Neuer User,bekanntes Thema...

• Themenstarter Themenstarter Mate
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mate

Erfahrener Benutzer
Puh....Hallo erstmal,bin grad etwas ueberfordert mit dem ganzen,bin nur mitm Handy hier;-)Naja,lese seit Monaten mit,der Umgang mit Neulingen ist ja rcht ruppig...Ich bin 44,hab seit fast 20Jahren ne Katze,hab aber hierrr viel neues erfahren,nachdem.meine Ziggi im Maerz eingeschlaefert werden musste,mit 16oder17Jahren,war nir zugelaufen.Nun hab ich die Nelly,mittlerweile 13Monate alt,ich hab sie seit 4Monaten,und denke dank des Forums ueber n Spielkameraden nach,obwwohl Nelly keinen Unfug treibt,klar,sie krallt schonmal,aber nutzt ihr klo und zerstooert nix,und sie wurde mir gegeben als unvertraeglich anderen Katzen gegenueber,selbst ihre Geschwister hat se nur verkloppt.Im Kklo vergraebt sie nix,um,wie ich vermute,ihre Dominanz hervorzustellen.Was meint ihr,soll ich das Risiko eingehen?Denn nur Katzenstreit kann ich auch nicht gebrauchen...Ps bin aus gesundheitlichen Gruenden arbeitslos und fast immer zuhause...

A

Werbung

Versuch macht klug.

Von wo ist Nelly denn? Ist die Aussage, dass sie nicht verträglich ist zuverlässig?

Ich würde immer zu einer zweiten Katze raten, jetzt wo ich es seit einigen Jahren besser weiß!

Guck Dich wenn am besten beim Tierschutz um, beschreib Deine Nelly genau, Deine Lebensumstände und was Du genau suchst.
Die können meist am besten sagen, welches Tier geeignet wäre als Gefährten.
Und wenn es doch nicht klappt, dann kann man auch darüber reden und ggf. das Tier "zurückgeben".

BG Ines

p.s. mach beim nächsten Post doch bitte ein paar Absätze, auch wenns vom Handy gesendet wird. Ist echt schwer zu lesen.

huhu

Huhu und erstmal herzlich Willkommen 🙂

Also deine Mietz ist 13 Wochen ja? ich würde da doch über einen Spielkameraden für die Maus nachdenken 🙂
kitten wachsen nicht gerne alleine auf und nur weil du daheim bist, kannst du leider nicht einen Katzenkumpel ersetzen 🙂
mit einem Katzenkumpel kann sie toben, raufen, sich putzen und natürlich auch kuscheln, das heißt ja nicht das sie dich dann nicht mehr braucht 🙂
denk ruhig drüber nach, falsch machen kannst du dabei nichts 🙂

LG Svenja

Huhu und erstmal herzlich Willkommen 🙂

Also deine Mietz ist 13 Wochen ja? ich würde da doch über einen Spielkameraden für die Maus nachdenken 🙂
kitten wachsen nicht gerne alleine auf und nur weil du daheim bist, kannst du leider nicht einen Katzenkumpel ersetzen 🙂
mit einem Katzenkumpel kann sie toben, raufen, sich putzen und natürlich auch kuscheln, das heißt ja nicht das sie dich dann nicht mehr braucht 🙂
denk ruhig drüber nach, falsch machen kannst du dabei nichts 🙂

LG Svenja

13 MONATE ist die Süße 😉

Hallo und herzlich willkommen🙂

Warum ist der Umgang mit 'Neuen' ruppig? Seh ich nicht so,außer bei paar Ausnahmen.Diese jedoch sind auch nicht grad einfühlsam manchmal 😉

Ich würde es mit einem Spielkameraden versuchen.Mit 13 Monaten kann die Maus sich locker an einen Kumpel gewöhnen.😉

😉Ups,das ging ja schnell.Sorry wg mangelder absaetze,das Handy ist auch neu und ich hab noch keinen plan davon,bin froh,ueberhaupt n Text hinzubekommen;-)Bin auch Pc-maessig absolut unerfahren,und das Handy hat windows...Zurueck zur Nelly-nein,nicht 13Wochen13Monate...Stammt aus privthaltung,ist EKH,kastriert,geimpft,hat bis zum 9Monat mit nem Geschwisterchen zusammengelebt,das aberr staendig gejagd und verkloppt.Is bei mir aber eigentlich ruhig,von den ueblichen 5Minuten mal abgesehen....pennt grad zu meinen Fuessen🙂

Werbung:
Ist sie nun kastriert oder nicht? Hört sich eher an wie nicht kastriert...
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es nach der Kastration, mit einer gut sozialisierten Katze, die auch genug Selbstbewusstsein hat, klappen kann!

Versuch macht klug.

Von wo ist Nelly denn? Ist die Aussage, dass sie nicht verträglich ist zuverlässig?

Ich würde immer zu einer zweiten Katze raten, jetzt wo ich es seit einigen Jahren besser weiß!

Guck Dich wenn am besten beim Tierschutz um, beschreib Deine Nelly genau, Deine Lebensumstände und was Du genau suchst.
Die können meist am besten sagen, welches Tier geeignet wäre als Gefährten.
Und wenn es doch nicht klappt, dann kann man auch darüber reden und ggf. das Tier "zurückgeben".
BG Ines

p.s. mach beim nächsten Post doch bitte ein paar Absätze, auch wenns vom Handy gesendet wird. Ist echt schwer zu lesen.

DAS ist keine gute Idee. Denke mal an die arme Katze, die da hin- und hergereicht wird. Hinterfrage lieber erst genau die Hintergründe, warum Nelly alleine zu Dir kam.
Es gibt durchaus Einzelgängerkatzen, genauso, wie es bei uns Menschen Einzelgänger gibt. Informiere Dich also vorher bitte genauer, weshalb Nelly ihr Geschwisterchen vielleicht verdroschen hat.

Grade habe ich in einem andere Thread erzählt, daß ich deswegen im letzten Jahr eine Katze wieder abgeben mußte, sie saß fauchend unter der Küchenzeile, sobald unser Kater nach Hause kam, das war für niemanden ein haltbarer Zustand. Salem, der Kater war sogar bereits am Abwandern, schätze ich mal, so selten, wie er noch heimkam.
Und wenn Deine Nelly zeitlebens einen Artgenossen bei sich hatte und diesen nicht mochte, gilt es, diese Sache zweimal zu bedenken.

Von einer Zwangsvergesellschaftung hat niemand was, weder Du noch die Tiere.

Ist sie nun kastriert oder nicht? Hört sich eher an wie nicht kastriert...
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es nach der Kastration, mit einer gut sozialisierten Katze, die auch genug Selbstbewusstsein hat, klappen kann!

Ist kastriert 🙂

Von einer Zwangsvergesellschaftung hat niemand was, weder Du noch die Tiere.

Ähmmm, davon habe ich auch nichts geschrieben!

Ich bin nur der Meinung man sollte es immer probieren, wenn die Aussage, dass die Katze Einzelkatze ist zweifelhaft ist.

Da hast Du mich wohl missverstanden!

Denn was bringt ein Einzelkatzenleben, wenn die Chance besteht, dass die Katze zu zweit glücklicher ist!?

Und klar ist es Streß wenn eine Katze wieder "zurückgegeben" wird, weil es nicht klappt, aber dann hat man es wenigstens versucht.
Aber ganz ehrlich, bei einer 13Monate alten Katze ist die Chance sehr groß, dass es mit einer Vergesellscahftung klappt!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben