Nase tropft beim treteln?

• Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum
Neol

Neol

Forenprofi
Hallo zusammen,

es geht mal wieder um meinen Jonesy: 2 Jahre jung, kastrierter Bub, Wohnungskatzi. Er war letzte Woche erst beim Tierarzt wegen Zahnsteinentfernung (wurde dabei aber nochmal durchgecheckt!) und ist laut Tierarzt kerngesund. Nach meinem Dafürhalten (Essverhalten, Benehmen etc.) ist er wie immer. Vielleicht sogar etwas "besser gelaunt als sonst" (wegen dem guten Wetter).

Warum ich schreibe:
Jetzt tretelt / puffelt der Süße gerne. 🙂 Er tretelt lange und ausdauernd und mit voller Hingabe (vor allem unsere Bettdecken). Jetzt ist mir schon zum zweiten mal aufgefallen, dass er dabei einen dicken, feuchten Tropfen an der Nase hatte (durchsichtig / klar)! Wus .... ist das normal? 😱

Lieben DANK im Voraus für eure Hilfe. 🙂

Mein Jonesy am schlafen:

5F844C504EB011DE9E3AD61357B0B1B7.jpg

A

Werbung

Süße, dass kenn ich von meinem ersten Felix auch.. der hat getramplet und getretelt und irgendwann lief ihm der Sabber förmlich aus der Nase.. denke das ist ein Zeichen tiefster Entspannung, bin mir da aber nciht 100%ig sicher.

Süße, dass kenn ich von meinem ersten Felix auch.. der hat getramplet und getretelt und irgendwann lief ihm der Sabber förmlich aus der Nase.. denke das ist ein Zeichen tiefster Entspannung, bin mir da aber nciht 100%ig sicher.

Ja, so ist es. Ihnen läuft beim Treteln förmlich das Wasser im Mäulchen zusammen. Einige Katzen sabbern sehr stark, andere wiederum nicht. Früher gabs beim Treteln Milch und dieser Instinkt bleibt oft erhalten, so verbinden sie Treteln mit Milchtrinken und der Speichelfluss setzt ein.

Unser Loui hat das auch manchmal. Vor allem wenn er mit Hingabe auf meiner Bettdecke tretelt.
Wir haben damals unsere TÄ drauf angesprochen, aber die meinte, das wäre unbedenklich 🙄

Kenne ich auch von Fiona....jeden Abend sobald ich ins Bett gehe, sitzt sie schon auf dem Kopfkissen und wartet, dass sie loslegen kann...sie tretelt in meinen Haaren, manchmal stundenlang (viel Schlaf krieg ich also nicht 😀), und da läuft dann auch immer Sabber raus....sie schmatzt dann auch irgendwann und hat sogar schon an meinem Ohrläppchen gelutscht 😀 Also ich denke, der Tropfen ist sicherlich normal....zumal er ja auch klar ist, deutet also nicht auf irgendeine Krankheit hin 😉

Vielen herzlichen DANK an euch *knuddel* Auch von meinem Göga übrigens. 🙂

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben