Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde...

  • Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum
  • #14.801
Hab den Katzen Leber vom Einkaufen mitgebracht. Da es zwei kleinere Stücke waren, gab es sie ungeschnitten. Fünf Minuten später: Ich sitze auf dem Sofa und telefoniere. "Mrrr. Murrrrg. Mrrrr" - Flatsch. Bu reklamiert das ungeschnitte Stück und hat es auch gleich mitgebracht. Nun ist das neue Sofa nicht nur schon wieder zerkratzt,sondern auch mit einem Fleck verziert, den ich wahrscheinlich auch nicht mehr raus bekomme🥺😐
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: verKATert, Streichelpfote und (Gelöschter Benutzer)
A

Werbung

  • #14.802
Kaltes Wasser und Gallseife... hilft leider nicht gegen Kratzer, aber Blutflecken gehen damit weg.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
  • #14.803
Nun ist das neue Sofa nicht nur schon wieder zerkratzt,sondern auch mit einem Fleck verziert, den ich wahrscheinlich auch nicht mehr raus bekomme🥺😐
Blöd. 😒
Aber nicht zu viel ärgern! Immerhin bezeichnen manche Leberflecken sogar als "Schönheitsflecken". 😇

Übrigens habe ich kürzlich festgestellt, dass ich lauter weißliche (Streusalz?) Tapser am Sofa habe. 😑
 
  • #14.804
Und jetzt hat Li das Klopapier für sich entdeckt. Da wird die Tür zur Toilette wohl in Zukunft zu bleiben müssen ...

Bisher war sie immer angelehnt und er ist in das Räumchen eigentlich nur reingegangen, wenn ich aufs Klo gegangen bin (irgendwie muss er mir dann immer ganz unbedingt auf den Schoß springen ... er ist sonst überhaupt keine Schoßkatze ... nur auf dem Klo). Aber seit gestern hat er kapiert, wie man die angelehnte Tür aufmacht. Jetzt habe ich drei Klopapierrollen mit Krallen-Löchern und eine halb abgerollte. Mal gucken, wie lange er braucht, bis er lernt, die Türklinke zu bedienen.
 
  • #14.805
"Na gut, wenn ich nicht mehr an das Klopapier darf, dann nehme ich stattdessen halt die Küchenrolle."

Heute Nacht um 2 Uhr. :oops:
 
  • #14.806
Heute war ich mit Sammy das 1. Mal bei der TÄ. Auf dem Weg dorthin hat er die ganze Zeit "gesungen" und ich habe mich insgeheim gefragt, ob ich ihn nicht besser Caruso genannt hätte...
Ich habe eine Transportbox, die zusätzlich mit Schrauben gesichert ist. Als wir die 4 Schrauben entfernt hatten, um das obere der Box zu entfernen, spazierte Sammy heraus. Hätte er das nicht früher tun können?
 
  • #14.807
Heute war ich mit Sammy das 1. Mal bei der TÄ. Auf dem Weg dorthin hat er die ganze Zeit "gesungen" und ich habe mich insgeheim gefragt, ob ich ihn nicht besser Caruso genannt hätte...
Ich habe eine Transportbox, die zusätzlich mit Schrauben gesichert ist. Als wir die 4 Schrauben entfernt hatten, um das obere der Box zu entfernen, spazierte Sammy heraus. Hätte er das nicht früher tun können?

Immer wenn meine zur TÄ müssen, ist das in die Box bekommen… schwierig…..
sind wir dann aber bei der TÄ und die Box steht auf dem Behandlungstisch, ist die Box plötzlich heilig. Auch wenn die Behandlung problemlos, ohne Schmerzen war, wird danach sofort brav zurück in die Box spaziert und sich hingelegt. Ich wünschte das ginge gleich so… 😂
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88, Tina&Feli, Ronni und eine weitere Person
Werbung:
  • #14.808
Kommst von der Arbeit nach Hause und...
 

Anhänge

  • 20230111_165918.jpg
    20230111_165918.jpg
    534 KB · Aufrufe: 89
  • Wow
Reaktionen: Mihasmorgul, Urlaubs-Dosine und Streichelpfote
  • #14.809
Immer wenn meine zur TÄ müssen, ist das in die Box bekommen… schwierig…..
sind wir dann aber bei der TÄ und die Box steht auf dem Behandlungstisch, ist die Box plötzlich heilig. Auch wenn die Behandlung problemlos, ohne Schmerzen war, wird danach sofort brav zurück in die Box spaziert und sich hingelegt. Ich wünschte das ginge gleich so… 😂

Wenn sie dann "nur" rein spazieren würden. Ich hatte einmal nur die Unterschale in der Hand und bin auf den Behandlungstisch zugelaufen. Auf einmal kam mir der stattliche Mikesch entgegen geflogen, weil er unbedingt in die Schale wollte. Ich hatte Glück, dass ich ihn samt Schale gerade noch halten konnte.
 
  • #14.810
Ich weiß wirklich nicht wie andere hier immer "hart durchgreifen" und Futter "einfach so lange stehen lassen bis es gegessen wurde" 😳

Mein Mann hat heute nochmal einen Versuch gestartet und ihnen das eklige und vermutlich sogar giftige Biofutter gegeben, dass hier alle so hassen. Und für den Philosophen einmal Nierenfutter aus der Dose statt dem Beutel - obwohl doch hier jeder weiß dass Nierenfutter aus Dosen das abscheulichste Ekelessen überhaupt ist 🙄

Tja, das war um 6Uhr.
Seit dem hat der Philosoph zweimal gekotzt (nichts als ein bisschen Wasser) und die Mädels sind so hungrig und übellaunig dass sie sich die ganze Zeit die Köpfe einhauen.
Alle jammern und laufen mir praktisch die Beine hoch. Trofu-Topping hat nicht geholfen. Keine Chance.
Ich habe das Experiment jetzt beendet und alle futtern seelig und friedlich ihr ungiftiges Granatapet bzw der Herr Philosoph hat seinen Beutel Animonda bekommen.

Dieses "Es ist noch keine Katze vor dem vollen Napf verhungert." gibts da Studien? Weiß man da genaueres?
Ich habe Zweifel.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #14.811
Ich weiß wirklich nicht wie andere hier immer "hart durchgreifen" und Futter "einfach so lange stehen lassen bis es gegessen wurde" 😳

Mein Mann hat heute nochmal einen Versuch gestartet und ihnen das eklige und vermutlich sogar giftige Biofutter gegeben, dass hier alle so hassen. Und für den Philosophen einmal Nierenfutter aus der Dose statt dem Beutel - obwohl doch hier jeder weiß dass Nierenfutter aus Dosen das abscheulichste Ekelessen überhaupt ist 🙄

Tja, das war um 6Uhr.
Seit dem hat der Philosoph zweimal gekotzt (nichts als ein bisschen Wasser) und die Mädels sind so hungrig und übellaunig dass sie sich die ganze Zeit die Köpfe einhauen.
Alle jammern und laufen mir praktisch die Beine hoch. Trofu-Topping hat nicht geholfen. Keine Chance.
Ich habe das Experiment jetzt beendet und alle futtern seelig und friedlich ihr ungiftiges Granatapet bzw der Herr Philosoph hat seinen Beutel Animonda bekommen.

Dieses "Es ist noch keine Katze vor dem vollen Napf verhungert." gibts da Studien? Weiß man da genaueres?
Ich habe Zweifel.

Ich hab dem Napf der gestern nicht gegessen wurde heute Nacht noch eine Chance gegeben, nachdem Mietzen auch lieber hungerten… aber siehe da, heute morgen war er leer 😎 hab nur ein bisschen frisches Futter druntergemixt. Und wenn sie lästig werden… tja dann schick ich sie raus 😂
Bei mir wird nichts verschwendet🤣
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: fancierpants und Streichelpfote
  • #14.812
Die besten Erfolge mit Mäkelessen habe ich bei Li auch, wenn ich einfach nicht da bin, also auf der Arbeit oder über nacht. Wenn kein Dosenöffner greifbar ist, der eine neue Dose aufmachen kann, wird der total schreckliche Napfinhalt über kurz oder lang doch noch einmal einer Qualitätsüberprüfung unterzogen.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Angellike, fancierpants, Streichelpfote und eine weitere Person
  • #14.813
Über Nacht wurde der Rest der bemängelten Dose auch so gut wie aufgefuttert. Die wenigen übergebliebenen Brocken hab ich dann mit ner neuen Dose gemischt :D Und dann wurde dasselbe Futter anstandslos verschlungen.

Dafür hab ich sie nur mit Mühe zu einer halben Spieleinheit überreden können. Die saßen einfach da und haben der Angel zugesehen. Nur wenn sie in Pfotenreichweite kam wurde einmal zugeschlagen, faule Bande. Da wird mir ja langweilig beim Spielen.
 
  • #14.814
Die besten Erfolge mit Mäkelessen habe ich bei Li auch, wenn ich einfach nicht da bin, also auf der Arbeit oder über nacht. Wenn kein Dosenöffner greifbar ist, der eine neue Dose aufmachen kann, wird der total schreckliche Napfinhalt über kurz oder lang doch noch einmal einer Qualitätsüberprüfung unterzogen.
Das könnte ein Problem sein 😅
Ich bin ja praktisch IMMER da weil ich von zu Hause arbeite und damit auch irgendwie immer greifbar und könnte potenziell das gute Zeuch rausgeben wenn man mir nur hartnäckig genug auf den Senkel geht.
Und die wissen das 😢
 
Werbung:
  • #14.815
Das könnte ein Problem sein 😅
Ich bin ja praktisch IMMER da weil ich von zu Hause arbeite und damit auch irgendwie immer greifbar und könnte potenziell das gute Zeuch rausgeben wenn man mir nur hartnäckig genug auf den Senkel geht.
Und die wissen das 😢
Ich weiß, was ihr meint. Ich arbeite auch von daheim und bin ständig verfügbar zum Bemäkeltwerden. Bin ich mal länger weg und GöGa übernimmt die Fütterung, wird plötzlich so gut wie alles gefressen. :unsure:

Allerdings habe ich das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist, seitdem wir die SureFeeds haben. Was einerseits daran liegen könnte, dass ich den kätzischen Futtervorlieben etwas entgegengekommen bin (jetzt kann ich ja auch einfacher jedem das bevorzugte Futter geben, gleichzeitig habe ich weniger Probleme damit, das Futter dann auch mal bis zu 24 Stunden stehen zu lassen).

Aber ich habe auch mal gelesen, dass es ein Problem sein kann, wenn die Katzen bei Ad-libitum-Fütterung ständig den Futtergeruch in der Nase haben. Das wird durch die SureFeeds ja verhindert. Keine Ahnung, ob da was dran ist.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
  • #14.816
Ich weiß, was ihr meint. Ich arbeite auch von daheim und bin ständig verfügbar zum Bemäkeltwerden. Bin ich mal länger weg und GöGa übernimmt die Fütterung, wird plötzlich so gut wie alles gefressen. :unsure:

Allerdings habe ich das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist, seitdem wir die SureFeeds haben. Was einerseits daran liegen könnte, dass ich den kätzischen Futtervorlieben etwas entgegengekommen bin (jetzt kann ich ja auch einfacher jedem das bevorzugte Futter geben, gleichzeitig habe ich weniger Probleme damit, das Futter dann auch mal bis zu 24 Stunden stehen zu lassen).

Aber ich habe auch mal gelesen, dass es ein Problem sein kann, wenn die Katzen bei Ad-libitum-Fütterung ständig den Futtergeruch in der Nase haben. Das wird durch die SureFeeds ja verhindert. Keine Ahnung, ob da was dran ist.
Macht irgendwie Sinn! Ich bekomme ja auch total Lust auf Kaffee, wenn ich ihn frisch rieche. Riecht es ständig danach, rieche ich ihn nicht mehr und will auch nicht
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Vitellia
  • #14.817
Nein! Merry hat Schlösser verstanden - oder jedenfalls Schlüssel
Mist verdämmert.
Hier wurden grad hintereinander zwei verschiedene Schränke - der in dem alle Trinkgläser sind (auch die teuren für Wein etc.) und der mit den Fotoalben (baugleich zu den zweien mit a) Vasen und b ) dem teuren Kaffeegeschirr) aufgeschlossen und geöffnet

Ich brauch eine dümmere Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Capella
  • #14.818
Nein! Merry hat Schlösser verstanden - oder jedenfalls Schlüssel
Mist verdämmert.
Hier wurden grad hintereinander zwei verschiedene Schränke - der in dem alle Trinkgläser sind (auch die teuren für Wein etc.) und der mit den Fotoalben (baugleich zu den zweien mit a) Vasen und b ) dem teuren Kaffeegeschirr) aufgeschlossen und geöffnet

Ich brauch eine dümmere Katze
Wow. Also, ich hatte schon Katzen, die Türen aufgemacht haben. Auch Schranktüren. Aber abschließen hat eigentlich immer gereicht. Da musst du wohl den Schlüssel abziehen und verstecken (dafür wird sie dann wohl hoffentlich eine Weile brauchen :LOL: ).
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #14.819
Nicht nur dass Fossy frisst wie ein Schwein, nein, er macht das so gierig das alles retour kommt
Neben meinen Füssen
Während ich esse
Über das Stinkefrettchen
Ich musste mich zurückhalten um nicht auch meinen Teil dazu zu legen
Jetzt muss ich dieses wohltemperierte Ka(o)tzenfutter entsorgen-bäh
 
  • Like
Reaktionen: ffir
  • #14.820
... hat wohl jeder mal.

Stehe heute morgen auf und wundere mich über die dunkelroten Flecken auf meinem Kopfkissen, Jedenfalls so lange, bis ich meine liebliche Hackfresse im Badezimmerspiegel sehe. Genau über meiner rechten Augenbraue, genau so lang und kreativerweise in der gleichen Form ziert mich eine tiefe, verkrustete Schramme. Selbstverständlich tiefrot und entzündet, also Katzenkrallenkratzer.

Scheinbar gab es handfeste Auseinandersetzungen, welche Katze wo im Bett liegt und mein Quadratschädel lag eben im Weg...

Nein, ich habe sie nicht ausgesetzt. Als Sid mir quasi lapaloma pfeifend entgegen kam, war mein Zorn auch schon wieder verraucht. Jetzt sehe ich den morgigen Frotzeleien meiner Arbeitskollegen entspannt entgegen. Die Wahrheit glaubt mir eh niemand...

Hattet Ihr das auch schon? Diese Momente, in denen man erst mal ganz tief durchatmen muss?

Gruß,
muh
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben