neue Erziehungsmethode! :D

  • Themenstarter Krissi
  • Beginndatum
K

Krissi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2008
Beiträge
433
Ort
Duisburg
Jetzt ist nur die Frage, wer wen erzieht!

Bei uns erziehen die Katzen uns zu hervorragenden Futterbereitstell-Dosis! Mein Filou hat mich heute ganz liebevoll geweckt und mich auf meine Pflichten hingewiesen, und dass in ziemlich enormer Lautstärke morgens um 06.00 Uhr!

Neueste Methode um mich zu wecken: Man schleppe einfach den Metallnapft ins Schlafzimmer direkt ans Bett, lasse ihn dann geräuschvoll zu Boden gehen und siehe zu, wie Dosi vor Schreck im Bett steht (haben Laminat in der Wohnung) und sich genötigt fühlt, aufzustehen, um der Rasselbande endlich etwas zu fressen zu geben! Haben ja auch schon so lange nichts mehr gehabt!:grin::grin::grin:

Können eure Fellnasen auch Fressnäpfe durch die Gegend schleppen?:smile:
 
A

Werbung

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Das hab ich noch nie gehört!!!!!!!!!!!!!
Gut, daß meine das hier jetzt nicht lesen können:omg::omg::omg:
 
:grin:Schieben, sie schieben die Näpfe!! Und nicht nur das, kurz bevor um 5.00 Uhr sowieso der Wecker geht:sad: kommen die Herren durchs Schlafzimmer getobt. Hier mal hinspringen und dort mal etwas runterwerfen...Wie? Sie kommt noch nicht?? Also mal auf die Dosenöffner springen!! Da geht doch was..
Ach ja, so sind sie unsere Herrschaften und das Personal steht stramm!!:grin:
 
schieben kannte ich auch schon! Aber das hat dann nicht mehr die Wirkung gezeigt...hab einfach nicht reagiert! :aetschbaetsch1:

Eigentlich dachten wir, wir hätten das Gröbste überstanden. Lina unf Filou wurden nachts und in den Morgenstunden ruhiger aber seit Smeagol bei uns ist, ist es auch mit der Ruhe vorbei. Hab so manchesmal das Gefühl, dass Lina und Filou sich noch so einige Unarten von Smeagol abgeschaut haben und nun in geballter Form "zurückschlagen"!

Hier wird auch getobt was das zeug hält! Über uns drüber, Keilerei im Bett wer wo schlafen und liegen darf.

Aber das mit dem Fressnapf hat mir heute echt die Sprache verschlagen!
 
:grin::grin::grin: Eine BANDE da auf dem Foto, eine BANDE.
Ich höre förmlich wie die sich absprechen...:grin::grin:
 
:grin::grin::grin: Eine BANDE da auf dem Foto, eine BANDE.
Ich höre förmlich wie die sich absprechen...:grin::grin:

jaaa...so nach dem Motto:"Geh du mal, ich war gestern dran!" Nee, du gehst!" "Nee, du!"

"Ach, dann mach ich es halt selber! Alles muss man selber machen. Nur schade, dass sie das Futter weggesperrt hat, sonst würde ich es mir selber holen. So wie vorgestern, als sie vergessen hat, den Schrank zuzumachen. Weißt noch? Hach, war das lecker!"


:grin::grin::grin::grin:
 
Meine beiden Samrpfoten (Lisa 3 Jahre und Sleepy 4 1/2 Monate) stehen auch pünktlich um 6 Uhr am Bett.
Am Anfang hat Sleepy Lisa noch zugeschaut wie sie mich weckt (mit lautem gemautze direkt neben dem Ohr) ;) Mittlerweile hat Sleepy seine eigene Methode, mit Anlauf von der Komode aus auf Frauchen ihren Bauch hüpfen. Geballte 2,5 kg da steh ich dann im Bett. Nur dumm das meine große sich das abgeschaut hat. Die letzten Tage war sie diejenige die morgens um 6 Uhr mit geballter 5 kg Katzendamen kraft von der Komode auf meinen Bauch gesprungen ist *lach* Ja so schön kann der morgen beginnen ;)
Das mit den Näpfe umherschieben oder tragen macht eigentlich nur der kleine, aber das auch nur in Richtung Badezimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hmmm...das macht mich jetzt stutzig.

Das waren so die erste Anzeichen...Futternäpfe im Badezimmer gefunden. Dann angefangene Futterdosen vergessen wegzuräumen, habe ich dann auch im Badezimmer wiedergefunden.

Muss ich mir Gedanken machen? Wahrscheinlich finden sie mein Bad sauberer als meine Küche! :grin::grin:

Hat einer ne Meinung dazu?
 
hmmm auf den Gedanken kam ich noch gar nicht *fg*
Was der kleine auch so dür ne Macke hat ist sein Trockenfutter vorher einmal im Wassernapf zu tränken...warscheinlich zu faul zum knabbern *lach*

Oder Weitsprung in den Wassernapf auch ein beliebtes Spielchen des kleinem Sleepys ;) Schön wenn so der halbe Flur schwimmt *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
:grin::grin::grin:

Trockenfutter ist bei uns begehrte Mangelware. Sie sind da super heiß drauf. Gibts aber wirklich nur mal ab und zu. Aber wenn es das gibt, ist bei uns die Hölle los! Da wird nichts ertränkt, sondern sofort auf der Stelle vernichtet!:grin:

Joa..das mit dem Wasser kenn ich auch! Wenn zu heftig getobt wird, kann schon mal passieren, dass der Wassernapft durch die Gegend segelt. Manchmal seh ich die Wasserlache nicht sofort...hab in der Küche Terakotta-Fliesen in Naturoptik. Resultat: nasse Füße! :grummel::grin:
 
  • #11
Die Keramik-im-Hof-Näpfe kriegen sie - Gottseidank - nicht vom Fleck. Weder getragen noch geschoben.

Allerdings bin ich morgens schon mal wach geworden, weil irgendwas mit einem lauten "Platsch" die Treppe runtergesegelt ist. Ich bin hochgeschossen, raus aus dem Bett und zur Treppe.

Hätte ich mich nicht sorgen müssen, war bloß Sindri, der einen Bozita-Tetrapack angeschleppt hatte *aufschnauf*... :D
 
  • #12
nimm den schutzvertrag und lies endlich das kleingedruckte.
irgendwo steht es:du hast als ersatz hunde erhalten.
für die ist dinge apportieren und im napf rumschleppen normal....

mios teilzeitdosi
 
  • #13
Diesen Thread dürfen meine beiden auf kleinen Fall lesen! Die kommen sonst echt noch auf blöde Gedanken :yeah:
Meine kommen eher auf die Mitleidstour: Ganz lange mit der Zunge den leeren Napf ausschlecken, dabei klappern und zwischendurch herzerweichend mauzen!
 
  • #14
;)
Also beim toben ausversehen in den Wassernapf hüpfen sieht anders bei meinen aus.
Habe meinen Sleepy mal beobachtet, der visiert richtig den wassernapf an, schätzt die entfernung und hopf rein mit den hintern...nix mit ausversehen..pure absicht *lach*
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben