München Mittersendling - Junge Kätzin gefunden

  • Themenstarter Metalape
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kätzin gefunden plinganserstr. 150
M

Metalape

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
15
Alter
55
02.Oktober 16.30 Uhr

Grau-schwarz-braun getigertes Kätzchen (weiblich) ca.6 Monate alt in Müchen Mittersendling (Plinganserstr.150/ehemaliges Deckel Gelände) zugelaufen.

fundieruofs78i5t.jpg


Eigentlich auf der Suche nach meinem vermissten kleinen Kater Humphry
wurde uns die kleine Dame gemeldet.

Die Katze ist momentan bei mir, Metalape.
Sie ist erstmal versorgt. Sie fühlt sich recht wohl, ist zutraulich und hat auch schon gefressen und getrunken.
Wir waren gerade mit Ihr beim TA - leider ist sie nicht gechipt.

Sie ist schon beim Tierschutzverzeichnis und beim Katzensuchdienst gemeldet.
Werden noch eine Fundmeldung im Tierheim und beim Fundbüro abgeben.
Ich hoffe sehr den Besitzer schnell zu finden und die kleine
Kätzin wieder nach Hause bringen zu können.

Liebe Grüsse

Metalape
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich setzt die Maus auch mal noch in ein anderes Forum rein, da treiben sich einige Münchner rum.
Die wird bestimmt sehr vermisst
Lg
Helga
 
Danke Helgalinchen! Das ist wirklich lieb von Dir!

Lieber Gruss

Metalape
 
Auf der Seite von Radio Arabella habe ich diese Anzeige gefunden:

Sendling / Westpark: Katze entlaufen

Die kleine Katze Amy, vier Monate alt, weiß-grau getigert, ist am 07. September in Sendling / Westpark entlaufen. Kontakt: Christine Huber, Tel.: -steht auf der Seite von Radio Arabella -
 
Mal AMY rufen?
Das wäre doch ein Glück, wenn sie es wäre.

Und so ein auffälliges (wie aber auch überflüssiges) Halsband?!!
Drücke mal die Daumen.
LG
 
Auf der Seite von Radio Arabella habe ich diese Anzeige gefunden:

Sendling / Westpark: Katze entlaufen

Die kleine Katze Amy, vier Monate alt, weiß-grau getigert, ist am 07. September in Sendling / Westpark entlaufen. Kontakt: Christine Huber, Tel.: -steht auf der Seite von Radio Arabella -
Mensch Meier das könnt sie fast sein
Ich drück mal Daumen
Lg
Helga
 
Werbung:
Warum behält man eigentlich eine gesunde, wohlgenährte Katzen mit Halsband bei sich?
Da muss man ja immer mehr Angst um seine Freigänger haben.:mad:
 
Mein Gott ist die kleine hübsch :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hätte allerdings das Halsband hier nicht abgebildet.... denn ich würde - wenn sich der Besitzer meldet - sicher gehen wollen dass er auch ihr Besitzer ist, ich hoffe sie hat sonst noch irgendwelche unverwechselbaren Erkennungsmerkmale die man auf dem Bild nicht sieht nach denen man dann fragen kann... hab bei sowas immer große Angst so eine süße Maus in die falschen Hände zu geben... vielleicht haben die Besitzer auch Bilder von der Süßen... würde ja auch reichen..
 
  • #10
Warum behält man eigentlich eine gesunde, wohlgenährte Katzen mit Halsband bei sich?
Da muss man ja immer mehr Angst um seine Freigänger haben.:mad:

Ich denke mal weil sie noch ganz jung ist und ihr Zuhause offensichtlich nicht findet.. :confused:

Mir ist auch mal eine Katze zugelaufen aber wirklich zugelaufen, hab sie weder angelockt noch sonstwas... sie weinte ganz furchtbar und kam mir hinterher. Hunger hatte sie nicht... War dann kurz einkaufen und als ich wiederkam war sie immernoch da... :( Hab alle Nachbarn gefragt, keiner kannte sie... was willste denn da machen? Sie weinend auf der Straße lassen???
 
  • #11
Warum behält man eigentlich eine gesunde, wohlgenährte Katzen mit Halsband bei sich?
Da muss man ja immer mehr Angst um seine Freigänger haben.:mad:

Samma.....wenn du ein so junges Kätzchen findest, das offensichtlich nicht weiss wo es hinsoll, dann überlässt du die doch wohl nicht hoffentlich einfach sich selbst, oder?

Bei schon älteren oder halbwüchsigen Tieren bin ich da schon merkbefreiter, aber nicht bei so jungen Tieren.
 
  • #12
@Mafi

Die Katze wurde uns vom Tierheim gemeldet... dass sie in einer Industrie-Halle gefunden wurde. Also hin und geschaut ob's vielleicht unser Humphry ist. War es leider nicht. Die Finder wollten sie dann ins Tierheim bringen.
Also haben wir beschlossen das Tierheim zu informieren, sie zu uns mitzunehmen und den Besitzer schnellstmöglich zu ermitteln. Da es sich um ein Industriegebiet handelt mit vielbefahrenen Strassen rundherum, und das Tierheim uns auch darum gebeten hat, wenn es möglich ist, die Katze bis zum finden der Besitzer zu behalten. Ich war heute im Tierheim, nach Humphry gesucht und noch einmal den Findling gemeldet, und ich habe auch von Deinem Vorwurf erzählt. Sie waren uns dankbar und meinten, wir hätten völlig richtig gehandelt - denn viele Katzen haben sich verlaufen und finden einfach nicht mehr zurück.

Oder meinst Du ernsthaft wir hätten sie dort wieder aussetzen oder sie direkt ins Tierheim bringen sollen?

PS: Ich bin körperlich und nervlich absolut am Ende. Mein kleiner Kater Humphry ist nun seit 6 Tagen verschwunden. Ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. Und nebenbei auch noch Arbeiten müssen. All das kostet unmengen Kraft und ich weiss nicht wieviel ich noch davon habe. Ich möchte mich im Moment nicht auch noch rechtfertigen und mit Forenmitgliedern kämpfen müssen. Gerne zu einem anderen Zeitpunkt - in einem anderen Thread.

Metalape
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Mein Gott ist die kleine hübsch :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hätte allerdings das Halsband hier nicht abgebildet.... denn ich würde - wenn sich der Besitzer meldet - sicher gehen wollen dass er auch ihr Besitzer ist, ich hoffe sie hat sonst noch irgendwelche unverwechselbaren Erkennungsmerkmale die man auf dem Bild nicht sieht nach denen man dann fragen kann... hab bei sowas immer große Angst so eine süße Maus in die falschen Hände zu geben... vielleicht haben die Besitzer auch Bilder von der Süßen... würde ja auch reichen..

Du hast recht - ich nehm es wieder raus! Danke für den Hinweis
 
  • #14
Obwohl rein theoretisch auch die Möglichkeit besteht, daß die Katze zwischenzeitlich einen anderen Finder/Besitzer hatte, der ihr das Halsband anlegte (die erwähnte Anzeige ist ja von Anfang September). Von daher nicht unbedingt alle Leute ausschließen, die sagen, die Katze hatte kein Halsband, man kann ja nie wissen!
 
Werbung:
  • #15
Vielen Dank für den Hinweis über die Anzeige bei Radio Arabella.
Leider scheint es sich um eine falsche Telefonnummer zu handeln,
da die Dame am Telefon von nichts wusste - auch keine Katze vermisst.

Aber danke für die viele Hilfe - Ihr seid Super!

Metalape
 
  • #16
Vielen Dank für den Hinweis über die Anzeige bei Radio Arabella.
Leider scheint es sich um eine falsche Telefonnummer zu handeln,
da die Dame am Telefon von nichts wusste - auch keine Katze vermisst.

Aber danke für die viele Hilfe - Ihr seid Super!

Metalape

Och nö, das ist ja doof.

Dann setze du sie doch bei Arabelle rein ( und deine vermisste Katze auch gleich).
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sendet Radio Arabell auch diese Meldungen.
 
  • #17
@Bea Suchmeldung Humphry und gefundenmeldung junge Katzendame haben wir bereits bei Arabella eingeschickt. Ausserdem informieren wir sie auch dass die Nummer nicht richtig war. Leider "sendet" Arabella die Tiernotrufmeldungen nicht mehr - aber immerhin haben sie noch die Tiernotruf-Seite im Netz.

Liebe Grüsse

Metalape
 
  • #18
@Bea Suchmeldung Humphry und gefundenmeldung junge Katzendame haben wir bereits bei Arabella eingeschickt. Ausserdem informieren wir sie auch dass die Nummer nicht richtig war. Leider "sendet" Arabella die Tiernotrufmeldungen nicht mehr - aber immerhin haben sie noch die Tiernotruf-Seite im Netz.

Liebe Grüsse

Metalape

Prima.

Zum Senden ist es wahrscheinlich zuviel geworden.:(

Aber immerhin gibt es die HP, sowas gibt es bei uns leider nicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben