Nabelschnur bei Kitten

• Themenstarter Themenstarter Mausi87
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mausi87

Neuer Benutzer
Hilfe?! Nabelschnur bei Kitten

Hallo! Ich hätte da mal ein frage.. Unsere süße Maus hat am 7.7.09 5 kleine Kätzchen bekommen. Nun fällt ja auch irgendwann mal die Nabelschnur ab. Bei einem ist das schon passiert. Bei einem von den Kleinen ist er noch nicht abgefallen, aber der Bauchnabel sieht ein bisschen dicker und geschwollen aus als bei den anderen..🙁 Von daher wollte ich mal fragen ob das normal ist und wie hoch die Gefahr einer Entzündung ist?? Würde mich über Antworten freuen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

die gefahr einer entzündung ist immens hoch! ich würd damit auf jeden fall zum ta gehen, mit desinfektionsmittel würd ich da nicht ran gehen. eher mit warmem kamillentee, etwas säubern.

bei babys gibt man da schon antibiotika.

Oh nein haben leider keinen Kamillentee da. Sonst irgendwas, was man machen könnte? Ich hoffe dann mal dass morgen TA dann nicht zu spät ist...?🙁

Hmm geh doch zum tierärztlichen Notdienst...

....oder geh zur Tankstelle und kauf die Kamillentee 😉

fencheltee?

Werbung:
Ja ich weiss jetzt ehrlich gesagt auch nicht, ob das jetzt so ein Notfall ist, dass man nicht bis morgen früh warten kann...?

Wie gesagt^^ ich würd zur Tankstelle gehen und Kamilletee kaufen 😛 da kannste nix mit falsch machen

ich würde da nicht mit irgendwelchen Tees oder anderen Sachen herum experimentieren. So wie du es schilderst hat das Kitten eine Entzündung und sollte schnellstens einem TA vorgestellt werden damit es behandelt wird, am besten heute noch. es gibt immer einen der Notdienst hat, oder eine Klinik.

bis zum ta würd ich auf jeden fall mit tee reinigen! und ein notfall ist das meiner meinung nach auf jeden fall.

Habe grade unseren tierarzt angerufen und ihm alles beschrieben. Da das kleine schön saugt und alles, hört es sich ehr nach einem nabelbruch an wo wir uns keine sorgen machen müssen. da das ja normal zunimmt und weiter trinkt und keine schwäche zeigt, wäre dem wohl so. aber ich werde morgen früh mal mit meiner kleinen familie hinfahren. 🙂

Werbung:
Dann lass uns mal wissen was der TA morgen dazu sagt. Alles gute für den kleinen Racker

Jupp mach ich auf jeden fall.😉 Dankeschööön!

ah das ist ja schon mal gut.. bin auch schon gespannt auf morgen... 😉

ich möchte auch bilder!!!

Wenn es ein Nabelbruch ist und so wie Du es beschreibst hört es sich tatsächlich so an, ist es kein Drama. Je nach Größe des Bruchs muss es irgendwann früher oder später operativ geschlossen werden.