Nicht immer sind Netze sicher...

  • Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Puh, das war eine Schrecksekunde und das auch noch am Geburtstag meiner beiden!

Ich habe einen gesicherten Balkon. Direkt am Balkon entlang wächst ein Birnbaum. Darin haben Amseln gebrütet.. Ich wurde vorhin durch ein heftiges Geschrei und Lärm aufgeschreckt. Die Vogelmam hat vor dem Gitter meine beiden Katzen angegriffen!

Dann hab ich auch schon den Grund gesehen.. Irgendwie hat sich wohl ein flügge gewordenes Amselküken zu nahe an das Gitter herangewagt. Meine Bella hat es erwischt und ihm ein Stück Flügel herausgerissen.. Bella war begeistert von ihrem Jagderfolg, aber ich habe es ihr weggenommen. Naja jetzt ist die Balkontüre erst mal zu, aber Bella maunzt und will unbedingt wieder raus.

War irgendwie furchtbar.. Wenigstens war mein Dad nicht zu Hause. Der vergöttert nämlich seine "Vögel" im Garten und versprengt alle Katzen aus unserem Garten, die ihnen etwas zu leide tu könnten.

Puh.. ist euch sowas auch schon mal passiert? :sad:
 
A

Werbung

noch nicht, aber früher oder später wird es auf meinem balkon wohl auch krachen.

hier sind es zwei eichkater, die regelmässig an den balkon kommen und meine kater beschimpfen. :D
dabei wagen sich die beiden bis auf wenige zentimeter ans netz heran und drehen meinen katzen ne lange nase. :D

eins von den beiden eichhörnchen ist auch schon 4 mal auf den balkon spaziert - durch lücken, durch die die katzen niemals durchpassen würden, die eichmafia aber sehr wohl.
bislang ist es mir immer gelungen rechtzeitig einzugreifen, alles halbwegs abzudichten, aber die frechen kerle knabbern mittlerweile auch am netz.

früher oder später wird auf diese weise einer in Billys magen landen.
 
Bei mir sind mind. schon 4x Vögel durchs Netz herein gekommen (bei 5x5 cm Maschenbreite für Spatzen und Meisen kein Problem), zwei davon haben es leider nicht überlebt, meine Katzen waren schneller :mad:
 
deshalb hab ich 2cmx2cm...
aber wenn die kerle sich durch das netz knabbern, hilft das auch nix.
 
Wir haben Maschen von 3 x 3 cm.

Und trotzdem hatten wir letztens eine kleine Meise auf dem Balkon, die dann eifrig meine ausgesähten Rasensamen fraß :eek:

Die Katzen waren zum Glück nicht draußen. Während wir überlegt haben, wie wir das Tierchen wieder vom Balkon kriegen, (der ist ja eigentlich dicht)
nahm dieses Vöglein Anlauf und entschwand durch eine der Maschen.
Wohlgemerkt, die Maschen waren nicht kaputt.

Wir haben so :eek::eek::eek: geguckt
 
Letztes Jahr gabs hier auch 2 tote Vogeljungen :(

Mein Balkon ist allerdings oben auch nicht übernetzt.
 
Werbung:
bei uns ist vorige jahr ein rotkehlchen durch das netz und ricki hat es sofort

erwischt, ehe wir ihm das wegnehmen konnten ( was uns dann auch geglückt ist) war es schon tot :(

es war ein pärchen und der andere hat dann immer noch ein paar tagen lang nach dem anderen gerufen :(

das tat mir so leid :(
 
Wir wollen irgendwann die geplante Terassenüberdachung einnetzen (sobald wir Netz haben.... und eine Terassenüberdachung *g*).

Und wenn ich sehe, wie Lilly am liebsten durch die Scheibe gehen würde im MOment um die rotzfrechen Spatzen zu snacken, die da so direkt vor ihrer Nase rumhüpfen...
Naja... Ich denke, was sich später auf die Terasse wagt, hat ein Problem.

Lg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben