Nachbarin war da.....Mist!

  • Themenstarter Elvis&Priscilla
  • Beginndatum
Elvis&Priscilla

Elvis&Priscilla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2009
Beiträge
155
Hallo Ihr lieben!

Ich hab ein Problem!
Ich wohne in einem dichten Wohngebiet und meine beiden sind sehr unternehmungslustig!
Seit Anfang des Jahres gehen sie raus und obwohl der Nachbarhund Angst vor ihnen hat gab es nie Probleme!

Jetzt ist eine andere Nachbarin ( von direkt gegenüber...mein Garten an ihre Vorderfront) gestern abend da gewesen und hat sich beschwert, meine Katzen wären soviel bei ihr im Garten, sie würden ihre Wohnungskatzen provozieren und Prissi hat auf ihre Terasse gepinkelt!

Dazu kommt noch,das die nen Teich haben mit Koikarpfen...ich will natürlich auf keinen Fall, das die die Karpfen fischen, oder da Ärger machen, aber ich kann es mir nicht leisten meinen Garten einzuzäunen...

Aber ich glaube man kann nichts machen, oder??:massaker::massaker:

Wenn ich sie aber drin lasse, dann maunzt Prissi die ganze Zeit,Elvis macht es nichts aus, der ist nicht so unternehmungslustig,aber die Kleene halt schon....habt ihr ne Idee?

Danke euch!
 
A

Werbung

Hallo,
ich habe meiner Nachbarin eine Dose Fernhaltespray geschenkt und sie gebeten die Katze immer wieder von ihrer Terasse zu vertreiben. Was von beidem genützt hat weiß ich nicht, aber es hat funktioniert. Vielleicht hat es auch nur geholfen das ich ihr Problem ernst genommen habe.

Ihren Fischteich muß sie selbst absichern, schließlich kann sie nicht verlangen das im Umkreis von mehreren 100 Metern niemand Freigänger hält.

gRÜ?E
bIRGIT
 
Ich habe meiner Nachbarin den Gartenschlauch empfohlen----gemein aber sehr schnell wirksam!
 
Hallo,
ich habe meiner Nachbarin eine Dose Fernhaltespray geschenkt und sie gebeten die Katze immer wieder von ihrer Terasse zu vertreiben. Was von beidem genützt hat weiß ich nicht, aber es hat funktioniert. Vielleicht hat es auch nur geholfen das ich ihr Problem ernst genommen habe.

Ihren Fischteich muß sie selbst absichern, schließlich kann sie nicht verlangen das im Umkreis von mehreren 100 Metern niemand Freigänger hält.

gRÜ?E
bIRGIT

Ja, so was hab ich mir auch gedacht!
Ich hab ihr auch empfohlen immer wieder zu schimpfen, in die Hände zu klatschen, oder die beiden nass zu machen...aber das mit dem nass machen will sie nicht, sie würde sich dann schlecht fühlen....

Sie hat zwei, wie sie betonte "Rassekatzen" und die würden drinnen verrückt spielen seitdem die kleine da Pipi gemacht hat!

Und das mit dem Teich...sie kann ja auch nicht drauf an, ob da nicht mal ein Fischreiher kommt und die Fische futtert!

Danke für deinen Tip!
Was für ein Fernhaltespray hast du denn genommen!?
 
Das Spray habe ich im Fressnapf gekauft, an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern.

Grüße
 
Wir haben auch einen Koiteich... in dem jetzt schon 3 Kois fehlen und 8 schöne Goldfische, aber als Teichbesitzer muss man damit leben das Kaztzen kommen und angeln.
Ich kann nicht zu meinen Nachbarn sagen : Hey deine Katzen fischen mir die Kois raus.. da ich nicht beweisen kann ob sie es auch waren, und falls sie es waren nunja .. es ist halt so.. dann laufen bei uns auch sehr viel streunende Katzen rum.
Wir bauen jetzt noch im Herbst aus Hasendraht eine Teichumrandung das keine Katze oder Mader noch angeln kann.
 
Werbung:
Also Ärger hin oder her laut Gestz bist du im Recht. Wenn du mehrere katzen hast zb. 5, dann dürfen sich Maximal 3 Katzen bei ihr auf dem Grundstück aufhallten, nun hast du nunmal 2 Katzen und das ist dann auch noch im Legalen. Ist zwar ärgerlich mit der Terasse und so aber was sollst du den machen? Deinen Katzen auf schritt und tritt folgen? Wohl oder übel muss sie deine Katzen einfach weg jagen.
 
Falls das mit dem Abwehrspray nicht funktioniert und sich die Nachbarin nicht beruhigt, würd ich doch noch mal über einen Ausbruchsicheren Zaun nachdenken. Eine Art "Hochsicherheitstrack-Zaun" ist ja Megateuer. Wenn man es mit Elektro macht, ist es wesentlich billiger. Wenn die Katzen den Elektozaun sehen können, find es ok. Sie können dann klar erkennen wo die Grenze ist. Einen unsichtbaren Elektrozaun wie er für Katzen auch angeboten wird, find ich nicht gut. Die Katzen können dann ja nicht sehen, wo die Grenze ist.

LG
 
  • #10
Kauf ihr noch ein Fläschchen Myrtheöl, damit die den Uringeruch von der terasse bekommt.

Aber eigentlich ist sie selber schuld, wenn sie sie nicht mit Wasser verscheuchen will.
Da sind spannende andere Katzen hinter Gals und ebstimmt viel Platz, da würde ich als Katze auch vorbei schauen.
 
  • #11
Falls das mit dem Abwehrspray nicht funktioniert und sich die Nachbarin nicht beruhigt, würd ich doch noch mal über einen Ausbruchsicheren Zaun nachdenken. Eine Art "Hochsicherheitstrack-Zaun" ist ja Megateuer. Wenn man es mit Elektro macht, ist es wesentlich billiger. Wenn die Katzen den Elektozaun sehen können, find es ok. Sie können dann klar erkennen wo die Grenze ist. Einen unsichtbaren Elektrozaun wie er für Katzen auch angeboten wird, find ich nicht gut. Die Katzen können dann ja nicht sehen, wo die Grenze ist.

LG

Neeeee, also ein Elektrozaun geht mal gar nicht!
Weder sicht- noch unsichtbar!
Ich würde meine beiden nicht mal auf den Po pipsen, da werde ich ihnen doch wohl im Leben keinen Strom auf den Leib jagen!

Da doch lieber den Ärger in Kauf nehmen und ihr weiterhin den Wassertip geben!
 
  • #12
Ich hab ihr auch empfohlen immer wieder zu schimpfen, in die Hände zu klatschen, oder die beiden nass zu machen...aber das mit dem nass machen will sie nicht, sie würde sich dann schlecht fühlen....
Mal so nebenbei gefragt - sie fühlt sich aber gut, wenn sie sich bei Dir beschwert? :rolleyes:

Entweder sie wendet die Spritzmethode an, oder sie ist still.

Zugvogel
 
  • #13
Mal so nebenbei gefragt - sie fühlt sich aber gut, wenn sie sich bei Dir beschwert? :rolleyes:

Entweder sie wendet die Spritzmethode an, oder sie ist still.

Zugvogel


Danke! So denk ich mir das auch!
Ich hab ihr ein Fläschchen Myrtheöl für den Pipifleck und so fernhaltegel für draussen gegeben und ihr nochmal gesagt, das es sinnvoller wäre, wenn ihre Töchter meine beiden nicht auch noch locken würden ( war nämlich gestern abend so!)....ich bin mal gespannt!

Allerdings hab ich ein bisschen ungutes Gefühl wenn meine Tiger sich dann zwischendurch mal nicht blicken lassen...nicht das sie..achne, tut se nicht aber ich hab trotzdem etwas Bauchweh wenn ich sie rauslasse!:reallysad:
 
  • #14
Neeeee, also ein Elektrozaun geht mal gar nicht!
Weder sicht- noch unsichtbar!
Ich würde meine beiden nicht mal auf den Po pipsen, da werde ich ihnen doch wohl im Leben keinen Strom auf den Leib jagen!

Da doch lieber den Ärger in Kauf nehmen und ihr weiterhin den Wassertip geben!

Würde ich ehrlich gesagt auch nur als Notlösung machen, falls die Situation total eskaliert und ich um die Katzen Angst haben müsste.
Bei einem Weideelektrozaun macht sich aber auch keiner Gedanken um die Pferdchen.

LG
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben