Neuer Freund für Gabriel!

  • Themenstarter Skaisa
  • Beginndatum
Skaisa

Skaisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2021
Beiträge
346
Hi!

Nachdem Anfang Juni 2021 unser Paleiko schwer krank wurde und wir ihn gehen lassen mussten, sind wir nun bereit für einen neuen Kater 😊

Es war gar nicht so leicht, einen passenden Freund für Gabriel zu finden, da er mit seinen acht Jahren eher ruhig, nicht dominant und vor allem so gar nicht verspielt ist.

Und nun haben wir endlich jemanden gefunden 🥰 Ein Kater aus dem Tierschutzverein wird Mitte Januar aus Bulgarien in Deutschland eintreffen und wir holen ihn nachts vom Treffpunkt ab. Er ist sechs Jahre alt, sozial, ruhig und passt somit perfekt zu Gabriel.

Witzigerweise sind beide weiß-orange und sehen sich zum Verwechseln ähnlich 😅

Wir sind gespannt und voller Vorfreude ❤️

Die Vorgehensweise des Vereins fand ich auch klasse. Wir haben den Fragebogen ausgefüllt, ne aktuelle Genehmigung zur Tierhaltung von unserem Vermieter besorgt und ein Homevideo gedreht, da zurzeit keine persönlichen Vorkontrollen erfolgen. Dann folgte noch ein Telefonat mit wichtigen Hinweisen (z. B., dass Katzen kein Trockenfutter fressen dürfen und auch mal hohe Tierarztkosten entstehen können usw.). Alles sehr gut organisiert 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Celistine, Shaman, Onni und 3 weitere
A

Werbung

Freut mich sehr, dass sich etwas für euch ergeben hat. Dem Kleinen eine gute Reise und euch viel Erfolg bei der Zusammenführung 😄
 
  • Like
Reaktionen: Skaisa
Freut mich sehr, dass sich etwas für euch ergeben hat. Dem Kleinen eine gute Reise und euch viel Erfolg bei der Zusammenführung 😄

Dankeschön 😊
Früh um fünf haben wir ihn abgeholt und jetzt ist er in unserem Schlafzimmer untergebracht.
Gabriel ist ziemlich irritiert, dass der Kater so gar keinen Kontakt zu ihm möchte 😅 Er saß gurrend vor der Tür und als keine Reaktion kam, ist er zum Kratzbaum marschiert. Gabriel zeigt bis jetzt keinerlei Aggression oder Territorialverhalten, er ist neugierig bis neutral.
Choppy (der Neue) miaut kläglich und zwar dann, wenn wir uns unterhalten. Er sitzt unterm Bett. Gabriel reagiert auf das Miauen gar nicht, er ignoriert es einfach 🤷‍♀️ Er frisst sogar gemütlich, während wenige Meter hinter ihm gejammert wird.
Wir sind gespannt, wie es weitergeht 😊
 
  • Like
Reaktionen: Molana

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben