Nierendiät - brauche ein paar Ratschläge

  • Themenstarter Melody-Lilieth
  • Beginndatum
Melody-Lilieth

Melody-Lilieth

Benutzer
Mitglied seit
11. August 2010
Beiträge
40
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

wir haben unsere Katzenfamilie erweitert (von 3 auf 5). ^^ Die beiden Neuzugänge sind 12 Jahre alt und der Kater Louis hat eine Nierenzyste (wahrscheinlich angeboren, laut Ärztin). Diese Zyste ist bisher noch nicht bedrohlich bzw. bedenklich, aber vorsorglich soll der "Kleine" Nierendiät gefüttert bekommen.
Im Tierheim haben sie Trockenfutter gegeben. Das haben wir auch erst einmal weitergefüttert. (Zuviel Veränderung ist ja nicht gut.) Aber langfristig möchten wir umstellen auf ein Nassfutter. Unserer Meinung nach, wäre es nämlich langfristig besser für Louis, wenn er Nassfutter bekäme mit der Nierengeschichte im Schlepptau.
Ich habe bemerkt, dass Louis schon mal an dem Nassfutter der anderen schleckt (aber er frisst es nicht, sondern leckt nur drei mal an der Flüssigkeit). Die Ärztin sagte, dass er ruhig mal naschen kann, aber Hauptnahrung soll eben die Nierendiät sein.
Wir haben eine Pastete ausprobiert, die hat er aber leider nicht gefressen bzw. nur drei mal dran geschleckt und gut war.
Jetzt meine Frage: Gibt es Nierendiät-Nassfutter das nicht in Pastetenform ist sondern in Stückchen mit Soße oder dergleichen? (Ich glaube, dass würde ihn mehr ansprechen.) Oder hat jemand Erfahrung damit eine Mietze an Nassfutter heranzuführen?
Ich danke schon mal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße Melody
 
A

Werbung

Je nach Werten wäre Normalfutter mit Phosphatbinder evtl. sogar sinnvoller. Gibts ein aktuelles Blutbild? Guck mal ins Nierenerkrankungen-Unterforum, da wirst du viele Infos finden.

Ich glaube die Nierendiät-Beutel von RC sind Stückchen in Sauce.
 
Nierendiaet

RC hat Nierendieat in Beutel mit Sauce, verschiedene Geschmacksrichtungen

Lg Kathrin
 
Auch von Hills gibt es Nierendiät k/d "with chicken". Das sind Beutel mit Stückchen in Soße drin. Mein CNI-chen frisst das sogar sehr gern. Ich wechsel immer mal ab mit Kattovit Nierendiät (das ist allerdings Paté), Miamor Milde Mahlzeit (hat wenig Phosphor) und Real Nature. Mach dich mal schlau im Unterforum "Nierenerkrankungen". Da gibt es viele Ernährungstipps für nierenkranke Katzen.
Übrigens konnte ich meiner Tora nicht das Trofu gänzlich abgewöhnen, daher bekommt sie am Abend eine kleine Handvoll immer noch. Sie besteht darauf und da sie tagsüber inzwischen brav das Nafu frisst, bekommt sie das auch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben