Mouse, ca. 1 Jahr, sehr liebesbedürftig, inkontinent

  • Themenstarter Eva333
  • Beginndatum
Eva333

Eva333

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. November 2011
Beiträge
3
Hallo mein Name ist Eva und ich arbeite für den Tierschutzverein Tierwaisen in Not in Österreich!

Akutell haben wir einen Notfall, wo wir schon lange einen geeigneten Platz für die Katze suchen.

Mouse wurde vor mehreren Monaten verletzt eingefangen, ihr fehlte die Hälfte ihres Schwänzchens, es musste teilamputiert werden. Zu ihrem grossen Leidwesen ist es nicht dabei geblieben, denn bei genaueren Untersuchungen wurde festgestellt, dass die Nervenbahnen, die Schwanz und Wirbelsäule miteinander verbinden, durchtrennt wurden, was leider nicht nur zur Folge hat, dass der Schwanz bewegungsunfähig an ihr herabhängt, sondern sie Harn- und Stuhlgang nicht kontrollieren kann, sie somit inkontinent ist.

Die Tierärzte vermuten, dass man Mouse das Schwänzchen nicht nur ab-, sondern ausreisen wollte ..... es ist unvorstellbar, was die Kleine alles durchmachen musste und trotzdem so hingebungsvoll und schnurrend Streicheleinheiten genießen kann.

Leider gibt es keine Medikamente oder Therapien, die ihr helfen könnten, das Einzige, was hilft, ist das Anlegen einer Windelhose, damit die Wohnung nicht mit den Ausscheidungen beschmutzt wird. Auch für Freiganghaltung eignet sich Mouse nicht, da sie vor der Aussenwelt bzw. den Geräuschen der Aussenwelt etwas Angst hat. Sicher fühlt sie sich zu Hause, im Kreise ihrer Familie, die kein hektisches oder lautes Leben führen sollten. Ist die Umgebung so ruhig, wie jene, wo sie jetzt leben darf, setzt sie sich gerne am Balkon, doch hat sie wie gesagt kein Bedürfnis auf Erkundungstouren.

Vielleicht gibt es jemanden der vielleicht selber eine inkontinte Katze hat und würde sie dazunehmen. Zurzeit lebt sie auf einem Gnadehof in Kärnten, welcher leider aufgegeben werden muss, da der Pachtvertrag nicht verlängert wurde. Das heisst die Zeit läuft. Weitertransport auch nach Deutschland ist möglich! Ich freue mich über Nachrichten!
 

Anhänge

  • mouse.jpg
    mouse.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kann nur schubsen und Daumen drücken ...:oops:
 
Ich kann leider auch nur schubbsen. Kleiner Tipp: Mach das Foto bitte mal größer. Man sieht ja gar nichts und gerade bei einem Problemfellchen hilft Liebe auf den ersten Blick häufig weiter ;)
 
Ich kann leider auch nur schubbsen. Kleiner Tipp: Mach das Foto bitte mal größer. Man sieht ja gar nichts und gerade bei einem Problemfellchen hilft Liebe auf den ersten Blick häufig weiter ;)
Danke für die Hilfe!
Dieses äußerst entzückende, eher kleinwüchsige Tigerlein unsere Mouse ist selbstverständlich kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt sowie Leukose und FIP negativ getestet. Wie man auf den Fotos sehen kann versteht sie sich auch mit Hunden sehr gut, als auch mit anderen Katzen hat sie überhaupt kein Problem...
 

Anhänge

  • Mouse01.jpg
    Mouse01.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 33
  • Mouse03.jpg
    Mouse03.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 38
  • Mouse04.JPG
    Mouse04.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 32
  • Mouse-Titel.JPG
    Mouse-Titel.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 31
So eine süße Maus und mit Windel bestimmt kein bißchen unattraktiver ;)

Alles Gute, kleine Püppie. :verschmitzt:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben