Moritz und meine Korkenzieherweide...

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.647
Hallo ihr lieben anderen Katzenopfer :),

mein süßer Plagegeist Moritz hat seit einigen Tagen meine Korkenzieherweide auf der Terrasse zum Kratzbaum umfunktioniert. Sie dient mir im Sommer als Sichtschutz und Schattenspender. Wahrscheinlich zum letzten Mal...

Er hat sooooo viele Bäume, die er ruinieren kann, nein - es muss diese Weide sein! Sie steht in einem ganz großen Blumentopf mit riesigem Untertopf und ist als Kratzbaum daher total unbequem. Aber nein, Moritz nimmt alle Mühen auf sich, um das arme Bäumchen täglich vielmals zu massakrieren :confused:. Sie ist bis zu einer Höhe von 92 cm an einigen Stellen schon total zerfetzt. Wahrscheinlich ist das die Rache, weil ich ihn neulich mit Händeklatschen bei seinen Dehnungsübungen an der Couch gestört habe.

Eben gerade war es mal wieder soweit. Schaut bitte selbst :rolleyes::

Moritz11.jpg


Aber ich kann kein Wässerchen trüben, bin sooooo unschuldig...

Moritz12.jpg


So, nochmal tief frische Luft schnappen und schon bin ich fit für neue große Taten!

Moritz13.jpg


So sehen Moritz kreative Rupfereien übrigens aus. Das hält das Bäumchen nicht lange durch...

Moritz14.jpg


So, da seht ihr also, wie das mit frechen Freigängern ist. Nicht nur Wohnungskatzen stellen Unfug an ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

oh weia!!! bei mir ist es eine Palme in der Wohnung......da hilft alles nichts....:D

lg Heidi
traurig11.gif
 
Oh je, da haste so eine schöne große Weide und der Katermann macht sie kaputt?
Das darf nicht sein!
Da müssen Maßnahmen her!
cowboy.gif


Was hältst Du von umwickeln des Stammes mit Sisal?
Sieht bestimmt unheimlich schick aus ;) aber so geht das Bäumchen wenigstens nicht kaputt.

LG Howea
 
Ja, genau :)! Sisal könnte funktionieren.

Es gibt in den Gartenmärkten ja diese Plastikteile, aber dazu muß der Stamm gerade und frei von Ästen sein. Aber Sisalschnur, das ist eine gute Idee!!
 
Hallo Moritz!

Hier ist die Kia.
400_3261393263613866.jpg


Wollt nur mal sagen Duhu, ich steh auf Dich!
Bist ein süßer Schnucki und auch so schön getigert wie ich.

Willst Du mit mir gehen?

Ja/Nein/Vielleicht

Deine Kia
 

Ich musste gerade so lachen als ich dieses Bild sah. Aber nicht aus Schadenfreude, sondern über Moritz' Gesichtsausdruck, der ist ja zum schießen! So nach dem Motto: Attackeeee!!!:cool:

Und ich verstehe dich soooo gut! Bei uns waren es die Pflanzen im Haus, die wurden alle gnadenlos massakriert:rolleyes: Draußen lässt er sie in Ruhe.

Probier mal Zitronensaft an den Stamm zu reiben oder zu sprühen, vielleicht hält ihn das ab.
 
Liebe Kia,

und ob! Ich finde Tiger-Mädchen ja soooo niedlich :)! Meine Mama sah auch so aus wie du! Und du hast sogar die gleiche weiße Sahneschnute, wie ich sie habe :)!

Aber meine Schwester darf das nicht mitbekommen. Die ist nämlich sehr eifersüchtig.

Wie alt bist du denn? Ich stehe nämlich auf jüngere Mädchen. Die großen sind immer so zickig, wenn ich sie zum Stromern auffordere :confused:. Die Stella kreischt mich immer an - o.k., sie könnte meine Urur-Oma sein, aber die Sissy, die ist erst 1 Jahr alt und die ist nicht so doof. Die ist aber dreifarbig und ich finde uns gestreifte Katzen nun mal viel hübscher...

Dein Moritz
 
Werbung:
sondern über Moritz' Gesichtsausdruck, der ist ja zum schießen! So nach dem Motto: Attackeeee!!!:cool:

Ja, hochkonzentriert :D. Das ist auch wirklich immer eine Attacke! Der fixiert von unten - vom Boden aus - nimmt Anlauf, springt in den Blumentopf und hängt sich sofort an den Stamm. Sieht immer so aus, als ob er hochklettern will. Alles Übungssache...

Probier mal Zitronensaft an den Stamm zu reiben oder zu sprühen, vielleicht hält ihn das ab.

Versuch macht klug. Aber er schnuppert nie, bevor er kratzt. Wahrscheinlich bekommt er das nicht mit :confused:?
 
Achjee, hihi,

der Gesichtsausdruck ist wirklich zu gut: "Heeee, du entgehst mir nicht!"

Hallo Kai,

du hast ja schon gute Tipps bekommen. Ich glaube, Sisal wäre doch eine Möglichkeit, ist doch atmungsaktiv? Denn der Stamm braucht ja Luft.

Statt Zitronensaft kannst du auch eine Knoblauchzehe zerquetschen und den Stamm damit einreiben.

Ja, bei uns gibt es auch Schäden trotz aller Freiheit. Bruno nimmt auch erst das Sofa im Wohnzimmer auseinander, um dann seelenruhig raus zu gehen und sich die Krallen an einem Baum zu schärfen. Aber ohne das Sofa geht das eben nicht, sagt Bruno mit genau diesem Gesichtsausdruck von Moritz.:D

Wat soll´s, Hauptsache, sie sind glücklich. Dann muss eben mal ein neues Sofa her. Vielleicht rettest du bei Freigabe des Sofas auch den Baum?;)

Liebe Grüße an den schwer arbeitenden Moritz
 
  • #10
Hallo Moritz!

Mein Alter, tja, *hüstel*
Ich bin schon 4

Hilfe, hoffentlich magste mich jetzt noch *angsthab*

Aber ich bin nicht so sehr zickig, (naja, manchmal schon), aber meistens bin ich lieb. Guckst Du:

400_6432643865346564.jpg


Und ein bißchen rot hab ich auch in meinem Fell *angeb*
Jedenfalls würde ich zu Dir niiieee blöd sein, weil Du ja aussiehst wie ich.

Nur rote Kater kann ich nicht leiden, besonders nicht die 2 Exemplare, die ich zu Hause habe.


In Liebe (falls Du mich noch willst) Deine Kia
 
  • #11
Versuch macht klug. Aber er schnuppert nie, bevor er kratzt. Wahrscheinlich bekommt er das nicht mit :confused:?

Im Normalfall müsste er das schon mitbekommen. Noch besser wäre es vielleicht, mit eingeritzter Zitronenschale am Baum zu reiben. Zitronen- und Orangenaroma ist bei Katzis schwer verhasst.
 
  • #12
Nur rote Kater kann ich nicht leiden, besonders nicht die 2 Exemplare, die ich zu Hause habe.

Ich möchte mich gar nicht in eure wundervolle Liebesgeschichte einmischen, wollt nur schnell Kia mein außerordentliches Mitgefühl ausdrücken.



rote Kater...
g150.gif


und zisch.........
d020.gif


Eure Manjula
 
  • #13
Liebe Kia,

und ob ich dich noch will! Du bist so süß! Und etwas rot habe ich auch! Am Bauch nämlich. Den zeige ich dir aber erst, wenn wir alleine sind!!!!

Ich bin übrigens schon 8 Jahre und die doofe Kreisch-Stella aus der Nachbarschaft ist sogar schon 12 Jahre alt! Ich hoffe, du nimmst mich trotzdem? Ich wirke sehr, sehr jugendlich und bin überhaupt nicht träge!

Schau mal, hier ist noch Platz für dich, wenn du magst:

Moritz15.jpg


Da können wir dann zusammen Krallen anspitzen und uns anschließend tolle Geschichten erzählen. Maxi klettert hier nämlich nicht hoch. Die nimmt nur den Teppich und den Abtreter zur Krallenpflege. Wie langweilig!

In Liebe Moritz
 
  • #14
Ich glaube, Sisal wäre doch eine Möglichkeit, ist doch atmungsaktiv? Denn der Stamm braucht ja Luft.

Ja, ich müßte eben etwas locker wickeln. Mal sehen, ob es dann hält.

Statt Zitronensaft kannst du auch eine Knoblauchzehe zerquetschen und den Stamm damit einreiben.

Wäre auch eine Möglichkeit. Ich teste! Alles zur Rettung meines sommerlichen Schattenspenders...!!! Nur, wenn der sich dann abends die Füße nicht mehr wäscht, dann stinkt er nachts im Bett nach Knoblach :eek:? Dann vllt. doch lieber der Baum...

Aber ohne das Sofa geht das eben nicht, sagt Bruno mit genau diesem Gesichtsausdruck von Moritz.:D

Terrorkommandos sind das! Warum tun wir uns das eigentlich an? :D

Wat soll´s, Hauptsache, sie sind glücklich. Dann muss eben mal ein neues Sofa her.

Du sagst es! Dann bleibt er aber draußen. Er bekommt dann eine Hundehütte auf die Terrasse gestellt und aus die Maus :D :D :D!
 
Werbung:
  • #15
Hallo lieber Moritz!
coeuranime.gif


Da bin ich wieder, Deine Kia.

Ich bin ja so froh, dass Du mich noch willst und nicht etwa nur auf einjährige Hüpfer stehst.
(Die haben doch auch garkeine Erfahrung, bäh!)

Auf Dein schönes Plätzchen würd ich gern kommen und mit Dir da liegen.
sieht sehr gemütlich aus und ich lieg gerne irgendwo rum und gucke.

Du darfst dann auch mal bei mir mit in der Hängematte liegen, das darf sonst keiner.
Und dann guck ich Dich ganz verliebt an, etwa so:

400_3030353330363662.jpg


Und dann ziehn wir um die Häuser und jagen alle doofen Stellas und roten Kater weg, die wir sehen, okay?

Na dann, bis bald, Deine Kia


@Pieper: Rote Kater sind echt die Pest, also wirklich.:D
Ich weiß gar nicht, wieso ich gleich mit zweien davon gestraft bin... ;)

LG Howea
 
  • #16
Meine Meinung:
Dieses Foto ist jede ruinierte Weide wert

Moritz11.jpg


p035.gif
 
  • #17
Liebste Kia,

ich habe dir mal ein anderes Bild vergrößert, so dass du mein Gesicht besser erkennen kannst. Du sollst ja nicht den Kater im Sack kennenlernen:

Moritz15%7E0.jpg


Und hier kannst du sogar meine großen Krallen erkennen! Ich bin nämlich ein großer, starker Kater!

Moritz16.jpg


Ich hoffe, du hast dich nicht in einen anderen Kater verliebt, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe? Ich will nämlich unbedingt mit der in der Hängematte kuscheln. Darf ich dich dann auch waschen? Maxi kloppt mich immer, wenn ich sie wasche. Dabei bin ich immer ganz vorsichtig. Aber du mußt mich dann auch im Gesicht putzen, das mag ich nämlich unheimlich gerne :).

Und wenn wir ausgeschlafen haben, dann gehen wir stromern - oh ja!!!

Ach, bin ich verliebt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Liebster Moritz,

ich muss Dir mitteilen, mein Herz entzündet sich immer mehr in Liebe zu Dir.

Dein Blick ist so stark, so männlich *seufz*
Und diese Krallen! *ganzhingerissenbin*

Und wie kannst Du nur denken, ich nähme einen andern, nur weil Du mir nicht so schnell wieder schreibst.
Nie würde ich das tun, ich weiß doch dass ein Mann auch seine Pflichten hat.

Ich schicke Dir hiermit auch mal ein Ganzkörperphoto (aber keinem zeigen!), denn auch Du sollst ja nicht die Katze im Sack kaufen.

400_3730306530666430.jpg


Na, wie findest Du mich?

Ob Du mich waschen darfst, werden wir mal sehen.
Ich bin nämlich noch ganz unbeleckt auf diesem Gebiet. :D

Aber kuscheln geht.
Man darf von mir auch nicht zuviel auf einmal verlangen, denn ich bin eine kleine Diva.

Nun, bis bald mal wieder, mein starker Moritz!

Deine Dich anbetende Kia
 
  • #19
Liebste Kia,

du bist eine süße Katze, wunderhübsch und eine tolle Figur hast du!

Ich habe bis eben geschlafen und habe nur von dir geträumt. Mein Frauchen sagt, ich hätte geschnarcht. Stimmt nicht, ich habe an dich gedacht und mein Atem ging schwer... Du hast wunderschönes seidiges Fell. Ich freue mich schon auf unsere Schmusestunden! Und dann hast du auch so tolle, lange Schnurrhaare. Sind die echt? Oder sind das angeklebte? Mmmh, so etwas darf ich bestimmt nicht fragen. Ich habe nur Angst, dass sie abfallen, wenn ich dir das Gesicht wasche. Nein, die sind bestimmt echt. Du bist so schön...

Ich muss jetzt weiterschlafen, damit ich ausgeruht bin, wenn dein nächster Brief kommt.

Wie gerne würde ich mit dir singen!!!

Ich bin ja so verliebt :)... Dein starker Moritz!
 
  • #20
Gröhl,wie genial ist das denn?

Ein weidenrumpfender Charmeur...wie süss.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben