Neue Katze

  • Themenstarter Myriam
  • Beginndatum
M

Myriam

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2014
Beiträge
2
Alter
55
Ort
Kairo
Hallo,
wir haben im Dezember eine kleine Katze auf der Strasse gefunden, ich denke sie war so etwa 6 Wochen alt. Sie war verletzt, hat wahrscheinlich ein Tritt bekommen. Wir haben das erst garnicht bemerkt, uns nur gewundert warum sie so stinkt strotz baden. Sie bekam dann Antibiotika und die unteren Zaehne auf der rechten seite mussten gezogen werden (sind schon wieder gewachsen) ohne Betaeubung, da der Tierarzt meinte sie wuerde das nicht ueberleben, da sie wirklich nur Haut und Knochen war. Er ist ein richtig Wilder, total veraenstigt und Scheu. Er kennt mich und meine Tochter, ist aber trotzdem vorsichtig. Im Moment wohnt er alleine in einem Zimmer, da hat er sich auch eingelebt und fuehlt sich sicher. Wir nennen ihn Tommy.
Nun das Problem: Unser 4 Jaehriger Kater Chico, kastriert. Er geht zu zu Tommy, oder Tommy zu ihm, und sie schnueffeln sich an der Nase, alles ganz freundlich. Dann geht Chico ploetzlich auf ihn los und 'verhaut' Tommy, oder beisst ihn. Irgendwelche Ratschlaege? Es ist ziemlich laestig ein Zimmer weniger zu haben und immer aufpassen das die Tuere zu ist.
LG, Myriam
 
A

Werbung

Hallo Myriam,

erstmal einen Gruss aus Tunesien nach Kairo. :)

Man kann einen Holzrahmen in die Tür einsetzen und mit Hasendraht bespannen.
Da können sich die Kampfhähne länger beschnuppern.

Haben sich die Zwei schon gegenseitig an ihren Geruch gewöhnt ?
Da kann man Kuscheldecken tauschen.
Ich hab das hier alles im Forum aufgeschnappt, kannst ja mal etwas stöbern.
 
Hallo, und Danke fuer die Gruesse :)
Wie gesagt, Chico, eigentlich vertragen sie sich ja, sie schnueffeln sich auch an der Nase. Aber dann habe ich das Gefuehl, Chico denkt, Tommy ist ein Spielzeug. Ziemlich frustrierend. Auch ist Tommy unheimlich scheu, hat eben schon viel mitgemacht, ich weiss ja nicht, was ihm alles passiert ist. Er war total abgemagert, der Tierarzt war entsetzt wie 'emanciated' er war. Auserdem ist er eben auch eine Strassenkatze. Wie ist den die "Katzensituation" in Tunesien? Also hier in Kairo ist es einfach nur traurig wie Katzen und Hunde behandelt werden. Und es giebt einfach zu viele!!!Manchmal moechte ich garnicht rausgehen, weil ich es einfach nicht sehen kann...
 
Besteht die Möglichkeit, dass du für Tommy noch einen jungen Kater von 12-20 Wochen aufnimmst? Damit er einen Spielgefährten im gleichen Alter hat, der ihm auch ein wenig zeigen kann, wie die Welt so funktioniert.

Was du beschreibst, klingt so, als würde Chico tatsächlich mit Tommy spielen wollen. Bei Katern kann das ziemlich rabiat aussehen. Ist normalerweise harmlos, sieht nur schlimm aus. Allerdings bei der Vorgeschichte, dem Alters- und wohl auch Gewichtsunterschied, ist das für Tommy natürlich nicht so lustig. Daher wäre ein gleichaltriger Spielgefährte, an dem er sich orientieren kann, mit dem er raufen auf gleicher Ebene lernen kann und der ein wenig größer ist und so auch eher schon mit Chico raufen kann, vielleicht eine Idee, wie du Harmonie rein bringen kannst.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
693
pfotenseele
P
F
Antworten
1
Aufrufe
524
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben