Weltweit Nela (w/*05/2015/Glückskatze) – Einzelprinzessin sucht "ihren" Menschen – PS Moskau

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Nela (w/*05/2015/Glückskatze) – Einzelprinzessin sucht "ihren" Menschen – PS Moskau

26253060jx.jpg


Name: Nela

Geburtsdatum: *05/2015, ca. 14 Monate alt (Stand: Juli 2016)
Geschlecht: w, Katze
Optik: Hübsches Glückskätzchen
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Nela ist geimpft, entwurmt, kastriert, gechipt und wird auf FIV und FeLV getestet in ihr neues Zuhause einziehen.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Für Nela suchen wir bevorzugt ein Zuhause als Einzelprinzessin; mit Artgenossen kann unsere süße Nela nicht besonders viel anfangen, ganz im Gegenteil – sie machen Nela Angst.

Aufenthaltsort: Nela befindet sich auf unserer Moskauer Pflegestelle. Sobald wir eine liebe Familie für Nela gefunden haben, darf die kleine Maus zusammen mit ihrem Flugpaten ins neue Zuhause starten.

Nela's Webseite

Bei Interesse an Nela und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Nela's Geschichte:

Nela wurde vor genau einem Jahr als ca. 2 Monate altes Katzenkind im Keller eines Moskauer Hauses entdeckt. Ganz offensichtlich war dieser Nachwuchs einer Hauskatze unerwünscht und auf diese grausame Weise einfach entsorgt worden. Olga, eine Tierschutz-Freundin unserer Moskauer Tierschutzkollegin Lilia, konnte das arme Kätzchen selbstverständlich nicht sich selbst überlassen und hat es auf ihrer Pflegestelle aufgenommen.

Anfangs kam Nela gut mit den anderen Katzen zurecht, doch nach der Pubertät hat sich das leider geändert. Nela zeigt nun deutlich, dass sie am liebsten nichts mit ihren Artgenossen zu tun haben möchte und lebt deswegen auf einer Kommode im Flur. Auf der Kommode fühlt sie sich wohl und spielt dort sogar mit der Kleidung oder Regenschirmen. Dort oben fühlt sich Nela sogar so entspannt, dass sie mit dem Bäuchlein nach oben schläft. Wenn ihr Mensch Nela zum Spielen animiert, dann freut sie sich sehr darüber. Wir denken, dass Nela Angst vor den anderen Katzen hat, obwohl alle Tiere auf der Pflegestelle verträglich sind. Aus diesem Grund denken wir, dass Nela als Einzelkatze vermittelt werden muss.

Nelas große Leidenschaft ist das Nassfutter, dafür überwindet sie sogar ihre Angst gegenüber den anderen Pflegestellenbewohnern und steht immer als erste am Futternapf. Hunde hat Nela bisher nicht kennengelernt. Zu Menschen ist Nela unglaublich lieb und zeigt ihre Dankbarkeit dadurch, dass sie auch mal die Hände des Menschen abschleckt. Wenn man Nela durch ein Handzeichen einlädt, kommt sie sogar auf den Schoß und möchte gestreichelt werden. Gerne schläft Nela bei ihrem Menschen im Bett.

Nela ist sehr pingelig was die Sauberkeit ihrer Katzentoilette betrifft, daher ist es wichtig, dass Nela in ihrem neuen Zuhause mindestens 2 Katzentoiletten zur Verfügung bekommt. Das Leben auf der Pflegestelle mit mehreren anderen Katzen ist für diese Glückskatze leider zu stressig, wir hoffen sehr, dass diese niedliche Einzelprinzessin schon bald ein Reich für sich alleine bekommt.

Nela ist ca. 14 Monate alt (Stand Juli 2016), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist diese hübsche Katze stubenrein und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt, ein ev. vorhandener Balkon/Terrasse muss katzensicher gestaltet sein.

Nela befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau. Sobald wir für sie ein passendes und liebevolles Zuhause finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

26253061hr.jpg


26253062sr.jpg


26253063nd.jpg


26253064it.jpg
 
A

Werbung

Oh Prinzessin Kullerauge...:pink-heart:


...ich drück die Daumen das es irgendwo da draussen auch für dich den richtigen Platz gibt!
 
Diese Katze ist noch so jung. Wäre es nicht einen Versuch wert, sie mit einer Katze zu vergesellschaften, die weder noch aufdringlich noch dominant ist? Die Situation ist doch eine ganz andere als das Leben auf der Pflegestelle mit vielen und wahrscheinlich auch ständig wechselnden Katzen.

Ich habe hier selber eine Katze, die sich anfangs alleine sicher wohler gefühlt hätte. Mittlerweile profitiert sie aber davon, kein Leben als Einzelkatze führen zu müssen und fühlt sich in Katzengesellschaft wohl.

Bei einer Katze, die gerade mal etwas älter als ein Jahr ist, würde ich das auf jeden Fall versuchen.
 
Hat sich was getan für die Süße?
 
Leider noch überhaupt nichts - Nela hat bisher noch keine einzige Anfrage :(
 
Ach Mensch :(

Aber Einzelkatze ist zumindest hier sehr schwer :(
 
Nela ist reserviert!! :pink-heart:
 
Werbung:
Endlich so richtig "Glückskatze"!

Zuckerschnute Nela hat ein wunderschönes Zuhause gefunden!
Anfangs war Nela noch etwas schüchtern, aber schon nach ein paar Tagen ist sie aufgetaut ... mittlerweile lässt sie sich genüsslich ihr Bäuchlein kraulen! :pink-heart:
 
Das freut mich für die Süße :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
5
Aufrufe
853
Chazy
Chazy
Leela
Antworten
5
Aufrufe
939
Leela
Leela
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512
Leela
Antworten
14
Aufrufe
1K
catmaniac
C
Taca
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben