Netter junger Kater sucht neues Zuhause

• Themenstarter Themenstarter myrthe
  • Beginndatum Beginndatum
M

myrthe

Neuer Benutzer
http://up.picr.de/10050201bx.jpg

Schweren Herzens müssen wir uns von unserem Kater Michel trennen.
Es liegt nicht an ihm, sondern an unserer vorhandenen Erstkatze, die ihn nicht akzeptiert.

Wir haben ihn jetzt 2 Monate und es tritt keinerlei Besserung ein; dies ist für beide Katzen keine dauerhafte Lösung.

Er ist geschätzt anderthalb bis 2 Jahre alt, kastriert und gechipt.

Er ist ein Fundtier, darum wissen wir nichts über seine Vorgeschichte. Er muss sicher noch ein wenig erzogen werden, zB turnt er ganz gerne mal in der Küche auf der Arbeitsplatte oder auf dem Tisch herum ;-) Er scheint in seinem bisherigen Leben solche Grenzen nicht kennen gelernt zu haben.

Trotzdem ist er absolut liebenswert, ein verrückter, sehr verspielter Quatschkopf.

Wir wünschen uns ein Zuhause bei Menschen, die viel Zeit haben mit ihm zu spielen und wo er nach einer Eingewöhnungszeit vielleicht auch Freigang bekommen kann.
Nach seinen schlechten Erfahrungen mit unserer Katze denken wir, dass es möglicherweise besser ist, wenn er Einzelkater bleibt. Ob er mit Hunden verträglich ist wissen wir nicht, eine Zusammenführung dürfte aber leichter sein als mit einem Artgenossen.

Er wird gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Wir würden uns freuen, wenn es nach einer gewissen Eingewöhnungzeit möglich wäre, ihn mal zu besuchen.

Anhänge

• 466447_3614788898192_1527913454_3102108_1018508163_o.jpg
    466447_3614788898192_1527913454_3102108_1018508163_o.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 73
A

Werbung

Hallo,

beschreib doch mal die Situation zwischen deiner Erstkatze und Michel, vielleicht kann man euch noch Tipps geben, wie sich das Verhältnis verbessern könnte 🙂

Und bitte bitte, NICHT als Einzelkater.

Ich denke die Spannungen bei euch kommen weil er toben und raufen möchte, aber eure Katze anders spielt.

Katzen sind oft von jungen Katern überfordert.

Wenn ihr ihn abgebt, dann bitte zu einem fast gleichaltrigen Kater, dann klappt das auch zu 95%, Restrisiko bleibt immer.

Also zu der Situation:

Unsere Erstkatze war 9 Jahre lang alleine, zusammen mit unserer Hündin, die wir im Januar einschläfern lassen mussten.
Ich denke, sie war einfach zu lang alleine, zumindest duldet sie ihn hier nicht.
Wir haben sie versucht sie Stück für Stück aneinander zu gewöhnen, auch eine Gittertür eingesetzt, doch es verändert sich nichts.
Sie plustern sich auf und fauchen wenn sie sich nur auf Entfernung sehen, und oft jagt meine Katze ihn ohne Vorwarnung durchs Haus.
Er ist inzwischen so gestresst, dass er überall hinpinkelt.
Bachblüten haben wir schon eingesetzt, und auch dieses Spray.
Keine Verbesserungen zu erkennen...!

Aber dann liegt es nicht an ihm.

Bitte verdonnert ihn nicht in Einzelhaltung 🙁

Er möchte sicher spielen, nur deine Katze kennt das nicht.

Ich weiß, dass es nicht an ihm liegt!

Wir dachten nur, dass er jetzt vielleicht so traumatisiert ist, dass er als Einzelkatze glücklicher wäre.
Andererseits ist er ein Raufbold und wäre über einen Kumpel vielleicht glücklich.
Ich werde den vermittlungstext mal abändern!

Werbung:
Vermittelt!