Nierdendiät - für gesunde Katzen schädlich?

  • Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2008
Beiträge
8.713
Mein Kater soll wenigstens einige Zeit Diätfutter bekommen, weil er schlechte Nierenwerte hatte. Ich hatte mehrere Sorten zur Auswahl gekauft, weil wir ja erst mal probieren mussten, was ihm schmeckt.

Jetzt sind einige Schalen übrig, die er absolut nicht anrührt. Ich frage mich gerade, ob es schadet, wenn ich diese - natürlich zusammen mit normalen Futter - versuchsweise unserem Draussenkater anbiete? Er soll es nicht ausschließlich fressen, sondern mal so zwischendurch - wenn er mag.

Es lohnt nicht, diese irgendwo zu spenden und zum wegwerfen sind sie eigentlich auch zu teuer.

Was mir allerdings auch komisch vorkommt: Es ist Schwein dabei? Andererseits handelt es sich ja nicht um rohes Schweinefleisch. Da kann das doch normalerweise kein Problem sein.
 
A

Werbung

Hin und wieder gefüttert macht das nix. Und das Schweinefleisch sowieso nicht. Ist in vielen Futtermitteln drin, nur nicht extra deklariert (da steht ja meist nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse").
 
Das stimmt auch wieder. Aber dass "Schwein" so offen draufsteht, kommt mir dann schon wieder komisch vor.

Ich habe Mo die Sorte sogar zum probieren gegeben, eine Schale hat er mit Appetit gefressen und jetzt mag er sie nicht mehr.
 
Jetzt stehts mal drauf !dann ist es auch nicht gut?
Was soll an Schwein so schlimm sein?
 
Nein, schlimm ist es nicht. Nicht im Sinne von "wie furchtbar", sondern einfach merkwürdig, komisch, witzig, auffällig.. Was weiß ich.

So schlimm ist das nicht. Rohes Schweinefleisch ist halt schwierig, weil Krankheiten übertragen werden können. Aber im Futter ist es verarbeitet. Das weiß ich auch.

War nur so ein Gedanke. :oops:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben