Neu hier - ungeplant 3 kleine Kitten

  • Themenstarter kiora
  • Beginndatum
  • #41
Wir haben bereits im Januar den Termin für die Kastration der beiden Katzen, kurz darauf der Kater ;) Selbst wenn es kein Freigang gäbe, wollen wir keinen Nachwuchs :)
 
A

Werbung

  • #42
Anfang Dezember werden die 3 geimpft, dann nach 4-6 Wochen nach Empfehlung der Ärztin wieder entwurmt/entfloht und die Katzen wie gesagt im Januar dann kastriert. Katern gibt sie gerne noch etwas länger wegen der Testestoronausschüttung, damit sie Ihre typische Katerfigur bekommen und nicht so schlacksig werden, sagt sie :) Also ist er, er ist ja auch der jüngste von den 3en, dann im Februar/März dran. Gerade wenn die Tiere drinnen sind, meinte sie, werden sie schon etwas eher Geschlechtsreif...
 
  • #43
ich freue mich immer zu sehen, wenn sie alle drei miteinander spielen, nur leider habe ich die Kamera dann nicht schnell genug zur Hand:rolleyes::D

Das kenne ich auch... Die Fellnasen halten leider nie die Position, bis man aufnahmebereit ist. ;)

Die Bilder, die du gemacht hast, sind jedenfalls sehr niedlich! Mein Favorit ist das Bild mit dem Tigerle, das das Stuhlbein umarmt. :)
 
  • #44
Das kenne ich auch... Die Fellnasen halten leider nie die Position, bis man aufnahmebereit ist. ;)

Die Bilder, die du gemacht hast, sind jedenfalls sehr niedlich! Mein Favorit ist das Bild mit dem Tigerle, das das Stuhlbein umarmt. :)

Ja, alleine weil man sich dann schon durch den Raum bewegt oder es Geräusche macht, sind die Blicke ganz woanders, als noch Sekunden zuvor :D

Dankeschön:D
 
  • #45
Mein Gott, sind die kleinen Mäuse niedlich :pink-heart:

Schön, dass sie es bei dir gut haben :)
 
  • #46
Katern gibt sie gerne noch etwas länger wegen der Testestoronausschüttung, damit sie Ihre typische Katerfigur bekommen und nicht so schlacksig werden, sagt sie :)

Oje, diese Aussage stimmt leider absolut nicht.
Die Kastration hat keinerlei Einfluß auf die typische "Katerfigur".
Und Kater sind noch 6-8 Wochen nach der Kastration zeugungsfähig.
Kastration im Februar/März halte ich ehrlich gesagt bei gemischten Würfen
für etwas zu spät.

Aber ich finde toll wie du die drei "Süssen" aufziehst, schöne Fotos. :)
 
  • #47
Wenn es rein um die Zeugung geht, isses doch okay. Die Mädels sind Kastriert , so who cares. Da sie ja erst alle raus dürfen wenn die Kastration gemacht, sollte ja nix schief gehen.
Und nach der Kastra wartet man oder Frau in diesem Fall ja eh noch.
Ich würde sie eh erst im Frühjahr anfangen sie raus zu lassen. Im Winter is doof, da isses so schnell dunkel...
Ich persönlich bin der Meinung, daß die TE das gut macht.
Und falls der Kater Anzeichen von Hormon Schüben zeigt, sind die Eierchen ja schnell ab.

Schön, daß es den dreien nach der ursprünglich eher schlechten Prognose für Ihr weiteres Leben so gut getroffen haben.
Und ich mag ja Lackfellchen so gerne... Und irgendwann kriege ich auch mal nen roten Kater...
Seufz...
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Halt, hast recht, habe falsch formuliert. Bis der Kater zur Kastra muß, sind sie schon Kastriert... So rum...
Das sollte die TE aber mit dem TA dann besprechen. So früh, habe ich das noch nicht erlebt, lasse mich aber gerne belehren...
 
  • #50
War ja auch nicht böse gemeint. ;)

Am besten ist immer wenn man alle zusammen kastrieren läßt, so riechen
die Kleinen auch nur einmal nach Tierarzt und meist gibt es dann auch keine Reibereien.
 
  • #51
Alles gut, mein Schreibstil is manchmal verwirrend..
 
  • #52
Die 3 sind einfach nur unglaublich süß :pink-heart:
Ich abonniere mal und freue mich über weitere Berichterstattung und viele Fotos... :zufrieden:
 
  • #53
  • #54
Dann hat Geronimo die falsche Farbe... Ich sag ihm, er soll gefälligst rot werden...
 
Werbung:
  • #55
rote Kater sind toll, aber dickköpfig und anstrengend :D:pink-heart:

Kann ich so auch für (fast) rote Katzen bestätigen... Manchmal könnt ich sie ***, aber nein, dafür lieb ich das Biest viel zu sehr! :pink-heart:
 
  • #56
  • #58
Alle gleichzeitig macht die TA nicht, da sie immer nur zwei Kastrationen pro Tag macht.
Widdow ist im Januar 4- 4,5 Monate alt, Mijou etwas älter, da kennen wir ja das genaue Alter nicht. Und Thunder im Februar dann 5 Monate.
So richtig mit dem Freigang werden wir erst im Frühjahr beginnen :)

ja, was Thunder will das will er und was nicht, das eben nicht :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben