na toll... flöh im winter..

  • Themenstarter zuckerhasilein
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

zuckerhasilein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
28
Ort
mainhardt
So,

jetzt hab ich mich vor ein paar tagen hier angemeldet, und brauch schon eure hilfe. Mein Tiger hat es nun auch mit Flöhe erwischt... :eek:
Schon allein der gedanke daran is einfach nur eklig, kann mich damit nicht anfreunden.. aber wer kann das schon.
Da ich sowas noch nie mitgemacht habe, war ich sofort beim Tierarzt der ihm Frontline drauf gemacht hat.
War dann auch gleich beim Fressnapf und hab durch die vielen Tips wo hier drin stehn ein umgebungsspray gekauft, und kräftig ausgesprüht. Aber das zeug stinkt ganuso arg wie es kostet. :eek:
Aber wenn es hilft..
So meine frage, kann ich auser frontline, auskämen, alles waschen (stromanbieter wird sich freun) und dem spray sonst noch was tun??
Kann ich das Spray auch bendenkenlos im Kinderzimmer benützen? Da es der lieblingsplatz der katze war, bevor ich die mistviehcher entdeckt habe.
Und ab wann wirkt das frontline? und wie lange?
Tötet es auch falls neue flöhe auf das fell kommen?? ich hoff doch.. :eek:

Das ich das spray in ein paar wochen wieder hole das is klar. Aber diesmal wird vorgesorgt und die Kinder zur Oma gebracht.. :grin:

Danke für die antworten und tipps.
 
A

Werbung

Das hab ich gemacht. Und werde es auch immer weiter machen.
Hab mich dem Kampf der flöhe bereit erklärt. :grin:

Meine arme Katze, ich leide mit ihr. Da er seit dem Schlafzimmer und Kinderzimmer verbot hat.
 
Dankeschön.
Ich glaub auch, das ich das hinbekomme :)
 
Wie heißt das Spray, das Du jetzt für die Umgebung der Miezen eingesetzt hast?

Zugvogel
 
Hallo zugvogel,

hab das in einem anderen Thread hier gelesen, es heißt PETVITAL Bio-Insect Shocker. Sind 100 ml drin und es hat ca 6 euro rum gekostet.
Kann man bestimmt im Internet günstiger kaufen als im Fressnapf, aber bei akuten Flöher befall war mir das geld wert.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben