NEU - Soßen in Flaschen

fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
2.651
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
Hallo,

war gerade im Heimtierland, um für meine 3 Tiger nachschub zu besorgen. Heute war ein Prospekt in der Tüte. Was sehen meine entzückten Augen?! Für Hunde gibts nun Trockenfutter mit in extra Flaschen verschiedenen Soßen um es individuell zu mischen. Es gibt als Soßen die Varianten Wild, Lamm, Rind oder Geflügel. Der Hersteller heißt clever 2 mix. Vielleicht ist das die Lösung für alle, die genau wie ich das Problem haben, das Ihre Tiger nur Stückchen fressen und diese auch nur in Soße!? In der Anzeige steht drin, das die Saugen ohne chemische Zusätze hergestelle werden. Das hört sich ja mal nicht so schlecht an, aber die Hersteller schreiben immer viel.
Nun meine Frage, wer kennt sich so gut mit den Inhaltsstoffen der Soßen aus (zu erstehen unter www.clever2mix.com) um mir zu sagen, ob ich das bedenkenlos meinen Tigern vorsetzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.337
Ort
NRW
Hallo, habe gerade mal geschaut. Für meinen Geschmack ist da zuviel Pflanzliches drin. Steht nach dem Wasser an erster Stelle. Das könnte z.B. Soja sein und das finde ich nicht so pralle. Auch das "Wild-Aroma" stößt mir etwas auf. Für mich klingt so etwas sehr nach naturidentischen Aromastoffen. Die können aus allem Möglichen hergestellt worden sein, z.B. Sägespänen oder Klärschlamm. Gelgentlich als Leckerchen mag es okay sein, aber regelmäßig würde ich es nicht geben.
Tut mir Leid, Dich zu enttäuschen
LG Silvia
 
fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
2.651
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
@Maiglöckchen

Danke für deine hilfreiche Meinung. Du enttäuschst mich nicht, keine Sorge :) . Ich würde es auch nicht regelmässig geben, aber ab und an mal über ein wirklich gutes NF das es eben nur gepresst gibt. Aber wenn das Zeug nicht gut ist, bringt auch das hochwertigste NF nix... Mal sehen, vielleicht probier ich es mal aus. Kann auch sein, das die Herrschaften es gar nicht mögen:p
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Hmmm Anja, das hört sich ja echt super an!
Vielleicht sehen wir ja morgen einen Stand von denen....ich bin da jetzt nur auf die Hundeseite gekommen....hast Du irgendwas von Katzen gesehen?
also mich macht das auch neugierig....


lg Heidi
 
fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
2.651
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
Hallo Heidi,

ne von Katzen habe ich nichts gesehen. Das wird wohl nur für Hunde angeboten und die Soße wird in Kombination mit Hochwertigem TF angeboten. Aber wenn die Inhaltsstoffe nicht "schädlich" für Katzen sind, wärs doch zumindest mal einen Versuch Wert. So ne Flasche mit 300 ml kostet 3,99 Euro.
Ja, ich hoffe auch, das die morgen auch auf der Messe sind. Tobi hat heute gesagt, das alleine 6 Hallen mit Hunden sind - da müsste zumindest etwas in Erfahrung zu bringen sein.
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.337
Ort
NRW
@Maiglöckchen

Danke für deine hilfreiche Meinung. Du enttäuschst mich nicht, keine Sorge :) . Ich würde es auch nicht regelmässig geben, aber ab und an mal über ein wirklich gutes NF das es eben nur gepresst gibt. Aber wenn das Zeug nicht gut ist, bringt auch das hochwertigste NF nix... Mal sehen, vielleicht probier ich es mal aus. Kann auch sein, das die Herrschaften es gar nicht mögen:p
Gegen hin und wieder spricht sicherlich nichts, es sei denn, Du hättest Allergiker zu Hause. Ich gebe meinen Zwergen ja auch gelegentlich Aldi-Stangen und die sind von der Zusammensetzung bestimmt nicht das Gelbe vom Ei.

LG Silvia
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben