Beginndatum Beginndatum
Sandy86

Sandy86

Benutzer
Hallo zusammen!

Nach unserem Verlust ist es nun langsam Zeit für Nike einen Spielgefährten zu uns zu nehmen.
Wir waren gerade im Tierheim, 3 Katzenzimmer haben wir uns angeschaut, gleich im ersten haben wir mehrere Volltreffer gelandet.

Die erste, die auf uns zusprang war eine kleine, weiße Katze mit getigertem Rücken... Sie hat sich auch echt ins Zeug gelegt um uns zu überzeugen. Mein Mann war echt ein bisschen verliebt.

Die zweite war die kleine Tomke, sie saß auf einem Schrank, war angefahren worden und hat eine kontrakte Pfote vorne rechts. Total getigert, spitze Ohren, supersüß, aber leider nichts für uns, da sie besser nicht nach draußen sollte.

Dann kam der Charmeur schlechthin. Björn, ein stattlicher Kater, etwas älter als Nike kam auf mich zu, hüpfte auf meinen Schoß und kuschelte und kuschelte, schnurrte und spielte mit meinen Jackenbändchen.
Grau-meliert, kräftig gebaut, kurzer Hals und Schwanz, kastriert, geimpft, gechipt, gutmütig und spielfreudig, so mein erster Eindruck.
Und der zweite Eindruck? Mitten in mein Herz!

In den anderen beiden Katzenzimmern haben wir gaaaanz viele Süße gesehen, aber Björn ging mir nicht mehr aus dem Kopf. :pink-heart:

Montag werden wir ihn abholen und gleichzeitig einen alten Schreibtisch dort hinbringen, weil das Tierheim in den Katzenzimmern Möbel zum Klettern und drauf Schlafen gut gebrauchen kann.

Ich bin schon echt aufgeregt, ob die Zusammenführung klappt.
Falls nicht, gibt das Tierheim immer die Option innerhalb von 3 Wochen den Kater "zurückzugeben" und eine andere auzusuchen. Nur falls es nicht klappen sollte. Es ist ja niemandem damit geholfen, wenns hier nur Terror gibt.

Habt ihr ein paar Tipps, was ich beachten sollte? Sollte ich die beiden gleich zusammenlassen oder erstmal in getrennten Zimmern unterbringen?!
Was ist besser? Ich denke mal, wenn wir nicht da sind getrennt und sonst zusammen, oder? Je nachdem wie sie sich verstehen...

Liebe Grüße, Sandy

A

Werbung

Hallo Sandy,

das hört sich ja wirklich nett an!! Freut mich für Deinen Kleinen (und für Dich natürlich auch 🙂)...

Gute Ratschläge kann ich Dir leider keine geben. Bei uns findet gerade glaube ich eine Traumzusammenführung statt...

LG
LuiseLotte

Toll, freu mich für euch. Nun bei Zusammenführungen hängt es immer an den Katzen wie sozial sie sind. Wenn bei uns ein Neuer eingezogen ist, haben wir gleich immer alle zusammen gelassen. Box auf Katze konnte raus und sich umsehen und die anderen konnten schnuppern. Naja Gefauche gab es immer die ersten 1-2 Tage und ab und an mal ne Ohrfeige von den beiden tonangebenden Mädels Kylie und Leyla hier. Aber danach klappte es immer ganz gut und jede Miez hat sich hier schnell eingelebt. Zuletzt hatten wir auch mal zwei Wochen ne Pflegemiez hier. Die kam auch sofort nach der Ankunft mit den anderen zusammen und nach zwei Tagen haben alle zusammen gefressen und auch in einiger Entfernung nebeneinander geschlafen. Bis sie dann Freunde werden dauert meist ne Weile. Aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, die Tiere nicht erst zu trennen.

Okay, danke für die Tipps 🙂

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange, ich habe mehrere Schlafmöglichkeiten zusätzlich eingerichtet, damit die beiden soviel Platz wie möglich haben. Klöchen sind ausgestattet (hab zur Sicherheit erstmal noch ein drittes aufgestellt) und Futter ist genug im Haus.

Bin jetzt einfach nur noch gespannt darauf, wie es morgen wohl ablaufen wird und ob Björn (der möglicherweise noch umgetauft wird, weil er eh nicht auf seinen Rufnamen hört) sich wohl mit Nike verträgt.

Freue mich schon tierisch :aetschbaetsch2:

Liebe Grüße,
Sandy

Ich kann mir gut vorstellen, dass du aufgeregt bist 🙂
Viel Glück für morgen und bitte FOTOS machen und uns zeigen 😀

Juhu!
Sasha ist da!!! (wir haben ihn umgetauft, auf seinen skandinavischen Tierheimnamen hört er eh nicht)

Also bisher ist es ein Traum.
Ich komme heim, stelle die Tasche mit Sasha kurz im Flur ab, Nike kommt und schnuppert.
Dann stelle ich die Tasche vor die Klöchen und lasse Sasha raus. Erste Begegnung der beiden verläuft überraschend unspekatkulär.
In der ersten Stunde haben beide sich hin und wieder beschnuppert, wenn sie sich über den Weg gelaufen sind.
Dann wurde ich einige Zeit von Sasha belagert, er ist ein richtiger Kuschelkater! und Nike schien ein bisschen einfersüchtig und wollte sich nicht mal streicheln lassen.
Seit einer halben Stunde spielen beide miteinander und gurren was das Zeug hält.
Keine angelegten Ohren, kein Gejaule, kein Gezanke, keine Prügelei. *freufreu*

Bin mal auf die Nacht gespannt.
Die ersten Bilder kommen nachher!

Grüße,
Sandy

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das klingt doch toll!
Ich freue mich auf Fotos 😀

Fotos Fotos!!!
Buschiger Schwanz und hungriger Sasha
3325700.jpg
3325701.jpg

Beschnuppern und schau mal wer da sitzt!!!
3325702.jpg
3325703.jpg

Ab auf den Kratzbaum und Wo ist die Katz?!
3325704.jpg
3325705.jpg

Bilderklärung: Nike sitzt auf dem Glastisch und schaut unter die Glasplatte, wo Sasha sitzt und chillt
3325706.jpg

Soooo superklasse hatte ich mir das ganze echt nicht vorgestellt.

Grüße, Sandy

Soo....
Mittlerweile hat sich das Bild etwas verändert. Beide spielen miteinander, jagen, raufen, liegen zusammen und putzen sich.

ABER:
Nike zieht sich immer mehr zurück. Er kommt nicht mehr wie gewohnt kuscheln. Nur, wenn Sasha nicht im Zimmer ist, entspannt er sich. Kaum ist der neue Kater in Sichtweite spannt sich alles an und er verschwindet.
Sasha faucht ihn beim Füttern an, ich hab die Näpfe schon getrennt, jetzt geht es.

Gibt sich das noch? Ich habe eigentlich das Gefühl, dass Nike sehr viel munterer ist, seit er nicht mehr alleine das Haus hüten muss.... Aber ein bisschen Sorgen macht mir das schon....

Sandy